Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wila

New Member
Hallo Leute
habe nun schon mal einiges durchsucht aber nicht genaues gefunden evtl. kann noch jemand helfen ?
Versuche gerade WE Travel mit GPS Mouse zum laufen zu bekommen, Installation hat funktioniert aber:
1. Es werden die Einstellungen von WE Travel nicht gespeichert?
2. Es wird keine Verbindung zur GPS Mouse hergestellt?

Hat es schon jemand probiert denn wenn das funktionieren würde voll von diesem Handy überzeigt.

Vielen Dank

MBO-v709

New Member
Hallo Leute
habe nun schon mal einiges durchsucht aber nicht genaues gefunden evtl. kann noch jemand helfen ?
Versuche gerade WE Travel mit GPS Mouse zum laufen zu bekommen, Installation hat funktioniert aber:
1. Es werden die Einstellungen von WE Travel nicht gespeichert?
2. Es wird keine Verbindung zur GPS Mouse hergestellt?

Hat es schon jemand probiert denn wenn das funktionieren würde voll von diesem Handy überzeigt.

Vielen Dank
Das wird wohl nichts werden.
Soweit ich weiss, waren die MTK-basierenden Phones nicht in der Lage mit Java eine externe GPS Mouse anzusprechen.

Höpfi

New Member
Hallo Leute,
möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen.

Hab das LEFONO L007 in der eBucht erstanden, der Händler hat noch ein paar...
Ist zwar erst 2 Tage in Gebrauch und ich noch nicht alle Features durch, aber bisher soweit:

- Dual Sim funktioniert echt ganz normal, Abfrage von 2 PIN-Nummern beim einschalten.
- DVBT geht bei mir am Fenster, nicht aber im Haus oder im Keller, keine Namensspeicherung in der Senderliste (oder noch nicht gefunden) also Sender durchtippen und gucken was wo kommt.
- Sprachqualität ist zufriedenstellend, also nicht schlimm, aber auch nicht extrem gut. Hab aber auch erst 2 Gespräche geführt.
- statt Fingerzoom ist der ganze Bildschirm eine Maussteuerung. Will man nach oben mit der Maus, so muss man auf den oberen Bereich des Bildschirms drücken, usw.
- surfen mit Opera hab ich aufgegeben, zeigt nicht die ganze Seite, Steuerung ist unlogisch.
- eingebauter BOLT-Browser geht besser, aber surfen ist echt mühsam mit der Maussteuerung, also nur für Notfälle!
- Akkulaufzeit weiß ich noch nicht genau, hab jetzt 2 Tage immer dran rumgespielt und über Nacht geladen.
Jedenfalls wird das mitgelieferte Ladegerät ganz schön heiß. Ich nehm lieber meinen eigenen USB-Adapter.
- Touchscreen beim SMSen geht auch quer, daher tippt sichs ganz gut, am besten mit Fingernägeln.
- für mich war Bluetooth-Verbindung mit dem Autoradio/Freisprecheinrichtung wichtig. Funktioniert, raustelefonieren greift auf SIM 1 zu. Empfang hoffentlich auf beide SIMs, hat mich aber noch keiner im Auto angerufen...

wenns ein iPhone mit Dual-Sim gegeben hätte wärs die bessere Wahl.
So ists einfach ein DualSim Phone mit DVB-T. Ohne viel Spielereimöglichkeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen zum teilen???

Noch ne große Bitte an die Community: bitte antwortet doch in verständlichen, ganzen Sätzen, dann haben alle was davon, dank euch.

Clint375
Guten Tag,ich bin neu und habe das L007 seit 2 Wochen und es geht alles recht gut! Nur beim Telefonieren können mich meine Gesprächspartner sehr schlecht höhren haben Echo drauf. Bei mir ist alles klar und deutlich,woran kann das liegen? Wenn die Karte in meinem i900 ist gibt es keine Beanstandungen. Also muß es am Handy liegen. Bitte Eure Erfahrungen.
Danke

Höpfi

New Member
weißer Querstrich

an alle l007 Besitzer. im groben bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es wurde zwar schon mal ausgetauscht weil auf dem Display im unteren Drittel ein weißer Querstrich war, der da nicht hingehörte (bei allen Funktionen).

Gut , nun zu den Sachen die ich nicht verstehe oder weiß:
1. dvb-t geht sehr gut aber das Bild ist schmaler als der eigentliche Bildschirm (wenn man es quer hält), links und rechts bleiben je 9mm frei, dadurch sind die Gesichter länger und das ARD Zeichen (Kreis) ist nicht rund sondern ein Ei (oval). Warum wird nicht der gesamte Bildschirm ausgefüllt? Als Land habe ich Deutschland eingestellt, aber bei anderen Einstellungen ist es auch.
2.wofür ist diese kleine Buchse oben links neben dem Lautsprecheranschluss?
3.WLAN geht nur im Umkreis von 5 metern von meiner Fritz-Box. Mit dem Laptop schaffe ich 50m ums Haus!
Kann man da irgendwie die Empfindlichkeit erhöhen?
4.warum ist das Menü bei TV (optionen) nicht übersetzt)?
5. wenn ich auf Radio gehe, muß ich immer erst die Frequenz verändern bevor ich Ton habe. Hörte ich z.B. B3 auf 96,3 und mache das Radio aus und wieder an steht zwar immer noch 96,3 drin aber es rauscht nur. Muß dann vor und wieder zurück um Ton zu haben.!!!

Schreibt ihr doch mal eure Erfahrungen und schaut mal ob bei euch auch diese Funktionen (1. 3. 4. 5.) auch fehlerhaft sind.
Danke im Voraus
Guten Morgen,ich habe gedacht der weiße Querstrich muß sein.Nun habe ich das auch reklamiert.Zuvor habe ich schon meine schlechte verbindung auf der gegen Stelle beanstandet. Im freisprech Modos ist die Sprache inordnung.
Gruß
hopfi
Nun habe ich ein neues Handy und es sind alle Fehler beseitigt.
Leider habe ich jetzt ein neues Problem!! Der Akku ist nach 3 Stunden alle, der 2 Akku hat das selbe Problem! Nun habe ich Werkseinstellung zurückgesetzt hat nicht geholfen. Kann auch keine Programme im Hintergrund feststellen. Ist bei Euch der Notenschlüssel auch immer zusehen??
Gruß und schöne Weihnacht
hopfi

Moderiert:

dr-no

New Member
da bin ich aber froh, dass ich bei meinem L007 solche probleme nicht habe. das läuft gut.

@carlos: wie bist du denn mit dem inet verbunden? über wlan?
hängt sich das handy auf, oder bootet es neu?

Moderiert:

dr-no

New Member
hallo carlos

schau mal einen beitrag über deinem. ich hatte dir schon ein paar fragen zu deinem problem gestellt.

ps. warum hast du deine beiträge wieder gelöscht? alles doppelposts?

xaverja

Member
servus,

hat von euch schon jemand google maps am l007 zum laufen gebracht? wenn ja bitte um kurze "anleitung"...

danke + lg

xav

andy1985

New Member
Hallo!

Bin seit 4 Tagen auch stolzer besitzer des Lefono L007. Es funktioniert wirklich alles einwandfrei bis auf die Tatsache dass mich die anderen Leute teilweise sehr schlecht hören,(leise und mit knacksen). Gibt es da schon erfahrungen zu(Problembehebung).

clint375

New Member
@ R.93 : als "Apps" gehen nur Java´s (das Lefono ist eben kein iPhone...)

@ alle : drückt mal den Button "Java" - Java-Einstellungen - 3 Java virtuelles Tastenfeld
und stellt um auf "Aufforderung immer"
Somit wird bei jeder Java-Applikation beim starten gefragt, ob man ein "virtuelles Tastenfeld" haben will. Bei den meisten Spielen ist das Tastenfeld notwendig.
Aber beim Opera-Browser drückt man auf "Nein" und damit kann man direkt auf die Punkte klicken und das Bild ziehen!
So kann man dann auch den Opera 5.0 mit "Accept" freischalten!

@ xaverja: so hat man dann auch was von Google-Maps. Lass dir allerdings Zeit beim klicken aufs Zoom, das dauert...

Fragen: hat jemand schon geschafft...
- Spiele unter dem Button "Spiele" bzw. "dynamische Spiele" zu installieren?
- bei Kopfhörerbenutzung den TV-Ton abzustellen?
- neue Icons zu erstellen / ins Betriebssystem zu kommen?
- Musik in Ordnern zu speichern und als solche abspielen zu lassen?

Grüße, Clint

Höpfi

New Member
Handy Tausch

Guten Tag,ich bin neu und habe das L007 seit 2 Wochen und es geht alles recht gut! Nur beim Telefonieren können mich meine Gesprächspartner sehr schlecht höhren haben Echo drauf. Bei mir ist alles klar und deutlich,woran kann das liegen? Wenn die Karte in meinem i900 ist gibt es keine Beanstandungen. Also muß es am Handy liegen. Bitte Eure Erfahrungen.
Danke
Guten Tag, ich habe mein Handy auf Garantie getauscht und nun sind alle Sprachprobleme vorbei. Es hat also am Handy gelegen. Der weiße Strich ist auf dem neuen auch nicht mehr.
Gruß

Fabulous_Fab

New Member
Email über WLAN und SSL

Hallo Community,

ich habe mir (auch aufgrund der positiven Berichte hier) das L007 gegönnt und bin soweit sehr zufrieden. Einzig habe ich keinen TV-Empfang, aber den habe ich mit 2 verschiedenen TV-USB-Sticks auch nicht... scheint die Region zu sein. Oder was sind denn die empfohlenen Einstellungen (TV-Sendersuche) für die Schweiz?

Eine Sache allerdings ist nicht ganz so toll: Anscheinend unterstützt der Emailclient (über WLAN) keine SSL-Verschlüsselung. Habt ihr das zum Laufen gekriegt? Wäre für mich wichtig, weil das Postfach an der Uni nur über Verschlüsselung geht (sonst komt immer "Authentification failed" zurück).

Noch was: Habe es geschafft, für das Handy Windows-7-kompatible Treiber zu finden und kann nun mithilfe einer PC-Suite auf das Handy zugreifen, aber nur auf den Festspeicher (so wie wenn ich es als USB-Massenspeicher anschließe) und die SMS (auf den SIMs). Ich würde allerdings gerne tiefer ins NucleOS eingreifen, um zB den veralteten Opera-Browser rauszuschmeissen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schönen Tag noch

Fab

l007

New Member
@ clint375

danke mit dem Tip mit dem OPERA 5 deutsch, jetzt hat das anklicken geklappt und schon läuft das Teil. Hätte das die letzten 2 Wochen gebraucht, war im Urlaub und Hotel hatte öffentliches WLAN was prima klappte. Nur der Browser war belastend. Hatte auch im Hotel das Problem wie zu Hause das das WLAN nur in unmittelbarer Nähe (10m) von der Station funktionierte. Gibt sicher irgendwo eine Einstellung wo man die Empfindlichkeit erhöhen kann.
Also Leute immer weiter suchen....

xaverja

Member
servus,

wo / wie kann ich opera 5 starten ?

@clint: danke für die hilfe, funkt aber bei mir immer noch nicht, also google maps bring ich einfach nicht zum laufen... :mad:

lg
xav

clint375

New Member
@xaverja : opera 5 kannst bei getjar holen, dann auf deine SD-Karte kopieren und vom Lefono aus starten. Installieren auf Telefon und unter Java starten. Ist halt umständlich, weil kein Button auf der Oberfläche machbar ist. Meine Erfahrung: der bereits installierte Opera (mit Button) funktioniert auch ganz gut, wenn man seine 10 Lieblingsseiten voreinstellt. Geht einfach schneller.
Google Maps: auf jeden Fall brauchst eine Verbindung zum Netzwerk (oder Wlan). Dreh vor dem Starten ins Querformat! Das virtuelle Tastenfeld nicht aktivieren, dann sollte alles normal gehen.

Klaus12

New Member
Hallo,

ich bin neu hier.
Hab seit 23 Tagen das Lefno L007. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Doch wie komme ich ins Internet??
Wie konfiguriere ich das Teil??
Bitte helft mir
DANKE

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten