Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

safari-surfer

New Member
Guten Abend Zusammen,

Und ja ich habe es leider auch geschafft mein Jiayu S3 Advanced zu bricken. Ja ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Lasse mir auch gerne über Teamview helfen!
Mit den Forumseintragen bei China Device und von hier kam ich nicht klar. Bin jetzt ein bisschen verzweifelt.
Ich wollte Lollipop mit dem SP Flash Tool auf das Smartphone drauf machen. Aber dann ist SP bei 1% stehen geblieben und es war gebricked. Jetzt geht es wie gesagt nicht mehr und und wird nur am PC nur durch drücken der POWERtaste und der Volume - Taste kurz im Geräte Manger angezeigt und meldet sich dann wieder ab. Hab auch schon mit USBDeview alle treiber mehrmals bereinigt, aber das bringt auch nichts. Die Passende Rom, SP Flashtool, Treiber und USBDeview liegt alles bereit.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Helfen könnte. Hauptsache ich komme erstmal eine funktionierende Rom wieder drauf.

Viele Grüße

David

safari-surfer

New Member
Im folgenden Video werden alle noetigen Schritte erklaert. Insbesondere ab Minute 8:30 bezgl. dem von Ihnen geschilderten Verbindungseffekt.

@safari-surfer : da is nix gebrickt zur Beruhigung.
Entspann Dich, das kriegst Du locker hin.

also bei mir popt im Geräte-Manger nur einmal kurz auf und dann ist wieder weg. Wenn ich den Treiber (MdiaTek Preloader USB VCOM (Android) manuell Installiere kommt die Feheler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Das Video hab ich mir schon mehrmals angeschaut aber irgendwie komme ich damit nicht weiter.

nepron

Well-Known Member
Vielleicht auch mal ein anderes USB Kabel ausprobieren. Das hat in einem anderen Thread schon mal geholfen.

Wenn das Geraet kurz im Geraete-Manager auftaucht, muss man schnell mit der rechten Maustaste draufklicken. Dann verschwindet der Eintrag normalerweise nicht, und man kann 'in Ruhe' den Treiber installieren.

Ich kenne mich mit den Windows Fehlercodes leider nicht aus. Aber bei der Treiberinstallation kann es noetig sein Windows vorher in einem Modus gestartet zu haben, in dem die Treibersignaturpruefung deaktiviert ist.

Dazu gibts eine Menge Infos im Netz wie man das macht.

safari-surfer

New Member
Treibersignatur habe ich bereits ausgestellt. Kabel sind in Ordnung. Bezüglich des Geräte Managers, dass habe ich schon gemacht und wenn ich den Treiber (MdiaTek Preloader USB VCOM (Android) manuell Installiere kommt die Feheler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

nepron

Well-Known Member
Treibersignatur habe ich bereits ausgestellt. Kabel sind in Ordnung. Bezüglich des Geräte Managers, dass habe ich schon gemacht und wenn ich den Treiber (MdiaTek Preloader USB VCOM (Android) manuell Installiere kommt die Feheler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Ist es die richtige Treiberversion (32Bit oder 64Bit)?

Eventuell hilft diese Anleitung:

http://www.yomitech.com/2015/04/how-to-install-mediatek-usb-preloader.html

Ich druecke die Daumen. :)

Ora

®
Das der VCOM Treiber nur kurz aufpopt ist doch normal.

Da sucht er die Verbindung zum Preloader auf dem Handy.
Was passiert, wenn Du:
Das Handy ausgeschaltet, den Download Button im SP FT drückst und dann das Kabel steckst denn?

nepron

Well-Known Member
Vergiss die Außenwelt alles was Du braucht gibt es auf CM. Viele neue Anwender kennen das Board noch zu wenig.
Stimmt schon, ich kenne die Foruminhalte noch nicht so gut - Und die Suche liefert leider auch nicht immer gut organisierte Ergebnisse.

Deshalb recherchiere ich eher ueber andere Suchdienste.

Die Threadanzeige ist (meiner Meinung nach) auch nicht unbedingt die uebersichtlichste Form um allgemeine, immer wieder nutzbare, Inhalte zu organisieren.

Kann aber natuerlich auch einfach an meinen Gewohnheiten liegen. ;-)

safari-surfer

New Member
Also komme gerade ins Schwitzen bei so viel Hilfe :)
Ich hab jetzt mehrere Liebe User die mir helfen.
Also Kabel gut, USb buchsen gehen, WIN 7 Prof 64 bit und Akku ausreichend geladen.
Vergiss die Außenwelt alles was Du braucht gibt es auf CM. Viele neue Anwender kennen das Board noch zu wenig.
Da kommt wenn ich auf Firmware Upgrade gehe die Timeout fehler meldung 1042[DOUBLEPOST=1452027653,1452027586][/DOUBLEPOST]Ich wäre sehr dankbar wenn wir geordnet SChritt für SChritt vorgehen könnten :)

Ora

®
Nein, helft ihr ruhig weiter ... ich kann gerade nicht. Ihr schafft es.
Wenn bei ihm der rote Balken schon anlief und eine andere Farbe annahm, dann gehe ich davon aus, dass sein VCOM Treiber arbeitete.

Was und wie er flashte, können wir leider alle nur erahnen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten