Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wila

New Member
Hallo habe mir auch das Teil gekauft und bin im grossen und ganzen recht zufrieden.
Kann mir jemand erklären wie ich mit dem Phone in das Internet per eplus komme ?
Über Wlan funktioniert es schon.
vielen Dank

hwb0010

New Member
Hallo, habe das L007 seit 2 Tagen. Bisherige Erfahrungen sind zwiespältig.
DUAL-SIM´s funktionieren gut, auch in Verbindung mit Bluetooth und meinem Navi VDO-Dayton.
DVB-T geht hier sehr gut. Aber kein Wunder. Ich wohne direkt am Wendelstein und kann DVB-T mit dem nasssen Finger empfangen.
W-LAN o.k.
Opera: Habe mir die neue deutsche Version heruntergeladen. Sie erscheint dann unter Java in der letzten Zeile. Funktioniert wesentlich besser.
Die Menuführung und Platzierung der Icon ist recht gewöhnungsbedürftig. Für die Einrichtung und KOnfigaration sollte man auf die englische Version umschalten. Deutsch ist teilweise irreführend. Aber auch in der englischen Version fehlen meiner Meinung nach noch wichtige Funktionen bzw. sind nicht wie gewohnt bedienbar. Vielleicht kommt ja irgendwann ein update!?

Hat schon jemand Erfahrung, wie die icon verschoben bzw. gelöscht werden können?
Ist bekannt, wo man baugleiche Akku´s bekommen kann?

Grüsse und schönes Wochenende.

Horst

l007

New Member
Fragen über Fragen

an alle l007 Besitzer. im groben bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es wurde zwar schon mal ausgetauscht weil auf dem Display im unteren Drittel ein weißer Querstrich war, der da nicht hingehörte (bei allen Funktionen).

Gut , nun zu den Sachen die ich nicht verstehe oder weiß:
1. dvb-t geht sehr gut aber das Bild ist schmaler als der eigentliche Bildschirm (wenn man es quer hält), links und rechts bleiben je 9mm frei, dadurch sind die Gesichter länger und das ARD Zeichen (Kreis) ist nicht rund sondern ein Ei (oval). Warum wird nicht der gesamte Bildschirm ausgefüllt? Als Land habe ich Deutschland eingestellt, aber bei anderen Einstellungen ist es auch.
2.wofür ist diese kleine Buchse oben links neben dem Lautsprecheranschluss?
3.WLAN geht nur im Umkreis von 5 metern von meiner Fritz-Box. Mit dem Laptop schaffe ich 50m ums Haus!
Kann man da irgendwie die Empfindlichkeit erhöhen?
4.warum ist das Menü bei TV (optionen) nicht übersetzt)?
5. wenn ich auf Radio gehe, muß ich immer erst die Frequenz verändern bevor ich Ton habe. Hörte ich z.B. B3 auf 96,3 und mache das Radio aus und wieder an steht zwar immer noch 96,3 drin aber es rauscht nur. Muß dann vor und wieder zurück um Ton zu haben.!!!

Schreibt ihr doch mal eure Erfahrungen und schaut mal ob bei euch auch diese Funktionen (1. 3. 4. 5.) auch fehlerhaft sind.
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

xaverja

Member
war / bin knapp dran mir dieses handy zu kaufen, aber die kritischen stimmen hier...

was ich auch etwas seltsam finde ist, dass bei div. videos

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=s61Ec3LPaVc&feature=related"]YouTube- L007 2sim dvb-tv.wmv[/ame]

die div. funktionen nicht wirklich ersichtlich sind.
alles wird kurz hergezeigt und gleich wieder geschlossen...

u. a. w. g. - DANKE!

lg

xav

clint375

New Member
Antworten:
- @ wila: Button „Internet“ - 7. Einstellungen – 1. SIM wählen - 2. Profile - ein Profil auswählen - 2 Profil bearbeiten - 3 Datenkonto - 1 oder 2 = GSM oder GPRS oder 3 = Drahtlos-LAN auswählen - OK

- @ hwb0010: wenn du auf irgendeinen Button 3 Sekunden drückst, dann fangen alle das wackeln an. Den zu verschiebenden Button festhalten bis er vergrößert dargestellt wird und einfach an einen anderen Platz schieben, geht auch über den Fensterrand hinaus…Hauptbutton oder ne Minute warten fixiert wieder alles
Verbinden sich beide Empfangsteile per Bluetooth gleichzeitig mit deinem Navi?
Bei mir geht immer nur SIM1. Falls mich jemand auf SIM2 anruft hab ich keine Freisprechfunktion…

- @ l007 :
1. ist bei mir auch so, keine Ahnung
2. bitte Bescheid sagen, wenn’s jemand weiß, keine Ahnung…
3. WLAN geht bei mir im ganzen Haus und im Garten, muss also an der Fritz-BOX liegen
4. soviel Englisch versteht man , ist bei mir aber auch so.Mich stört, dass ich die Liste nicht sortieren und die Kanäle benennen kann… weiß jemand wie das geht???
5. yo, ist bei mir auch, leider
Hast du mal die manuelle Eingabe probiert, die Frequenz lässt sichzwar eingeben, stellt sich aber nicht ein…!

Fragen:
- was bitte ist ein UART – Setup? Man kann hier nur zwischen den SIM-Karten hin und herswitchen.
- Kann man weitere Spiele im Ordner Spiele bzw. dynamische Spiele integrieren?
- Kann man ins Betriebssystem eingreifen um die Button auf der Oberfläche zu verwalten? Z. B. um für eine installierte Java-Anwendung einen separaten Button zu haben? (wird schwer, was???)

Clint

wila

New Member
zu 2.
Die kleine Buchse neben dem Kopfhöhrer eingang ist für ein Nokia Ladegerät z.b. tel.6101 oder so mit dem kleinen anschluss funktioniert Prima.

hwb0010

New Member
Hallo,
- @ clint375 : Bei mir funktionieren beide SIM´s parallel über Bluetooth. Ich weiss nur noch nicht was passiert, wenn ein weiterer Anruf gleichzeitig eintrifft. Habe ein VDO Dayton 4000 Navi.
Vielen Dank für den Tip mit den Icon´s .

- @ Wila : Vielen Dank für den Tip mit dem Nokia Ladegerät. Klappt vorzüglich.

Grüsse.

Horst

wila

New Member
Hallo evtl. kann jemand helfen :

1. Wo muss ich die Musikdateien Speichern damit ich Sie mit dem Button Musik abspielen kann ?
2. Der Taschenrechner ist sehr dunkel evtl. hat jemand einen Vorschlag wie man den heller stellen kann ?
3. Ich bekomme wenn ich über gprs in internet gehe oft die Meldung zu wenig Speicher ? (habe eine 8 GB karte drin.

vielen dank

dr-no

New Member
Hallo evtl. kann jemand helfen :

1. Wo muss ich die Musikdateien Speichern damit ich Sie mit dem Button Musik abspielen kann ?
2. Der Taschenrechner ist sehr dunkel evtl. hat jemand einen Vorschlag wie man den heller stellen kann ?

vielen dank
morgen

zu1. die musik kommt auf die karte in den order mymusik oder so ähnlich. bei mir gab es nur einen ordner auf der karte mit musik.
dann das handy neu starten.

zu2. dann musst du die displayhelligkeit hochregeln.....

dass beide karten über bluetooth laufen, dass kann ich gar nicht glauben. bei mir läuft auch nur die erste sim über bluetooth. kannst du,horst, auch über beide karten rauswählen?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Falls das überhaupt auf diesem Phone laufen sollte setzt es immer noch eine nutzbare GPS-Hardware voraus. Bei den einfachen Javahandys ist das ein Problem, genauso wie die magere Rechenleistung...

hwb0010

New Member
Hallo,
dr-no: Das habe ich erchlich gesagt noch nicht probiert, weil ich grundsätzlich nur über SIM1 rauswähle. Aber ich werde es morgen probieren und dann berichten.

Grüsse

Horst

hwb0010

New Member
Hallo,
dr-no : Ich habe die Bluetooth-Verbindung noch einmal in Verbindung mit dem VDO Dayton Navi getestet.
- Eingehende Anrufe und ausgehende Anrufe: Beide SIM´s werden automatisch auf die Freisprecheinrichtung geschaltet. Problemlos. Auch bei dauerndem Hin- und Herschalten.
- Ausgehender Anruf auf SIM1 und eingehender Anruf auf SIM2: Bei SIM2 kommt die Ansage: Der Teilnehmer ..... nicht erreichbar.

Grüsse.
Horst

xaverja

Member
hat wer einen tipp:

das mikro funkt nicht - sprich ich höre den anrufer, dieser hört mich aber nicht...

und das teil hängt sich beim sendersuchlauf (tv) auf - anschließend "zuckt" es herum und schaltet sich dann ab. man kann es erst wieder einschalten, nachdem man den akku kurz rausgenommen und dann wieder eingesetzt hat??

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht...

danke + servus
xav

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten