Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

herbie17

Member
Danke für deineTipps zurmel.
Ja, Ora hat mir auch schon einmal sehr geholfen :)

Es ist ein S3 Advanced, mein Problem ist ja auch, dass das S3 am PC nicht erkannt wird. Ist dannn flshen noch möglich?

Klausl13

Well-Known Member
@herbie17 : ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es gebrickt hat.Selbst mit größter Mühe ist es mir nicht gelungen.
Leg das Ding zur Seite, mach was anderes und probier es morgen nochmals.

herbie17

Member
Hi Klausl13, das habe ich gestern bereits getan. Merkwürdig ist, das es auf gar nix mehr reagiert. Ich habe echt keine Idee mehr...

Gesendet von meinem NX511J mit Tapatalk

Kenjo

Well-Known Member
Schon mal nur den Preloader geflasht?

Dass S3 ist äußerst robust, es würde mich wundern, wenn es nicht mehr rettbar wäre. Alternativ solltest du einen anderen PC probieren.

herbie17

Member
S3 hing den ganzen Tag am Ladegerät. Alternativen PC werde ich heute Abend probieren.
Müsste das S3 nicht eigentlich auf irgendwelche Tasten Kombis funktionieren?

schafxp2015

Well-Known Member
1. Entweder ist das SP nicht richtig aus und hängt
2. Inkompatiblen Preloader geflasht, falsche ROm
3. Speicherfehler / HW

Sollte es am Preloader liegen, korrekte ROM nehmen und mit Volume up und Power gedrückt halten Preloader Flashen bis purpur Balken kommt.

Aber erstmal das Problem eingrenzen

Kenjo

Well-Known Member
Theoretisch kommst du mit Vol. Up+Powertaste ins Recovery. (Powertaste kannst du loslassen, wenn das Display ca. 5 Sekunden an ist) Hast du aber eine falsche Rom für ein anderes Handy geflasht, lädt die Recovery auch nicht.
Afaik ist der Preloader dafür verantwortlich, dass du das Bild einer Batterie zu sehen bekommst, wenn du das Handy im ausgeschalteten Zustand an das Ladekabel anschließt. Siehst du das nicht, müsste der Preloader falsch sein. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

herbie17

Member
Leider reagiert das S3 auf keine einzige Tasten Kombie , wie Volume + und Power. Der PC erkennt das Phone nicht und daher ist es doch auch nicht möglich einen Preloader zu flashen.
Was meint ihr?

schafxp2015

Well-Known Member
Im meta modus geht das immer , ist doch kein Qualcomm. Ich hab sogar mal völlig falsche ROMs draufgeflasht und wieder hinbekommen

Einfach mal Volumen +. und Volumen - und power 30 Sekunden gedrückt halten

herbie17

Member
Wow, beim anschliessen an den den PC und starten des Flash Tools und drücken von Volume - und Power Taste wurde ein Rom geflasht.
Danke euch, jetzt kann ich wieder spielen und ein aktuelles recovery aufspielen.

Danke euch Allen.

Z

zurmel

Guest
Genau das wollte ich vorschlagen:
So, die RC5 probiert, Preloader versucht zu flashen mit Flashtool 5.1548. Es kam dann die Meldung: PMT changed for the ROM, it must be downloaded.
Also USB Verbindung wieder getrennt, Firmware Upgrade ausgewählt, Alles angehakt. Download gedrückt, Volume down am Jiayu gedrückt und per USB verbunden. Flash erfolgreich, nun läuft es!
Der nur-Preloader-Flashversuch war übrigens auch aus dem RC5 Rom und auch nur Preloader angehakt, Volume Down am JIAYU gedrückt, und dann USB angeschlossen. Dann kam halt die Meldung: PMT changed for the ROM, it must be downloaded. Und weiter gings wie im Zitat beschrieben.
Nicht aufgeben falls es zickt, und ggf. eine andere ROM probieren. Ich wollte ja unbedingt wieder auf eine bestimmte 4.4.4 zurück und die ließ sich einfach nicht flashen. Das war das 3te Jiayu S3 in der Familie, bei den anderen gings, bei diesem 3ten und neuesten halt einfach überhaupt nicht. Irgendwann konnte ich nach erfolglosem Versuch einiger 4.4.4 Versionen dann die von Needrom geladene s3s-20150813-105957.zip draufkriegen. Und von da dann zur gewünschten 150507er Version mittels TWRP Backup von einem der anderen S3.
Und: Bei mir war es die Volume down Taste, glaube ich, und nicht Volume Down und Power.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten