Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schnork

Member
Hallo,

was hält die geschätzte Fachwelt dieses Forums von diesem Telefon?
http://cect-shop.com/Lefono-L007-Dual-SIM-WIFI-Digital-TV-Analog-TV--WELTNEUHEIT_p623_x2.htm

Ist dies nicht mit dem 3GS+ zu vergleichen?

Es fragt ein absoluter newbie, der bisher mit seinem soligen i9 telefoniert und zufrieden ist. Jedoch soll jetzt ein neues Modell her.

Entweder das o. g. oder das 3GS+
Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. auch eine Kaufberatung die Shops betreffend.

Danke

Petteri

Well-Known Member
Naja, ich hatte es mir die Tage auch mal angesehen und bissl gegoogelt...soll gut sein! :)
Besser als das i9 auf jeden Fall!

schnork

Member
Naja, ich hatte es mir die Tage auch mal angesehen und bissl gegoogelt...soll gut sein! :)
Besser als das i9 auf jeden Fall!
@Petteri
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Also, ich werde wohl zwischen diesem und dem 3GS+ entscheiden. Ich habe in einem anderen Beitrag nach einer Empfehlung den webshop betreffend gefragt. Zu welchem Webshop rätst Du mir?

cect-shop - fastcardtech mycellbay

Mein i9 hatte ich vor fast zwei Jahren über ebay gekauft und war mit der kampletten Abwicklung mehr als zufrieden. Damals kurz vor Weihnachten gekauft, bezahlt und am 21.12. bekommen.

Also, was meinst Du bzw. bei welchem shop hast Du Dein Teil gekauft?

Gruß

NiSa1990

New Member
http://www.*********.eu/goods.php?id=4953

M-r-D-r-a-g-o-n-s (ohne Bindestriche im Link einsetzten)

hats auch, fans es anfangs auch ganz interessant, da es einen großen Display hat und DVB-T, allerdings auf den zweiten Blick, finds ichs überhaupt nicht mehr schön, die Schrifarten sind total schrecklich und die GUI ist auch nicht besonders. Das Gehause ist auch nicht grade schön gestaltet, optisch hats auf jeden Fall nicht mehr viel mit einem iPhone-Clone zu tun!

Gut ich sag mal wenn du ein i9 hast sind deine Ansprüche bestimmt nicht besonders hoch und das Phone ist auf jeden Fall noch eine Steigerung zum i9, aber auf mich machts keinen besonderen Eindruck!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also auf jeden Fall cect-shop, FCT, etowalk (weis nicht ob sie es haben)! Nicht EFOX und beim Drachen bin ich auch mittlerweile vorsichtig!

schnork

Member
http://www.*********.eu/goods.php?id=4953

M-r-D-r-a-g-o-n-s (ohne Bindestriche im Link einsetzten)

hats auch, fans es anfangs auch ganz interessant, da es einen großen Display hat und DVB-T, allerdings auf den zweiten Blick, finds ichs überhaupt nicht mehr schön, die Schrifarten sind total schrecklich und die GUI ist auch nicht besonders. Das Gehause ist auch nicht grade schön gestaltet, optisch hats auf jeden Fall nicht mehr viel mit einem iPhone-Clone zu tun!

Gut ich sag mal wenn du ein i9 hast sind deine Ansprüche bestimmt nicht besonders hoch und das Phone ist auf jeden Fall noch eine Steigerung zum i9, aber auf mich machts keinen besonderen Eindruck!
Vielen Dank,

also empfiehlst Du den shop "vom Drachen"? Das ist dann genau der, vor welchem hier viele warnen. Ich selbst habe keine Erfahrungswerte, weder mit dem Drachen, noch mit cect oder oder oder

Zum phone:
Mein i9, ja, schon älter hat mir, wie sagt man so schön, gute Dienste geleistet aber allmählich läßt es nach, der Bildschrim träge, teilweise reagiert er gar nicht mehr und so muß jetzt ein anderes Teil ran.

Es muß kein phone mit TV sein. Würdest Du dann wohl eher das "3Gs+" empfehlen?

Gruß

schnork

Member
Also auf jeden Fall cect-shop, FCT, etowalk (weis nicht ob sie es haben)! Nicht EFOX und beim Drachen bin ich auch mittlerweile vorsichtig!
Danke, dann werd ich mich mal nach nem 3GS+ bei den genannten umschauen. Warum empfiehlt denn keiner den m-y-c-e-l-l-b-u-y, wo doch hier Werbung für gemacht wird? Links unter Werbung.

Geht es dem Forumsbetreiber dabei nur um Werbeeinnahmen? Dies ist jetzt nicht provozierend gemeint, aber wäre dies keine Empfehlung, dort zu kaufen?

Vielen Dank im voraus

NiSa1990

New Member
also ich weiß nicht ob der Drachen-Shop zu empfehlen ist, habe da noch nichts gekauft, aber der wird hier in der Regel doch recht häufig beansprucht, haben eigentlich nen guten Service/Support!

ich weiß jetzt nicht genau welches 3GS + du meinst, wenn du das Dualsim Pinphone meinst, dan ist das überhaupt keine Entscheidungsfrage zwischen den beiden, das 3GS+ übertrifft doch so ziemlich alles iPhone Clones momentan, da Multitouch + Dual SIM!
Da ist das bisschen mehr Geld auf jeden Fall gut angelegt!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht weil der Threadersteller ein Angebot vom Cect-Shop verlinkt hat und auch noch speziell danach gefragt hat...

Keinen Werbeplatz gibt es hier für Lau. Das Forum, der Server, das Hosting kostet einiges an Geld. Was meinst Du wohl wo das her kommt?

Weiter Fragen per PM oder in einem anderen Forenbereich, aber nicht hier!

schnork

Member
also ich weiß nicht ob der Drachen-Shop zu empfehlen ist, habe da noch nichts gekauft, aber der wird hier in der Regel doch recht häufig beansprucht, haben eigentlich nen guten Service/Support!

ich weiß jetzt nicht genau welches 3GS + du meinst, wenn du das Dualsim Pinphone meinst, dan ist das überhaupt keine Entscheidungsfrage zwischen den beiden, das 3GS+ übertrifft doch so ziemlich alles iPhone Clones momentan, da Multitouch + Dual SIM!
Da ist das bisschen mehr Geld auf jeden Fall gut angelegt!
Hi,
danke für Deinen Beitrag. Ich liebäugle auch mit dem Pinphone, genau das meinte ich, 3GS+. Würdest Du empfehlen dies dann auch über f-a-s-t-c-a-r-d.....usw. bestellen?
Normale Versendung, EMS, bietet man dort wohl standardmäßig an. Das einzige, was mich ein wenig stört ist daß die an die paypal-Zahlung die Kreditkartendaten wollen. Macht mich ein wenig wuschig, wenn Du verstehst.
Gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
EMS ist als Versender nicht unbedingt empfehlenswert. Stichwort: GDSK ;). Wenn möglich immer mit DHL wenn es auch nicht Wochen dauern soll.

kkrriissii

alter Hase
hol dir das 3gs+

link für youtube:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=trHDRs3HWIM&playnext=1&videos=4xHKWB5iD6o"]YouTube- Dualsim Pinphone 3GS+ from Fastcardtech.com - Part 1[/ame]

y-o-u-t-u-b-e ggf. bei den sternchen einsetzen!

schnork

Member
EMS ist als Versender nicht unbedingt empfehlenswert. Stichwort: GDSK ;). Wenn möglich immer mit DHL wenn es auch nicht Wochen dauern soll.
Hallo Schussi,

ich habe auch per DHL bei f-a-s-t....usw. bestellt. Was bedeutet die Abkürzung GDSK? Hey, ich bin absoluter newbie, auch wenn ich schon längere Zeit angemeldet bin.

Danke

schnork

Member
hol dir das 3gs+

link für youtube:

YouTube- Dualsim Pinphone 3GS+ from Fastcardtech.com - Part 1

y-o-u-t-u-b-e ggf. bei den sternchen einsetzen!
Hi,
das habe ich eben gemacht. Pinphone 3GS+ über f-a-s-t...usw. geschossen, DHL Express und jetzt mal gespannt wann es endlich kommt. Ungeduld, lach.

Habe mir die einzelnen Filme von Colonel Zap angeschaut, sind ja bei dem phone hinterlegt. Schon beeindruckend. Dagegen ist mein alter "i9 popel" ein Waisenkind. Aber ich vergleich grade wohl Äpfel mit Tomaten, weil beides aus dem Garten kommen kann.

NiSa1990

New Member
fastcardtech ist an sich von dem was man hört sehr seriös, allerdings habe ich gehört, das die das Pinphone da nur mit Englischer & Chinesischer Menüesprache angeboten wird, keine Ahnung ob die das schon geändert haben, ich kann dir dazu nicht viel sagen, generell empfehle ich dir aber dich immer Vorraus mit dem Kundenservice in über MSN oder Skype Verbindung zu setzten und genau die einzelenen Punkte die für dich entscheidend sind zu hinterfragen um auch sicher zu gehen, dass du das richtige bekommst und zu den idealen Bedingungen! Wenn das Pinphone für dich in Frage kommt, solltest du dich idelaerweise in folgendem Thread informieren

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=22615&highlight=I836&page=5

ansonsten auch hier in der allgemeinen Diskussion

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=22957&highlight=I836

schnork

Member
fastcardtech ist an sich von dem was man hört sehr seriös, allerdings habe ich gehört, das die das Pinphone da nur mit Englischer & Chinesischer Menüesprache angeboten wird, keine Ahnung ob die das schon geändert haben, ich kann dir dazu nicht viel sagen, generell empfehle ich dir aber dich immer Vorraus mit dem Kundenservice in über MSN oder Skype Verbindung zu setzten und genau die einzelenen Punkte die für dich entscheidend sind zu hinterfragen um auch sicher zu gehen, dass du das richtige bekommst und zu den idealen Bedingungen! Wenn das Pinphone für dich in Frage kommt, solltest du dich idelaerweise in folgendem Thread informieren

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=22615&highlight=I836&page=5

ansonsten auch hier in der allgemeinen Diskussion

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=22957&highlight=I836
Hi und danke für Deinen Beitrag.

Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit dem 3GS+ beschäftigt. Heute hatte ich einen kleinen Verwirrer, weil ich durch dieses Lefono L007 doch reichlich verwirrt war. Der Beitrag von Colonel Zap und die dazugehörigen Videos bei youtube sind schon absolut beeindruckend. Englische Sprache ist für mich okay, denn selbst bei meinem alten i9 habe ich die englische Sprache als Bedienersprache hinterlegt, denn die deutsche Übersetzung ist wahrlich grauenvoll und eher verwirrend als das Englische.

Also habe ich es mir vorhin bei fastcardtech bestellt, per DHL und mit Kreditkarte (paypal) bezahlt. Mal sehen wann "das Ding" eintrudelt. Falls Interesse besteht, werde ich gerne berichten.

Gruß

clint375

New Member
Hallo Leute,
möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen.

Hab das LEFONO L007 in der eBucht erstanden, der Händler hat noch ein paar...
Ist zwar erst 2 Tage in Gebrauch und ich noch nicht alle Features durch, aber bisher soweit:

- Dual Sim funktioniert echt ganz normal, Abfrage von 2 PIN-Nummern beim einschalten.
- DVBT geht bei mir am Fenster, nicht aber im Haus oder im Keller, keine Namensspeicherung in der Senderliste (oder noch nicht gefunden) also Sender durchtippen und gucken was wo kommt.
- Sprachqualität ist zufriedenstellend, also nicht schlimm, aber auch nicht extrem gut. Hab aber auch erst 2 Gespräche geführt.
- statt Fingerzoom ist der ganze Bildschirm eine Maussteuerung. Will man nach oben mit der Maus, so muss man auf den oberen Bereich des Bildschirms drücken, usw.
- surfen mit Opera hab ich aufgegeben, zeigt nicht die ganze Seite, Steuerung ist unlogisch.
- eingebauter BOLT-Browser geht besser, aber surfen ist echt mühsam mit der Maussteuerung, also nur für Notfälle!
- Akkulaufzeit weiß ich noch nicht genau, hab jetzt 2 Tage immer dran rumgespielt und über Nacht geladen.
Jedenfalls wird das mitgelieferte Ladegerät ganz schön heiß. Ich nehm lieber meinen eigenen USB-Adapter.
- Touchscreen beim SMSen geht auch quer, daher tippt sichs ganz gut, am besten mit Fingernägeln.
- für mich war Bluetooth-Verbindung mit dem Autoradio/Freisprecheinrichtung wichtig. Funktioniert, raustelefonieren greift auf SIM 1 zu. Empfang hoffentlich auf beide SIMs, hat mich aber noch keiner im Auto angerufen...

wenns ein iPhone mit Dual-Sim gegeben hätte wärs die bessere Wahl.
So ists einfach ein DualSim Phone mit DVB-T. Ohne viel Spielereimöglichkeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen zum teilen???

Noch ne große Bitte an die Community: bitte antwortet doch in verständlichen, ganzen Sätzen, dann haben alle was davon, dank euch.

Clint375

we3dm4n

Helfer in der Not
Schonmal vielen Dank für die Berichterstattung.

Noch schöner wäre es doch, wenn du einen Testbericht oder gar ein Video machen würdest.

clint375

New Member
@ we3dm4n: Video gibts schon aus der Tube:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JvqtlOctZMk"]YouTube- LEFONO L007 - MIRALOQUETENGO.COM - DUAL SIM CON WIFI Y TDT. Pantalla 3.6"[/ame]
@dh5hai: wenns von Sype ne Java-Version gibt, dann ja.
Hab schon einiges mit Java-Apps ausprobiert, gibt aber nix vernünftiges. Meistens scheiterts an den fehlenden Bedienungsbuttons mit der Bildschirm-Maus-Steuerung.
@ alle:
falls jemand weiß, wie man in die geheiligten Eingeweide des Lefono´s kommt (um z.B die Buttons zu verwalten, oder die Designs zu verändern) dann wär das toll!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten