Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wila

New Member
Hallo

ich habe leider momentan ein Poblem mit der WLAN Einstellung und hoffe das mir jemand helfen kann.
Also ich habe Wlan installiert und wurde auch erkannt (oben dieses zeichen blaue Balken) wenn ich jetz aber in den Browser gehe und in das Internet möchte kommt diese Erdkugel und dann dauert es und es kommt die Fehlermeldung : " Fehler in Kommunikation" ?
Komme einfach nicht weiter Wer kann helfen ?
Danke
Wila

wila

New Member
Muss mich jetzt leider noch mal melden :

Kann mir jemand mal bitte die Einstellungen für Internet mit Eplus sagen ?
und eine kleine Beschreibung wo ich was eingebe also die Einrichtung komme da momentan nicht mehr klar mit GPRS und WAP und Profil u.s.w

Danke

jharper

New Member
Ich würde dir ja gern helfen, doch meins ist auf Fernostreise und kommt schon seit 2 Monaten nicht zurück.

Doch irgendwie musst du unterscheiden, ob du über WLAN, also deinen Router, oder E+ gehst.

Soweit ich mich erinnere: WLAN, dann den Browser, E+ dann ist es ein anderer Knopf, den, den du drückst, wenn die Fehlermeldung kommt.

Vielleicht hat es ja geholfen?

Cernenus

New Member
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie es auch wila hat.

Ich lasse über die Netzwerksuche mein WLAN finden (habe derzeit noch 2 Vebindungen einmal telekomund einmal unitymedia).
Beides findet das Handy auch, wobei telekom-WLAN bei einer 16er Leitung sehr guten empfang hat und unitymedias 64er Leitung mit schlechter Empfang angezeigt wird (beide Router stehen gerademal 2 - 3 Meter von mir entfernt.

Leider trotz erkennens der beiden WLAN-Netze, komme ich nicht ins Inet.

Auch ich habe e-plus (Prepaid).
Auf der Seite kann man sich zwar die Handykonfiguration zuschicken lassen, jedoch funzt dies garnicht (hab dort mal mehrere Handymarken getestet und überall kommt "Für den gewählten Handytyp ist keine Konfigurationsdatei vorhanden).
Ich habeinzwischen immerhin schon rausgefunden, dass man sich als e-plus Kunde und prepaidnutzer, erst MMS und GPRS von denen freischalten lassen muss, allerdings kann man die Servicehotlinemitarbeiter auch in die Tonne kloppen (dreimal angerufen und jedesmal wollte man mir die Konfiguration zuschicken, aber es kommt nie eine SMS mit der Installationsdatei - ja SMS-Empfang funktioniert)

Dann auch noch eine Frage zum Erhalt von SMS.
Kann man irgendwo einstellen, das man Smileys in ankommenden Nachrichten angezeigt bekommt (das sollte ja wohl möglich sein mit dem Teil)?
Oder gibt es ein SMS-Programm, mit dem man sowohl empfangen, als auch senden kann, wo eine ansprechende Messageoberfläche ist, statt der linierten?

Nun was zum Thema Kamera - Wieso kann man nur in den zwei niedrigsten Auflösungen heranzoomen oder geht das bei den höheren Bildmßen auch?

Desweiteren gibt es ja dieses Würfelbewegspiel - kann man da auch andere Beweggames und Programme installieren und wenn ja, gibt es eine Seite wo man solche herbekommt und was für Dateiendungen haben diese?
Es muss doch auch irgendwie möglich sein, dort andere Icons auf die Oberfläche zu bekommen - die Entwickler haben das ja auch irgendwie geschafft.
Ebenso der schwarze Hintergrund (gibt es hier keinen Tüftler, der ein Prog entwickeln kann, mit dem man das abändern kann und womit man die ganzen unnützen alten Browser wegbekommt?).
Apropo Hintergrund - wenn ich mein L007 an den USB des Rechners anschließe und dieses auf Massenspeicher stelle um aufzuladen oder Sachen rüberzukopieren. bekomme ich nach einiger Zeit, immer dieses Bild mit der Blondiene angezeigt - kann man das irgendwie abändern?
Die Displaybeleuchtung geht ja auch nach max.ner Minute aus, womit der Screensaver ja eigentlich auch nutzlos ist - gibt es da eine Möglichkeit diese länger als 1 Minute anzuschalten?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Cernenus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Leider trotz erkennens der beiden WLAN-Netze, komme ich nicht ins Inet.
Ich kenne das Phone nicht, aber in aller Regel ist das bei den Chinakrachern so:

Einfach nur WLAN einschalten und verbinden bringt einen noch lange nicht ins Internet. Will man mit dem "hauseigenen" WAP Browser online gehen, muß man dort in den Einstellungen sicherstellen, daß dort ein Profil aktiviert ist, in dem steht, daß per WLAN verbunden werden soll.

Will man das "echte" Internet benutzen, also einen WEB Browser, den man per JAVA nachträglich installiert hat (Opera Mini und Co.) muß auch sichergestellt werden, daß in den Java Einstellungen WIFI als Verbindungstyp angegeben ist.

Cernenus

New Member
Ich kenne das Phone nicht, aber in aller Regel ist das bei den Chinakrachern so:

Einfach nur WLAN einschalten und verbinden bringt einen noch lange nicht ins Internet. Will man mit dem "hauseigenen" WAP Browser online gehen, muß man dort in den Einstellungen sicherstellen, daß dort ein Profil aktiviert ist, in dem steht, daß per WLAN verbunden werden soll.

Will man das "echte" Internet benutzen, also einen WEB Browser, den man per JAVA nachträglich installiert hat (Opera Mini und Co.) muß auch sichergestellt werden, daß in den Java Einstellungen WIFI als Verbindungstyp angegeben ist.

Also ich habe mir unter JAVA die Einstellungen angeschaut und eine Einstellung WIFI oder WLAN gibt es dort nicht.
Einzig WAP GPRS, was ja aber nichts bringt, da dieses erst von eplus bei Prepaid freigeschaltet werden muss, aber irgendwie von deren Seite scheinbar zu schwierig ist, weil die dies, wie beschrieben, bisher nicht gemacht haben.

Die Experten in diesem Forum scheinen alle im Urlaub zu sein ...

Vielleicht hat ja jemand die Freischaltsoftware oder was auch immer man dafür benötigt und kann das hier mal raufladen.

Wäre aber auch nett, wenn ich auch noch Antwort auf die anderen Fragen bekommen könnte.

Gruß
Cernenus

qipro

New Member
Hallo,

zunächst musst du unter Icon Netzwerk - Datenkonto - GPRS die richtigen Einstellungen haben. Die bekommst Du von deinem Provider. Dann musst du unter Java - Java Einstellungen - Java SIM1-Profil diese Einstellungen wählen. Wenn das L007 zuerst versuchen soll, über WLAN ins Internet zu begehen, unter Icon Einstellungen - Netzwerk Setup - SIM1 Netzwerk Setup - Bevorzugter Modus - WLAN bevorzugt wählen. Damit klappt es dann - bei mir wirklich prima.

Gruß qipro

jharper

New Member
Jetzt ist es schon zwei Monate auf Reisen.
Ich denke ich schreibe es jetzt gedanklich ab.

Zuerst hatte ich ja Hoffnungen, dass die Jungs und Mädels den Garantiefall wirklich bearbeiten.
Doch die habe ich aufgegeben.

Mein Fazit: nichts mehr aus China!

Cernenus

New Member
Jetzt ist es schon zwei Monate auf Reisen.
Ich denke ich schreibe es jetzt gedanklich ab.

Zuerst hatte ich ja Hoffnungen, dass die Jungs und Mädels den Garantiefall wirklich bearbeiten.
Doch die habe ich aufgegeben.

Mein Fazit: nichts mehr aus China!

Deswegen bestellt man auch bei einem Shop, der seinen Sitz in Deutschland hat und nicht irgendwo in Chinas Walachei.

Aber dennoch muss doch jemand mit dem Teil seine Erfahrungen weitergeben können und sei es nur des Themas SMS wegen.
Die Asiaten sind doch sonst immer so verspielt, weswegen es mich eben wundert, dass man dort kein vernünftiges SMS-Tool drauf hat, was nichtmal simple Smileys anzeigt oder man welche in seine SMS einfügen kann.

Die Daten von e-plus für GPRS und MMS zu bekommen hab ich aufgegeben - entweder sind die dort zu blöd, die Einstellungen zu schicken oder sind nur noch auf Abzocke aus, da jeder Anruf zur Hotline, mitlerweile 0,48 EUR kostet und ich es nicht einsehe, mein Guthaben für deren Inkompetenz auszugeben.

Aber mir scheint, hier im Forum gibt es auch nur Tipps, solange ein Handy aktuell ist und kommen bei anderen neue Features (wie z.B. Android), sind die älteren Handys nicht mehr für Tipps lohnenswert.

Schade, denn nicht jeder kauft sich aller 3 Monate ein neues Handy, will aber seins so gut wie möglich aufpushen, um das Optimum heraus zu bringen.

Z.B. wäre mal sinnvoll, für jedes Handy ein bebildertes Tutorial für die Einstellungen zu machen - was die MMS, GPRS-Einstellungen u.s.w. der verschiedenen Provider angeht.
Das würde auch das mehrmalige Wiederholen von Fragen eindämmen.

jharper

New Member
Aber mir scheint, hier im Forum gibt es auch nur Tipps, solange ein Handy aktuell ist und kommen bei anderen neue Features (wie z.B. Android), sind die älteren Handys nicht mehr für Tipps lohnenswert.
NEIN, das ist es nicht!
Mir scheint, das die cleveren Chinesen die Handies so programmieren, dass die sich nach 6 Monaten auflösen.
Somit kann dir hier keiner mehr Tipps zu dem Gerät geben, weil die einfach nicht mehr funktionieren. :unsure:

Mein jetziges löst sich nämlich auch so ganz allmählich auf.
-WLAN funkt nicht mehr
-Dateiübertragung über USB auch nicht

Da ich meine 2te Karte jetzt einschlafen lasse, kaufe ich mir dann nun doch was vernünftiges.
Denn mein 007 ist noch immer auf Reisen, das Angebot, mir eine Alternative zusenden ist auch schon 1 Monat her. Doch, da bin ich ja hartnäckig und habe heute mal wieder eine Erinnerungsmail geschickt.:hahaha:

jharper

New Member
Heutige Mail

"Sehr geehrter Kunde,
alles klar, Ersatzgerät senden wir Ihnen nach den Betriebsferien raus.

Mfg
CECT SHOP TEAM "

Mal sehen, wie lange die Betriebsferien haben. :p

jharper

New Member
Jetzt war ja Jahreswechsel in China.

Man haben die es gut, ich muss meine Chinaböller immer im Wintermantel anzünden.

Doch schauen wir mal, Ende Feb. kriegen die wieder eine Mail.

Dabei war das ein klasse Gerät, die hätten den ganzen Markt aufrollen können.
Ist jetzt aber nicht mehr im Angebot.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten