Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Horley

New Member
Lefono deinstallieren von ....

Hallo ihr wissenden !

bei mir scheint irgendwie die Installationsgrenze überschritten zu sein, kann man irgendwie
die ganzen sinnlosen Browser deinstallieren, oder so einstellen das das Phon auf die Karte
zugreift ?
Wie kann man über das Laptop die Java Games löschen oder deinstallieren ???
vielen Dank im Vorraus Frank

leoma

New Member
Seit 3 Tage habe ich das Lefono. Bin zufrieden. Nur mit der Camera komm ich nicht zurecht. Die Bilder sind total schlecht. Mit 2.0 Megapixel muß es schon besser sein. Oder stimmen die Daten zur Camera nicht.
Hier ein Test-Bild:

Ist es bei euch auch so, oder ist bei mir die Camera defekt?

Added after 15 minutes:

Noch eine Frage. Vielleicht kann jemand helfen... Ich bekomme oft folgende Meldung:

Wie kann ich das Abschalten?

Zuletzt bearbeitet:

ohnegrips

New Member
Hallo,
habe auch das DVBT-Handy.
Bei mir funktioniert Bluetooth leider nur wenn ich die 2 Handys übereinander oder unmittelbar nebeneinander lege.
Und dann auch nicht immer.
Kann das Jemand bestätigen das es bei Ihm/Ihr auch so ist?
Weiss jemand wie man die Reichweite vergrößern kann ?

Added after 4 minutes:

Zeitumstellung deaktivieren : Button "Einstellungen" drücken (das ist der mit dem Zahnrad).
dann : 4 Drücken (Telefon-Setup)
dann : 8 Drücken (Automatische Aktualisierung von Datum und Zeit)
fertig

Zuletzt bearbeitet:

sellers

New Member
Hallo!

Habe heute das L007 erhalten und komme mit der WAP Einstellung nicht klar. Habe Bildmobile konfiguriert, doch bei der Einwahl ins Portal kommt immer die Meldung "Insufficient memory".

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Frank

leoma

New Member
1. Konvertiere meine Videos im mp4. Bei Abspielen Meldung: "Ungültige Videodatei". Kann jemand Tipp dazu geben.
2. Bilder in jpg-Format werden auch nicht alle angezeigt: Oder Bild zu groß oder Format passt nicht. Wo liegt der Fehler?

Murano1

New Member
Hallo - vielleicht kann jemand helfen???

Ich habe nun schon einigen Wochen das L007 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.

Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft meine Outlook 2007 - Kontakte (Telefonnummern, Adressen etc.) per Datenkabel auf das L007 zu bringen.

Anscheinend benötigt man irgendeine Synchronisations-Software. - Weiß jemand welche das genau ist u. woher ich diese (möglichst günstig) bekomme? :snooks:

sellers

New Member
Erfahrungen L007

Ich habe das gerät jetzt einige Tage.

Hier meine Erfahrungen:
- WAP funktioniert nicht (insufficient memory). Auch die Deaktivierung der Bildwiedergabe brachte keinen Erfolg.
- Qualität der Photos sehr schlecht
- DVB-T geht gut, allerdings ist der Ton stark übersteuert und verzerrt. Werden die Kopfhörer eingestöpselt, wird der Ton nur über die Kopfhörer wiedergegeben und es erfolgt keine Verzerrung.
-Es liegt keine ordentliche Beschreibung des Gerätes bei. Wozu sind z.B. die Knöpfe an der Seite? --> Learning by doing

Meine Fragen:
- Hat jemand WAP zum Laufen bekommen?
- Kann ich Spiele installieren? Wenn ja, wie?
- In welchen Ordner kopiere ich mp4 Dateien oder eigene Bilder, damit sie von dem Gerät wiedergegeben werden?
- Gibt es ein LESBARES Manual zu diesem Gerät? Das beigelegte hat ja nur Briefmarkenformat.

Nochmal ne grundsätzliche Frage: Gilt das Widerrufsrecht des Fernabgabegesetzes eigentlich auch bei ausländischen Shops? Habe mal bei CECT angefragt, aber darauf bekommt man keine Antwort. In den AGBs steht nur was von falsch gelieferten Modellen.

Frank

nana

New Member
Hallo zusammen
habe das Handy seid 1 Tag und habe das gleiche Problem wie Murano1
Hat mitlerweile einer eine Lösung dafür oder kann uns jemand helfen.
Für mich wäre es sehr wichtig alle meine Daten auf den Handy zu bekommen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

leoma

New Member
Java-Spiele funktionieren bei mir ohne Problem. So mach ich es.

Spiele installieren.

- Handy über USB-Kabel mit dem PC verbinden.
- Wechseldatenträger für Speicherkarte öffnen.
- Neuen Ordner "Spiele" hier öffnen und das Java-Spiel (jar-Format) in den Ordner kopieren.
- Dann im Handy: "Dokumente" öffnen, "Speicherkarte" öffnen, Ordner "Spiele" öffnen, das Java-Spiel suchen und installieren.

Zum spielen auf "Java" gehen und das Spiel dort suchen.

Added after 22 minutes:

- In welchen Ordner kopiere ich mp4 Dateien oder eigene Bilder, damit sie von dem Gerät wiedergegeben werden?
Du mußt deine mp4-videos in der Ordner "Video" kopieren!

Zuletzt bearbeitet:

deftones

New Member
hey hat irgend jemand rausgefunden wie man videos bei youtube oder ähnliche anschauen kann.bei java ist ja schon ein bolt browser drauf und wenn ich auf video play klicke bin ich soweit das connecting kommt und dann kommt immer wieder drücken sie auf play und abspielen!irgendwas fehlt noch!?wäre dankbar für ratschläge

die wap funktion musst du dir bei deinem mobilfunkanbieter(bei mir t-mobile) konfigurieren lassen und bei interneteinstellungen den dann auch auswählen!!!

sellers

New Member
Wap

die wap funktion musst du dir bei deinem mobilfunkanbieter(bei mir t-mobile) konfigurieren lassen und bei interneteinstellungen den dann auch auswählen!!!
Die WAP Funktion ist bereits freigeschaltet, da ich sie mit anderen Handys problemlos nutzen kann. Ich habe mir auch die Konfiguration nochmals per SMS von Bildmobile zusenden lassen und dann installiert. Das Problem ist einfach, dass das L007 nicht genügend freien RAM zu haben scheint (denke ich zumindest).

Funktioniert Dein WAP? Nutzt Du den Opera Browser oder gehst Du über den WAP Button im Menü?

sellers

New Member
Wap

Die WAP Funktion ist bereits freigeschaltet, da ich sie mit anderen Handys problemlos nutzen kann. Ich habe mir auch die Konfiguration nochmals per SMS von Bildmobile zusenden lassen und dann installiert. Das Problem ist einfach, dass das L007 nicht genügend freien RAM zu haben scheint (denke ich zumindest).

Funktioniert Dein WAP? Nutzt Du den Opera Browser oder gehst Du über den WAP Button im Menü?
Habe WAP nun zum laufen bekommen. Musste über JAVA - Opera 5 gehen und nicht über den WAP Button.

Frage:
- Kann ich Opera 5 als Icon auf die Oberfläche legen oder muss ich immer über JAVA
gehen?
- Kann ich die anderen Opera Versionen deinstallieren oder ausblenden?

Danke!

Frank

sellers

New Member
Anzeige Telefonnummern Contacts

Von allen Kontakten meiner SIM Karte wird immer nur jeweils eine Telefonnummer angezeigt. Bei vielen habe ich aber mehrere Nummern gespeichert (Festnetz, Handy, Firma...). Wie kann ich diese anzeigen? Habe schon alle Anzeigefelder des Telefonbuchs aktiviert.

nana

New Member
Meine SIM Karte speichert 2 Telefonnr. und eine eMail-Adresse.

Hallo habe es bei mir auch probiert aber meine Sim Karte speichert nur 1 Telefonnummer.

Wer hat Erfahrung mit Synchronisations-Software (welche?) die Outlook Kontakte (Telefonnummern, Adressen Kalender etc.) per Datenkabel auf das L007 zu bringen. Habe es bisher leider nicht geschafft.
Gruß

sellers

New Member
Hallo habe es bei mir auch probiert aber meine Sim Karte speichert nur 1 Telefonnummer.

Wer hat Erfahrung mit Synchronisations-Software (welche?) die Outlook Kontakte (Telefonnummern, Adressen Kalender etc.) per Datenkabel auf das L007 zu bringen. Habe es bisher leider nicht geschafft.
Gruß
Ich habe den PCSyncManager installiert. Der funktioniert auch ganz gut, d.h. das L007 wird erkannt (wenn COM Treiber installiert ist) und die vorhandenen Kontakte von der SIM Karte eingelesen. Leider kann man mit dem Programm nur seine Kontakte sowie die SMS und MMS des Phones vom Computer aus bearbeiten. Die Synchronisation mit anderen Programmen (Outlook...) oder Geräten geht leider nicht. Auch die Bearbeitung von Terminen im Kalender ist nicht möglich. Das Programm ist aber auch schon einige Jahre alt.

Habe noch diverse andere Programme im Netz gefunden, aber die Quelle oder die Umstände des Downloads waren mir dann doch etwas obskur...

Nachdem ich das L007 etwas ausführlicher getestet habe bin ich eigentlich ganz zufrieden:
- Internet geht sehr gut via Opera Mini 5.1 in Deutsch
- google maps läuft ebenfalls
- DVB-T hat super Empfang, nur das Bild wirkt durch die seitlichen Streifen in der Höhe etwas gestreckt und die Sendernamen können nicht editiert werden
- Radioempfang geht auch gut
- Fotos haben leider keine gute Qualität, was ich aber auch nicht unbedingt erwartet hatte
- Audiowiedergabe mit brauchbarer Qualität. Ordner werden leider nicht erkannt, sodass man ein gutes System bei der Namensvergabe der einzelnen Dateien benötigt.
- Videowiedergabe (mp4 Dateien) sehr gut und bildfüllend

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist:
- wie kann die Empfindlichkeit der Touchscreens verändert werden? Meist wirkt er zu empfindlich und überspringt einzelne Punkte
- Software zur Synchronisation des Kalenders/Kontakte mit Outlook
- Bildfüllende Darstellung von DVB-T (werde mal andere Ländereinstellungen versuchen)

Gruss

Frank

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten