Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

clint375

New Member
@klaus: Ein wenig genauer hättest du schon schreiben können, was nicht geht...

Button "Internet" - 7 Einstellungen - 2 Profile - 1 Sim1 - WLAN - 1 aktivieren (oder 2 oder 3)

so hast du schon mal Zugang zum WLAN freigeschaltet

Dann Button "Réseau." = WiFi - 4 Nach Netzwerken suchen - dein Netzwerk auswählen - Netzwerkschlüssel eingeben.

So hast du die Verbindung geschaffen. In der obersten Anzeige sollte das Wlan Symbol ohne Sperrbalken sichtbar sein.

Dann musst du noch einen Browser starten und los gehts.
Internet über Sim-Karte weiß ich nicht, hab ich auch nicht.

sellers

New Member
Lautsprecher abschalten bei DVB-T

Wollte mir das L007 zulegen, bin jetzt aber durch die Bemerkungen zum Lautsprecher im DVB-T Betrieb verunsichert.

Habe ich das recht verstanden, dass man den Lautsprecher während des Fernsehens nicht abschalten kann, obwohl man die Kopfhörer angeschlossen hat? Da ich immer früh im Zug DVB-T sehe, wäre das natürlich das k.o. Kriterium, wenn ständig alle Fahrgäste mithören müssten.

Danke!

l007

New Member
@sellers

das mit dem Kopfhörer funktioniert doch. Wichtig ist das die TV Programme voreingestellt sind. Kopfhörer einstecken und dann das TV Button drücken. Dann gehts. Es geht nicht wenn du die Hörer während des Suchlaufes einsteckst. Ich saß letztens auf dem Nürnberger Flughafen, Maschine hatte Verspätung, konnte schön 2 Stunden lang TV schauen-24 Programme (private + öffentlich) und es ging auf die Art mit den Kopfhörern. Leider ist nach 2 Stunden TV der Accu leer gewesen.

clint375

New Member
@l007: Hab mich voller Freude an deinen Tipp gemacht...aber leider funktioniert das mit dem TV Ton bei mir nicht so. Vorher den Hörer einstecken bewirkt zwar in der niedrigsten Lautstärke-Einstellung keinen Ton frei zu hören, aber im Hörer ist es dann auch still. Lauter stellen ist aber dann auch frei hörbar... Mist...auch andere Hörer gehen nicht anders. Gibts noch Tipps und Tricks??? Was meinst du mit Programme voreingestellt? Also Suchlauf ist durch...nur Programme sortieren und benennen geht nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

xaverja

Member
servus,

also mein internnet zugang funktioniert nach wie vor nicht (s. o.) - mittlerweile hat mir "mein" betreiber die sim-karte neu aufgesetzt (was auch immer das heißen mag).

gibt es eine möglichkeit, das lefono auf die ursprünglichen einstellungen "zurück" zu setzen? kann mir da jemand einen tipp geben und kann man das empfehlen...

danke vorab!

lg
xav

l007

New Member
@clint.....

verstehe ich nicht, also ich gehe auf TV und starte die automatische Suche. Einstellungen = Deutschland und DVB-T. Dann hat er 36 Programme gefunden (empfange hier bei mir 3 Senderstandorte gleichzeitig). Dann gehe ich wieder aus TV raus und die Programme bleiben in der Liste stehen-wurden aber nicht sortiert oder bearbeitet!! Dann stöpsel ich die Kopfhörer ein und öffne wieder das TV. Nun kann ich an der linken Seite mit den 2 Tasten die Lautstärke von 0-100% regeln. Anschauen tue ich dann die Programme in der Reihenfolge wie sie gefunden wurden. Also bei mir gehts.

Hab das Handy bei Efox bestellt . Sie haben mir geschriben das die Zahlung am 3.11 erhalten haben. Hab mal nach gefragt ob das jetzt endlich mal verschickt wurde. Die meinten das es i wann verschickt wird und dauert das noch bis zu 30 Tagen.
Ich könnt kotzen. Wenn das *beep* handy nicht in 3 Wochen da ist hol ich mir mein Geld zurück.
-.-
Eine Woche haben die jetzt einfach garnix gemacht

fms

New Member
@clint....

TIPP: Lautsprecher aus im TV-Modus, ...so sollte es funktionieren.

Ein freundliches Hallo,
verbunden mit meinem Tipp, wie man beim TV-Empfang über Kopfhörern die Gerätelautsprecher zum Schweigen bringt.
1.Handy total ausschalten(evtl. mal kurz den Akku raus)
2. Kopfhörer ins Handy
3. Handy einschalten
4. TV-aufrufen
5. ..die Stille der Lautsprecher genießen und den Kopfhörern lauschen (..grins)

Hinweis: wird der Kopfhörer zwischendurch vom Gerät genommen und erneut eingesteckt (ganz egal in welchen Modus), ist das Problem erneut da, ..also wieder Handy "AUS" ...

Viel Erfolg !!!

Zuletzt bearbeitet:

clint375

New Member
@ fms: Hey! Vielen Dank für den Tipp, das funzt wirklich!
@ alle anderen: Bitte im Namen aller Lefono-Besitzer veröffentlicht doch auch euere Tipps, auch wenn sie noch so banal sind, danke!

Didier

New Member
Hallo Gemeinschaft

Mit großem Interesse habe ich alle Posts gelesen. Bin seit heute Besitzer eines Lefono 007.
Gekauft bei cectshop.com per Paypal. Lieferzeit 4 Tage!!!
Okay, die Versandkosten per DHL-Express sind mit 24,99 € recht happig. Aber ich wollt´s halt schnell haben. Und vor allem sicher transportiert.
( Mein SGH-E900 ist kaputt gegangen.Ladebuchse defekt)

Diverse Einstellungen sind mir noch "böhmische Dörfer" also auf gutdeutsch ???häääh????
So finde ich nicht das Tipp-Icon TV oder Radio.
Ich bin zwar der englischen Sprache gut aufgeschlossen, aber die dürftige Bedienungsanleitung im Format DIN A 6 Hochformat mit mikroskopisch kleiner Schrift lässt doch arg zu wünschen übrig.
Immerhin habe ich Kontakt zu meiner Fritz!Box gefunden. Allerdings auch bei mir durch eine Betondecke hindurch (im Keller) eine mangelhafte Verbindung. :(
Internet-Zugang via Handy brauche ich nicht. Gut iss´.
Aber DVBT und ggf. Radioempfang tät´ich doch gerne haben.

Wer kann mir Grufti helfen????

Didier

New Member
Grufti hats´gefunden.....
war mir bisher nicht geläufig, mit ´nem Fingerstick zwischen -zig Icons zu jonglieren....es war ein Zufall, ich hatte den eingebauten Fingerstick aus dem Gehäuse geholt und bin damit parallel gelaufen.....
Habe jetzt alle Tast-Icons mit denen ich jetzt und Dank aller Eurer Posts auch die Kiste in Schwung bringen zu koennen richtig fit bin.....
bis auf die Sache mit der JAVA. Da brauche ich aber noch Euren geschätzten Input
nodda ( heißt übersetzt: bis demnaechst.)

Didier

xaverja

Member
hi,

wie gehts bei euch im menü weiter:

button internet
dann einstellungen
dann profile
und dann kommt als nr. china mobile

ist das bei euch auch so? ich befürchte ich habe mir
da etwas gelöscht und seither komm ich nichtmehr ins
internet...

bitte / danke

servus
xav

clint375

New Member
@xav.: Nach "Profile" kommt bei mir die Auswahl "SIM1" oder "SIM2".
Bei Sim1 habe ich "WLAN" als Auswahl, bei Sim2 zusätzlich "Neu hinzufügen".
Probier doch mal 2 Sim´s einzulegen und auf der Karte in Schacht 2 dein "WLAN" neu zu konfigurieren. Weiß nicht obs hilft.

@alle: ich versuch aus dem Musikplayer den - für Lefono´s Möglichkeiten - besten Sound rauszukitzeln. Jedenfalls darf man dafür nicht die Einstellung "bassanhancement" benutzen, da schepperts gewaltig. "3D-Surroundmodus" klingt annehmbar. Erfahrungen von euch???

xaverja

Member
hi clint,

danke vorab - ich hab (immer) zwei sim drinnen...

bei der einser fehlt mit eben der punkt 2 (wlan), und seither funkt mein internet-
zugang nicht mehr... auch wenn ich die sim karten tausche...

fehlermeldung (s. oben im thread) bekomme ich immer die gleiche. "mein"
betreiber hat mir die sim bereits wiederholt neu "aufgesetzt", aber auch das
hilft nix...

??

servus

xav

Horley

New Member
Lefono Fehlermeldungen

Hallo... Ich habe seit 4 Wochen ei Lefono. Nach längeren hinund her eingestelle läuft fast alles einigermaßen.
Aber seit dem ich das erste mal über wilan ins Net bin und versucht habe etwas zu
downloaden kommt immer die Fehlermeldung Installationsdatei zu groß, egal wie klein die ist.
Immer das gleiche. Zusätzlich schaltet jetz laufend das Java ab , mit der Meldung Javaanwendung gestoppt. Dies passiert schon beim starten von Opera.
Nun kann mir jemand helfen was da ist ! Ich habe sogar eine 8 Gb Karte als Speicher im Lefono, oder muß ich irgend etwas löschen ? und wie?? Fragen über Fragen bitte um Hilfe
Wenn ich kann helfe ich auch Tschüß

clint375

New Member
@ xav.: Hi! probier mal ein Profil zu ändern:
Internet - 7 Einstellungen - 2 Profile - 1 Sim1 - Taiwan Mobile (oder ein Profil, dass man bearbeiten kann) - 2 Profil bearbeiten - 3 Datenkonto - wählen - 3 Drahtlos-LAN
dann noch Name anpassen, homepage löschen und mit fertig bestätigen - speichern - Profil erneut anklicken und - 1 aktivieren.
Vielleicht klappts ja dann it dem WLAN. Viel Glück

@ horley: Willkommen im Forum, hab leider keine brauchbare Lösung für dich. Das Problem mit dem Java hab ich gsd nicht. Opera läuft einwandfrei.

xaverja

Member
hi clint,

vorab DANKE für die mühe und hilfe...
aber ich kriegs einfach nicht zum laufen...
hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast.

bin mit meinem latein am ende...

servus

xav

xaverja

Member
hi,

hat das schon jemand versucht:

einstellungen

werkseitige einstellungen (punkt7)

und dann code eingeben - aber welchen code???

könnte das ev.meine internet-probleme lösen...?

danke + servus

xav

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten