Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

safari-surfer

New Member
leider kommt kein Roter Balken oder dergleichen. beim Flashen. Egal ob Download Only oder Firmware upgrade. Nur wenn ich beim Scatterfile nur den preloader auswähle mit Download only dann gibts ein roten 100% Balken. Was mich stuzig macht ist das SP Flashtool rechts unten nur "USB: DA Download All (full speed, with bat ) anzeigt wo doch eigentlich der MediaTek Preloader stehen sollte.

Klausl13

Well-Known Member
Flashtool von jiayu.es?
Wie ich sehe, willst Du die Kitkat-Rom Flashen?
Du hast aber bereits LP versucht, draufzuspielen?
Nimm die Lp-Rom bitte.
Irgendwas spiesst sich da, weiss nicht mehr, was da war.

safari-surfer

New Member
SP Flashtool (von Jiayu.es) als Admin gestartet, Scatterfile geladen, Firmware Upgrade ausgwählt und anschließend Handy angesteckt. Aber es tut sich gar nichts! Ist eigentlich schon eine Lollipop

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Wenn du von KitKat auf Lollipop oder zurück wechselst, muss du immer Firmware Upgrade machen. Sonst bekommst du entweder beim Flashen einen Fehler oder das Handy startet einfach nicht.
Wie sieht es im Gerätemanager aus, wird da das Handy 1-2 Sekunden lang mit passendem Treiber erkannt? Oder tut sich da garnix?
Im SP Flashtool stelle bitter unter Option/Connection USB High Speed und bei battery auto detect ein. Außerdem sieht die Rom sehr komisch aus. Möchtest du KitKat oder Lollipop?

Edit: Du hast auch sicher das Jiayu S3S mit MT6572 und nicht das S3+ mit MT6573?
Edit2: Klausl hat recht, nimm besser die Lollipop Rom. Bei KitKat kannst du dir nicht sicher sein, ob die Rom sauber ist und wirklich sichere Quellen konnte ich auch keine finden. Wenn du das S3S mit MT6572 hast, lad dir diese Rom runter und flashe sie. Im Flashtool wählst du Firmware Upgrade aus. Wenn die Treiber erkannt werden sollte dein Handy danach wieder laufen.
Danach kannst du die RC2 auf die SD Karte kopieren und über die Recovery installieren. So bist du auf dem aktuellsten Stand.

Zuletzt bearbeitet:

safari-surfer

New Member
Handy ist das Jiayu S3 Advanced mit dem MT6752. Also ganz zu Anfang als noch das Handy lief wollte ich von KK auf LP gehen. Dann gab ja es den Fehler. Also jetzt hat sich was verändert jetzt meldet sich das Handy andauernd wieder an und ab. Es dongelt immer. Die USB Optionen sindso eingestellt wie du sagst.
[DOUBLEPOST=1452031348,1452031235][/DOUBLEPOST]Jetzt sieht mein Geräte Manger so aus wenn sich das Handy anmeldet

Kenjo

Well-Known Member
Ich habe auch Windows 7 und da funktioniert das ohne Probleme. Kompliziert wirds ab Windows 8, weil man unsignierte Treiber nicht mehr ohne Umwege installieren kann.
Bei dir scheinen die Treiber nicht zu laufen. Probier mal, die Treiber nach dieser Methode zu installieren. Bestimmt haben wir eine ähnliche Anleitung auch hier im Forum, aber die Suchfunktion ist nicht unbedingt zielführend.

Ora

®
... habe gerade mein eigenes Problem zur Seite gelegt...
Der Treiber arbeitet auf VCOM COM43 doch richtig!
Der Preloader auf dem Handy ist im Arxxx!

So würde ich es versuchen...

Richtiges ROM!
Nur Preloade anwählen!
Flashen...

Dann den Rest...

safari-surfer

New Member
ALso ich lade gerade die Rom. Leider gehts nicht so schnell nur 6Mbit. So langsam bekomme ich ein Haas auf die Treiber :)
Ich habe auch Windows 7 und da funktioniert das ohne Probleme. Kompliziert wirds ab Windows 8, weil man unsignierte Treiber nicht mehr ohne Umwege installieren kann.
Bei dir scheinen die Treiber nicht zu laufen. Probier mal, die Treiber nach dieser Methode zu installieren. Bestimmt haben wir eine ähnliche Anleitung auch hier im Forum, aber die Suchfunktion ist nicht unbedingt zielführend.
Habs gemacht wie in der ANleitung beschrieben. Es zickt immer noch rum. Dass es sich anmeldet und wieder Abmeldet.
Also Preloader Hat jetzt funktioniert :grin:

Zuletzt bearbeitet:

safari-surfer

New Member
Habs jetzt mit der Rom von Kenjo gemacht also den Preloader. Ist doch die RC1 von Jiayu Deutschland?
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Das Handy wieder abstecken-> jetzt den Rest (abgesehen von preloader) auswählen im SP Flashtool auswählen -> Donwload Only auswählen -> Download button drücken und Handy anschließen?

Ora

®
Jetzt den Rest zunächst ohne Preloader ....
...
Falls MTP Warnung kommt, dann alles mit "Firmware Upgrade" Option...
Gute Nacht... Morgen komme ich wieder vorbei... Dann können wir von mir aus auch mal eine Teamviewer Session machen...

safari-surfer

New Member
so bin jetzt ein schritt weiter. Das Flashen von Kenjos Version hat gut geklappt. Hab das jetzt noch mal per Firmware upgrade per SP Falshtool gemacht. Hany geht an und lässt sich schon mal einrichten. Ich danke EUCH allen sehr herzlich!!! Jetzt ist das Jahr 2016 vorerstmal gerettet. Ihr seid meine Helden!!!

Kenjo

Well-Known Member
Sehr schön :) Ich hab das garnicht gespannt, dass du den falschen Preloader drauf hattest. Du hast wohl am Anfang eine falsche Firmware, die nicht für dein Prozessor gedacht war, aufgespielt. Gemeinsam sieht man doch mehr;)

Bevor du alles einrichtest würde ich über die Recovery RC2 installieren, damit bist du auf dem neuesten Stand.

Kenjo

Well-Known Member
Die wird nicht über das Flashtool, sondern über das Handy installiert. Du kopierst die .zip auf die SD Karte und startest das Handy, indem du gleichzeitig Vol+ und Power gedrückt hälst, bis du in einem Menü landest. Dort wählst du Recovery Mode aus. Dann bekommst du ein Touch Interface zu gesicht, wo du über "Install" die .zip auswählen und flashen kannst.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten