Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

ClDidi

New Member
Hallo an Alle!
Ich hab ein Problem mit meinem Jiayu S3 Advanced und bin mittlerweile am Verzweifeln. Da ich folgende Rom (http://forum.xda-developers.com/android/development/rom-jiayu-s3-01072015-t3148997) auf meinem Smartphone flashen wollte, habe ich nun den Salat. Scheinbar hat was mit der Treiberinstallation nicht hingehauen, weshalb beim Versuch des Flashens mit SPFT nichts geschah und ich das Handy nach einer ganzen Weile abzog.
Nun war aber scheinbar doch etwas passiert, was verursachte, dass das Handy nun gar nicht mehr starten will und nur noch durch den PC erkannt wird. Habe nun probiert die Stock Rom (http://www.needrom.com/download/jiayu-s3/) über SPFT zu flashen, nachdem ich die Treiber neu installiert hatte. Wieder geschah überhaupt nichts. Nur wenn ich das Handy abziehe kommt eine Fehlermeldung: "[BROM] Can not pass bootrom start command! Possibly target power up too early." (siehe Bild).
Habe das gleiche Szenario an drei verschiedenen PCs durch.

Vorher hatte ich die Pure AOSP Rom von TF Android (http://tfandroid.es/en/rom-jiayus3-pure-aosp-v1-tf-2/)

Bitte helft mir!

Noch einen schönen Tag, Didi

Anhänge

ClDidi

New Member
Hallo Klausl, danke für die Antwort.
Ja, ich habe die anderen Optionen auch durchprobiert, ebenfalls mit dem selben Ergebnis. Bei "Download Only" gab es tatsächlich einmal kurz Bewegung in der Statusanzeige unten, diese blieb aber gleich bei 0% hängen und es passierte 10 Minuten nichts.

Meinst du, was im Flash Tool ansonsten noch steht? Eigentlich nichts. DIe Angaben die unter der Statusanzeige stehen bewegen sich bei mir nicht, wenn ich "Download" klicke und mein Handy anschließe.

Klausl13

Well-Known Member
@ClDidi : ich bin jetzt auch nicht der Profi, v.a. weil ich nix vor mir sehen kann.
Treiber sind richtig installiert und das S3 wird erkannt im Gerätemanager?
Flashtool ist aktuell?
Was noch interessant wäre : lad Dir die App Jiayu vom Playstore runter,dort suchst Du Dir Deine S3-Version raus.
Und nimm diese Rom, dort gibt es auch Werkzeuge dazu.
Du kriegst das hin, ein bissl einlesen, Geduld haben und überlegen.
So schnell brickt man ein Phone nicht.

ClDidi

New Member
Ja, hab auch schon 3-4 mal den Akku rausgenommen. Es wechselt jetzt auch wieder normal in die Aufladeanzeige, wenn ich es an den Rechner anschließe.[DOUBLEPOST=1439401417,1439401020][/DOUBLEPOST]@Klausl13: Ich habe gerade aber kein anderes Handy um mir die App zu installieren und die Rom runterzuladen. Eigentlich müsste ja auch die Stock Rom, die ich oben verlinkt habe, gehen. Ich weiß bloß im Moment nicht, wie ich die aufspielen soll, wenn ich es mit FlashTool nicht hinbekomme.
Ich hab Treiber den auf verschiedenen Rechnern, über unterschiedliche Wege installiert (gibt ja verschiedene Anleitungen) und letztlich wurde es auch immer standesgemäß als "PreLoader USB VCOM" erkannt.
Flash Tool ist aktuell, habe aber auch ein ältere ausprobiert.

Kenjo

Well-Known Member
Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich über das SP Flashtool nur flashen konnte, wenn ich das Handy ohne Akku angeschlossen habe. Dann auf Download und dann erst den Akku eingelegt.

ClDidi

New Member
Also größten Dank für eure Hilfe! Ich glaub ich bekomme es jetzt hin. Aber seltsam finde ich, dass ich den Trick mit dem Akku erst nach anstecken reinmachen noch nie vorher gelesen habe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei einigen modellen, ja....
kenns nur vom "android commander"
ob generell? das weiß ich nicht, bin kein flash profi...nicht meine baustelle :(

-

fooox1

Well-Known Member
Der Flash funktioniert auch mit Akku. Das es die Ladeanimation zeigt ist ein gutes Zeichen. Zum Flashen. Meine Vorgehensweise.
Flashtool starten.
Scatter File wählen.
Format + Download wählen.
Gerät Akku entfernen, wieder einlegen, an den PC und Download wählen.
Jetzt kann es einen Augenblick dauern da die Files überprüft werden. Das sollte zügig erfolgen, da es sonst auf Laden umschaltet.
Dann sollte unten erst der Balken in grün, für Format, durch laufen und dann in gelb, für Flashen.
Wenn es fertig ist, dann sollte das Ok kommen.

Was ich bisher geflasht habe, waren alle mit Akku.

Ora

®
So geht es bei mir in den meisten Fällen, solange der VCOM arbeitet:

-- OPTION im SP FT auf "mit Akku"
-- Akku, falls möglich kurz entnehmen und wieder einlegen (oder Handy ausschalten)
-- Download Button drücken
-- Kabel stecken und warten

Kenjo

Well-Known Member
Bei meinem Vorgänger (Umi X2) bin ich genau so vorgegangen (erst anstecken, dann Akku rein) und es hat immer funktioniert. Wie man das mit festverbauten Akkus anstellen soll weiß ich nicht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
9funvip
Oben Unten