Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lk.osiris

New Member
hallo clint, danke für den bericht,

ist mir zwar etwas peinlich zu fragen, aber es hilft nix. habe ein neues Lefono L007 erstanden, mein problem beginnt leider schon mit dem öffnen. in der englischen gebrauchsanweisung findet sich dazu nur ein satz - "press and hold the hang up key"

eine beschreibung welcher der hang up key sein sollte fehlt. und obwohl ich alle möglichen seitlich/oben/unten liegenden knöpfe und tasten gedrückt hatte ist es mir nicht gelungen es ohne gewalteinwirkung zu öffnen.

bitte gib mir doch einen hinweis wie man das gerät ohne es zu beschädigen öffnen kann. besten dank für die antwort.

freundliche grüsse

lk.osiris

New Member
@dahmer, danke das weiss ich auch, aber es liegt nicht daran dass ich englisch nicht verstehen würde - sondern dass sich nichts rührt egal welche knöpfe oder tasten man gedrückt hält.

lk.osiris

New Member
@ dahmer, kannst du bitte mal lesen und versuchen zu verstehen bevor du irgendwas postest??

aus meinem ersten posting sollte doch klar hervorgegangen sein, dass ich gar nicht zum aufladen komme, weil ich keine sim karte und keinen akku einlegen kann, weil ich nicht weiss wie ich das telefon ordnungsgemäss öffnen kann, ohne es zu beschädigen.

Loonix

Spokenkieker
Doch, war schon relativ klar das es um das aufmachen und nicht um das anschalten geht ;)
Trotzdem ihr beiden, bitte nicht gleich so gifig.

Ich hab leider kein Lefono L007 aber von Bildern die ich im Netz gefundenhab könnte es sein das es ählich dem i9 aufgeht.
Probiere mal das Gerät mit dem touchscreen nach unten in die Hand zu legen und dann die Rückseite in richtung des Daten anschlusses zu schieben.
Vielleicht musst du gleichzeitig eine oder mehr Tasten drücken die sonst das cover fest halten.
Beim i9 sagt ed dann nach einem kleinenbisschen druck 'plopp' und man kann die rückschale lösen.

lk.osiris

New Member
@ loonix, super danke, du bist mein mann :) problem erkannt und die antwort geliefert.

genauso wie du es beschrieben hat geht es, manchmal kann die lösung so einfach sein wenn man weiss wie es geht. herzlichen dank nochmal

Loonix

Spokenkieker
Ha, ein Glüchstreffer.

Ich hatte damals das gleiche Problem und habs das erste mal, weil ich genau wie du nix gefunden hab, mit Gewalt und Fingernägeln geöffnet...
Das hat meinen Nägeln nicht gut getan, das Gerät schließt aber noch gut. ^^

dr-no

New Member
hi

ich habe das L007 in der dritten woche. soweit bin ich damit zufrieden. dvb-t funktioniert gut. die aufnahmequalität ist mangelhaft.

das menü habe ich recht schnell wieder in english gewählt. in deutsch ergab das ein oder andere keinen sinn.

betriebssytem ist MTK.

akkulaufzeit bei normaler nutzung: etwa 4 1/2 tage. bei dvb-t und bluetooth eher 2-3.

um musik ordentlich auf das autoradio streamen zu können, müssen die einstellungen angepasst werden. danach läuft A2DP prima.

freisprechen ist auch okay. beim rauswählen wird sim 1 verwendet. bein anrufen von aussen bin ich mir noch nicht sicher, ob bei sims verwendet werden können.

ist bekannt, was das UART setup bewirkt? dort wird eine sim gewählt.....

Zuletzt bearbeitet:

lk.osiris

New Member
hat jemand eine ahnung wie man den bolt-browser aktiviert oder auf das gerät downloaden kann sodass er dann auch funktioniert??

der opera mini browser ist nämlich ne einzige katastrophe. unübersichtlich, bedienungsunfreundlich und es funktionieren keine internet videos oder animierten sachen.

danke für die antwort

lk.osiris

New Member
habe unter java einstellungen diverse browser gefunden - darunter opera 4.2 und 5.0 und bolt. videos zb. von youtube oder nachrichten kann keiner abspielen. bekomme immer die fehlermeldung das diverse plugins fehlen würden (shockwave??)

hat jemand eine idee wie man das beheben kann? bzw. ob ich shockwave downloads dann am handy in meine browser so reininstallieren kann dass die videos dann funktionieren?

(noch ein seltsames detail am rande - mein boltbrowser scheint auf rumänisch zu sein. und ich kann keine andere spracheinstellung vornehmen obwohl ich die grundeinstellung meines handys auf englisch belassen habe)

cafes

New Member
Hallo erstmal,

habe das gleiche Problem, nur bei mir stürzt das Handy direkt ab wenn ich YouTube anklicke. Im Handy scheint ein älterer Player verbaut zu sein. Bolt habe ich versucht zu aktualisieren auf 2.1, wird aber nicht angenommen. Im Player fehlen die Funktionen URL-Datenstrom, Netzwerkprofile, es ist auch kein vordevinierter Zugang zu YouTube vorhanden.
Schade, sonst ein Top Gerät!

lk.osiris

New Member
dual sim, dvbt-tv, wifi (w-lan) internet, google maps funktionieren einwandfrei, und wenn man auf videos gucken über streams verzichten kann ist das gerät sicherlich nicht schlecht.

aber vielleicht ist den meisten leuten das videos-gucken über handy gar nicht so wichtig, denn sonst wäre der opera browser (welcher videostreaming gar nicht unterstützt) nicht allgemein so topgerated. dennoch dürfte das nicht funktionierende videostreaming nicht in erster linie an den browsern liegen (habe 4 verschiedene getestet). bei bolt 2.1 kann nur die lightversion verwendet werden, die videos nicht unterstützt, weil die reguläre version zu gross ist oder zu viel speicher brauchen würde. bei den anderen browsern stürzt java dann ab wenn man versucht videos abzuspielen. nur bei bolt 1.51 sieht es so aus als ob das video fertig lädt, abspielen kann man es dann leider nicht - vielleicht hat hierbei jemand eine ahnung ob man noch ein add-on oder plug-in installieren kann (flash, shockwave), welches videos gucken möglich macht?? wäre über hinweise dankbar.

der touchscreen ist etwas sensitiv wenn man es nicht braucht. dvbt-tv emfpang ist aufgrund der antenne sehr gut und das bild ist ausreichend.

zum schluss bräuchte ich noch selbst einen tipp ob es ein unzip-java-app für das handy gibt mit dem man diverse andere downloadbare apps entpacken und installieren kann (so wie z.b. wörterbücher, flash player und sonstiges). oder ist das gar nicht möglich mit diesem handy? hat wer ähnliche erfahrungen und tipps?

lg

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
das es plugins gibt wage ich zu bezweifeln, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

zum entpacken von .zip archiven kannst du mal 'mini commander' probieren. du wirst es mögen wenn du mal 'total commander' oder 'norton commander' auf dem PC benutzt hast ^^

xaverja

Member
verstehe ich das richtig:

also für ein bisserl im i-net surfen geht das phone schon?

und kann man auch ein navi über das gerät laufen lassen?

danke + lg
xav

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten