Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

Ora

®
@safari-surfer : Viel Spaß jetzt mit dem Handy. Du siehst, alles was man an Hilfe benötigt findet man bei CM. Und die notwendigen Piloten auch. Ich war mir sicher, dass Du es schaffst.

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich finde auch W8 sehr schlecht, W10 kenne ich nicht- noch nicht.
Ich eiere noch auf Vista rum, mehr brauch ich nicht, dann sich auf W10 zurechtzufinden ist schwierig, weil die Oberfläche komplett anders ist.
Ich tu am PC fast nix, kenne mich daher dementsprechend schlecht aus und bin froh, dass ich beruflich dieses blöde Kastl selten brauche.
Aber das seien anderes Baustelle*g*.

Ora

®
OT @Klausl13 : Ich kenne seit Windows 3.1 ALLE Versionen (Client und Server) aus beruflichen Gründen. Das W10 ist für mich das beste Windows bisher. Es ist aber wie immer, der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm. :p
Du bist doch noch in einem lernfähigen Alter... mit W10 und genügend RAM hatte ich noch nie ein einziges Mal bei allem SP FT Versionen einen Hänger oder gar Absturz.

cobradenise1989

New Member
hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber mein Handy wird nichtmal mehr am pc erkannt. habe das clone g9000 (s5 clone)
ich geh stark davon aus das mein Vorgänger den preloader falsh gefasht hat. habe es von einem Kumpel bekommen er sagte nach dem flashen ging garnichts mehr ..sofern ich das handy an die ladebuchse stecke leutet die rote led und kurzezeit später sogar das blitzlicht aus.
ich las irgendwas von kcoto pin den man mit masse verbinden muss um eine verbindung zu erhalten. leider finde ich diesen kcoto bin nirgendswo auf diesem handy.. wenn ich das handy einschlte merke ich das das display kurz leuchtet also heller wird aber immernoch dunkel:)
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
danke im voraus

Z

zurmel

Guest
Hallo zusammen, als stiller Mitleser ist das Forum ja schon toll, aber nun muß ich doch auch mal um Hilfe bitten...Beitragen kann ich ja mangels Detailkenntnis nicht wirklich was...
Das Problem: Jiayu S3 welches ich von der Firmware Kitkat 12082015 auf die (ältere) 07052015 flashen wollte. Grund ist das ich mit TWRP ein Backup vom anderen Phone, welches sich auf diesem Softwarestand befindet, da ausrollen wollte.
Das ist jedenfalls mal gründlich schiefgegangen.
Jetzt ging mir auf daß ich das USB Debuging im Phone vorher nicht aktiviert habe...Anfängerfehler...Obwohl ich auch ein anderes S3 in der Familie vorher schon ohne Probleme geflashed habe. Jedenfalls habe ich nun den BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032) .
Also aus einer KitKat Rom versucht den Preloader nun neu zu flashen, aber das klappt einfach nicht.
Der VCOM driver funktioniert scheinbar, jedenfalls glaube ich das, denn wenn ich das Jiayu S3 mit gedrückter volume down + Power Taste mit dem Rechner per USB verbinde, bimmelt es.
Auch beim Versuch den PreLoader zu flashen per Download Only , nur Preloader ausgewählt, dann auf den Download button drücken, dann das Phone mit gleichzeitig gedrückter volume down + Power Taste mit dem Rechner per USB verbinden, bimmelt es, unten kommt der rote Balken, es steht im roten Balken "Download DA 100%". Ich halte die volume down + Power Taste weiterhin gedrückt, aber irgendwann kommt dann die Fehlermeldung
BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032).
[EMI] Enable DRAM Failed!
[HINT] Please check your load matches to your target which is to be downloaded.
Was kann ich noch tun? Vielen Dank schon mal für's Lesen dieses doch etwas langen Textes...
Ach ja, ein zweites USB Kabel habe ich auch schon probiert.

Moderiert:
Z

zurmel

Guest
Hi Ora, Danke schon mal für die Unterstützung!
Irgendwie kriege ich es immer noch nicht hin. Es bimmelt, und dann kommt der rote Balken, der sehr schnell (noch keine Sekunde denke ich) auf 100% läuft. Ich versuche dann während des Balkenlaufs schnell eine Taste loszulassen, hab's probiert zuerst die Power Taste loszulassen, dann auch mal erst die Volume down Taste, und dabei die Andere Taste noch gedrückt halten. HAb' auch probiert Alle Tasten loszulassen.
Immer noch kommt der rote Balken, dann nach weiteren 30 Sekunden die Fehlermeldung.
Beim Versuch ohne irgeneinen Knopf zu drücken beim Einstecken des USB passiert gar nix.
Hab' jetzt auch probiert: Per Download Only , nur Preloader ausgewählt, dann auf den Download button drücken, dann das Phone ohne gedrückte Taste mit dem Rechner per USB verbinden. Dann erst die Volume down Taste drücken und halten, es Bimmelt (Anmeldegebimmel "DaTI"), roter Balken "Download DA 100%" kommt, nach 30 Sekunden bei weiterem gedrückthalten der Volume down Taste dann die Fehlermeldung.
Noch ein Vorschlag? Welche Taste soll ich drücken und wann loslassen? Oh Mann, das hab' ich ja echt gut hingekriegt...
Noch was, falls das hilft: Wenn ich nach der Fehlermeldung dann den USB Stecker rausziehe, kommt das Abmeldegebimmel ("TiDA").

Z

zurmel

Guest
Nach weiterer Lektüre, da ist wohl der preloader hin. Sollte ich einen Treiber ersetzen? Wenn ja mit welchem? Ich dachte durch den Ton im Windows Vista wird das Phone ja doch (rudimentär) erkannt. Aber ich krieg' kein ROM geflasht.

Z

zurmel

Guest
OK, nochmal probiert. Phone mit Batterie und dem Back-Cover (wegen Tastendrücken beim Anstecken der USB, im Cover sind die Tasten und die lassen sich sonst nicht einfach drücken, man kommt nicht dran). Volume down drücken (Ohne Power nun). USB einstecken, Ton kommt, Taste sofort loslassen, dabei kommt auch schon der rote Balken. Nach ziemlich genau jedesmal 51 Sekunden dann die Fehlermeldung.
Ach ja: Im Geräte-Manager taucht unter Anschlüsse auf MTK USB Port (Com8). Dieser bleibt drin bis ich den USB Stecker wieder rausziehe.
Was mache ich falsch, oder ist das Teil unrettbar hinüber?

A

altmann

Guest
Mal nen anderes USB-Kabel und/oder eine andere Version von SPFT versucht?
Die Software ist da recht wählerisch..

Z

zurmel

Guest
Hi nochmal, habe jetzt 3 Kabel und 8 SP Flashtool Varianten geprüft, Alles mit Allem...
Also immer Download Only , nur Preloader ausgewählt, dann auf den Download button drücken, dann das Phone mit gedrückter volume down Taste mit dem Rechner per USB verbinden, ton kommt, ich lasse nun die Taste los, zeitgleich kommt unten der rote Balken, es steht im roten Balken "Download DA 100%". Nach immer 51 Sekunden kommt die Fehlermeldung:
Ausnahmen sind nur die Flashtoolvarianten 5.1408 (Da wird erst gar kein scatterfile geladen) und 5.1352 (Da kommt kein roter Balken).
Was kann noch verkehrt sein? Treiber neu installieren? Ist da richtig daß da immer MTK USB Port (Com8) kommt (ist korrekt da, ohne gelbes Dreieck)? Müßte das nicht irgenwas mit preloader sein?

Edit: Falls das wichtig ist, das Jiayu lädt nicht wenn angeschlossen (jedenfalls leuchtet nicht die rote LED, die das normalerweise anzeigt.

Moderiert:
B

Berty3009

Guest
Hatte ich letztes Jahr auch mal bei meinem Jiayu S3 und auch lange gebraucht bis ich es hatte. Es war tatsächlich die Rom Schuld.
Gibt ja 3 verschiedene S3. Einfach noch mal eine andere Rom laden und neu testen?

Z

zurmel

Guest
Hi dorschdns, stimmt, sowas sagt die Fehlermeldung ja eigentlich, wenn man mal drüber nachdenkt auch...
Aber wie kann das sein? Es ist ein Jiayu S3 Advanced, mit MTK6752, genau wie 2 andere Jiayu S3 Advanced in der Familie, auf die ich diese ROM auch schon geflashed habe. Das hier ist halt neuer, aber technisch sollten die alle gleich sein. Was soll ich nun als nächstes tun, andere ROMs ausprobieren?
Könnte ich versuchen, den Preloader aus der letzten Lollipop Rom Android 5.1.1 von Jiayu de zu flashen, und dann Lollipop? Obwohl da jetzt ja eigenlich noch KitKat 4.4.4 drauf sein sollte, oder was davon noch übrig ist?[DOUBLEPOST=1466930267,1466930029][/DOUBLEPOST]Hi Berty3009, danke für die Info! Hast Du noch die Version/ Bezeichnung / Quelle der ROM von seinerzeit?
Und eigentlich möchte ich nicht auf Lollipop, sondern weiterhin bei der 07.05.2015 Variante von KitKat bleiben. Die ist super, Laufzeit, Stabilität WLAN, GPS...Das möchte ich so beibehalten, damit ist das Jiayu S3 top...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Du brauchst das für dein Phone passende Rom!
Zuerst würde ich den Preloader neu flashen, damit das Phone, bzw desen Preloader am PC ekannt wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten