Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

ClDidi

New Member
Also um die Sache von meiner Seite aus abzuschließen. Nach weiterem Ausprobieren lag es eindeutig an mir. Ich hab es jetzt geschafft Lollipop zu flashen und der Fehler war scheinbar doch die falsche SP Flash Tool-Version, obwohl ich der Überzeugung war, dass es mit der letztendlich Richtigen, vorher auch nicht klappte.
Ich hatte übrigens auch die alte Rom wieder zum laufen gebracht, indem ich aus Versehen in den Factory Mode gekommen bin. Dort scheine ich, ebenfalls versehentlich, einen "Hard Reset" durchgeführt zu haben, wodurch sich das Handy wieder starten lies :crazy: (Ich war den chinesischen Zeichen nicht mächtig und habe irgendwas gedrückt um wieder raus zu kommen. Ich habe den Modus übrigens durch "Volume -" drücken und gleichzeitiges USB-Kabel anstecken erreicht). Keine Ahnung warum es vorher nicht mehr gestartet ist...
Naja egal. Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super Community.

LG Didi

Adolar999

Well-Known Member
Kann ich mich mal hier mit ranhängen?

Ich komme nicht weiter, SP Flashtools bricht beim download flash bei 6% bzw. 9% ab. Hab jetzt zwei verschiedene Versionen versucht.

Hat wer ne Idee?

Jiayu S3A Flashtools V5.1528.00

Ora

®
Ja,
-- bitte nehme die aktuellste Version aus unserer Download Datenbank
-- Nutze die Option "mit Batterie"
-- lege die Batterie ein, aber nicht einschalten...
-- und Abbrechen beim Download ist sehr gefährlich....! Welche Fehlermeldung erhälst Du denn? Schaue ruhig mal in den Log Files nach.

Adolar999

Well-Known Member
O.K. Leute, entwarnung! Anderes USB Kabel hat es gebracht!

Hier ist eben eine riesige Klamotte auf den Fußboden geknallt!!!!

Kann ich auch gleich LP so flashen?

Hat jemand einen Link?

ClDidi

New Member
@Adolar999: Nimm doch die LP-Rom aus meinem Start-Post. Die läuft bei mir einwandfrei, wenn du ohne NFC und mit Bluetooth-Problemen leben kannst.
Mit Option "Firmware Upgrade" über SPFT klappte es bei mir ja dann auch.

ClDidi

New Member
Soweit ich das gesehen hab gibt es ansonsten auch noch keine LP-Roms ohne diese Probleme bzw. dann wieder mit anderen Fehlern, aber das ist ein anderes Thema...

Adolar999

Well-Known Member
Bin grad am wiederherstellen mit TitaniumBackup.

auf den ersten Blick scheint die W-Lan Geschwindigkeit erheblich angestiegen zu sein - bisweilen über 5Mb/s! Vorher hatte ich max 3Mb/s.

Vielen Dank @all

herbie17

Member
Hi,
ich hänge mich hier einmal dran. Ich habe das gleiche Problem wie ClDidi. Egal was ich mache (habe alle Eure Vorschläge abgearbeitet) erscheint brom error s_ft_enable_dram_fail (4032). Was soll ich noch tun?

Miss Montage

Active Member
Ich bin mal auf ein FAQ von Mediatek gestoßen, dort steht zu dieser Fehlermeldung folgendes:

If you get error code 4032 by 1312 Flashtool as fellowing:
BROM ERROR : S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
[EMI] Enable DRAM Failed!
Or error code 4001 by Flashtool version of 1308 or before:
"S_FT_DA_NO_RESPONSE"(4001)
This issue had been fixed at Flashtool version 1316 and later.
It's caused by EMI parameter reduced by DS-5 compiler,
and leading to DRAM auto-calibrating fail on certain DRAM samples.
A short summary:
If you get error code 4032 or 4001 from Flashtool, please upgrade Flashtool to 1316 or later, and try
again.
And then if still get a failure, here are some other clues for you:
1) Please check your memory setting in Custom_MemoryDevice.h, are them the right ones?
And further check EMI settings in MemoryDeviceList, which should be generated by ETT.
2) There may be SMT or soldering issue with DRAM/MCP/eMCP.
Zuerst solltest Du also eine aktuelle Version des Flash-Tools ausprobieren.

Ora

®
-- entpacke bitte dieses zip
-- kopiere diese exe in das Flashverzeichnis und führe diese dort aus
-- danach steht dieses File Checksum.ini in dem Verzeichnis
-- Wiederhole einen Flashversuch und stelle den Screenshot nebst Fehlermeldung und lesbaren File Eindrägen hier rein

herbie17

Member
Will noch mal die Gelegenheit nutzen, kurz zu beschreiben, was ich gemacht habe bzw. welche Versionen ich genutzt habe:

Genutzt habe ich das Flash Tool "SP_Flash_Tool_v5.1524" und als Rom will SPS3A-20150314-141844 (geladen von jiayu.es) installieren. Leider habe ich mein Original Rom mit Twrp gesichert und das kann ich nicht mit dem Flash Toll flashen.
Als das Handy abrauchte, habe ich versucht das Rom "JYS3_OFFICIAL_LLBETA3_FullyMOD_16062015" zu installieren. Der Installationsvorgang lief auch durch nur das Handy startet leider nicht mehr.

upload_2015-9-3_17-34-36.png

Was soll ich machen?
Danke für Eure Unterstützung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied