• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Klausl13

Well-Known Member
@tommy0815 : Du darfst andere Menschen nicht für blöd halten.
Ich weiss sehr wohl, wo ich was für welchen Preis kaufe.
Wenn ich etwas innerhalb einer gewissen Zeit haben will, scheidet der Kauf vom Chinesen prinzipiell aus.
Es geht ja nicht einmal nur um die Lieferdauer, viel unschätzbarer ist die Zeit bis mal vershippt wird.
Wenn Du Dich als erfahrener Besteller auf solche Versprechen einläßt, musst Du wohl noch einige Erfahrungen mehr machen.

tommy0815

Well-Known Member
@Klausl13
Meine Bestellungen aus CHINA erhalte ich im Durchschnitt innerhalb von 8 Tagen. Von den letzten 50 Bestellungen hat keine länger als 14 Tage gedauert ;)
Eine Bestellung war innerhalb von 4 Tagen nach Bezahlung bei mir (wohlbemerkt aus China) ;)
Aus dem Grund weiß ich schon wo ich bestelle und wo defintiv nicht :grin:

Klausl13

Well-Known Member
@tommy0815 : dann lass es bei Gearbest gut sein, wenn es für Dich zu riskant ist.
Du hast andere Vorraussetzungen und viell.aufgrund Deiner beruflichen Situation mehr Druck als die Mehrheit hier.

tommy0815

Well-Known Member
@Klausl13
ich kaufe in China zu über 90% nur für private Zwecke ein, geht mir nur darum andere davor zu bewahren sich sowas antun zu müssen wie bei Gearbest.
Gibt doch 1000 andere Händler und auch welche die sogar guten Support leisten!
Aber jetzt belassen wir es dabei.....vielleicht meldet sich ja Gearbest auch mal zu Wort und hilft den ganzen wartenden Kunden!!

marivali

Member
@Klausl13
mit weit über 200 Chinabestellungen würde ich mich auch als erfahren betiteln.
Wenn ich nun die Wahl habe Sendung A für 100$ zu bekommen und muss darauf 30 Tage warten, habe aber noch die Variante B und muss dafür 140$ zahlen und mir wird versichert die Ware innerhalb von 7 Tagen zu bekommen, tendiere ich dann doch zu Variante B.

Dann gibt es natürlich bewundernswerte Menschen wie Dich, die es ok finden 140$ zu bezahlen (also 40$ mehr) und bekommen dann die Ware doch erst nach 4 Wochen.
Ich sehe das vielmehr als Betrug!
So gehen die Meinungen auseinander!

blöde frage, aber wo wird "versichert" dass man bei gearbest (beispielsweise) 7 tage warten muss, oder auch nur 3-5 ? selbst amazon gibt solche garantien nicht kostenlos, sondern nur gegen aufpreis. ich bestelle fast alles, was zu mir nach hause geliefert wird entweder dort oder bei zooplus (tierbedarf). normalerweise bestelle ich montags und mittwochs ist das zeug da. aber ganz selten dauert es selbst bei amazon mal ne ganze woche (also zig tage länger). die garantieren gar nichts, weil sie gar keine handhabe haben, wenn z.b. DHL, UPS oder sonstwer probleme macht. und WENN Sie dir eine garantie geben, dann gegen aufpreis (weil sie eben einen anderen versandweg nutzen)

@Klausl13
Meine Bestellungen aus CHINA erhalte ich im Durchschnitt innerhalb von 8 Tagen. Von den letzten 50 Bestellungen hat keine länger als 14 Tage gedauert ;)
Eine Bestellung war innerhalb von 4 Tagen nach Bezahlung bei mir (wohlbemerkt aus China) ;)
wo bestellst du denn? :) ich bin sicher, wenn du deine "quelle" verrätst wird es genug user geben, die dort auch schon schlechte erfahrungen gemacht haben. JEDE wette!

Ora

®
Hier geht es ja gerade zu, wie in dem "DHL Auskotz" Thema. Nur da posten Gott sei Dank auch nur Leute, die eigene Erfahrungen mit der DHL gemacht haben.

Darf ich bitte schön an das Thema erinnern "Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?". Diejenigen, die keine eigenen Erfahrungen mit Gearbest gemacht habe, könnten doch einen "Auskotz Thread Gearbest Eröffnungen" Dort kann dann nach Herzenslust spekuliert und gewettert werden.
Hätte den Vorteil, dass sich dann hier die Spreu vom Weizen trennt und man hier wieder gute oder schlechte Erfahrungen von echten Gearbestkunden analysieren könnte. Oder habe ich etwas übersehen @Gearbest?
Uff...
Zum Thema.. nach geduldigen Warten, doch kein Stehversuch...
Code:
2016-01-14 21:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-12-31 00:00 Manfiest Generate, Parcel Data received

nBlacky

Member
@Gearbest: ist so ein Saftladen :grin: Erst verschicken die 3 Wochen später obwohl alles on Stock war. Dann wird es in zwei Pakete gesplittet :grin: ein davon ist schon da und das zweite Paket fliegt seit 10 Tagen nach Belgien.

Bestellt am: Dec 11, 2015 00:33:42 AM
Verschickt am: Dec 23, 2015 17:27:18 PM

Ein Paket erhalten am: 02.01.2016 12:55
Das zweite Paket: seit dem 05.01.2016 16:15 Item in delivery

marivali

Member
Erst verschicken die 3 Wochen später obwohl alles on Stock war.
11 - 23 sind für mich nichtmal 2 wochen, oder? (aber natürlich trotzdem zulange). kann es sein, dass es da das selbe problem gab wie bei mir?

denn gearbest scheint da wirklich ein problem zu haben : sie verschicken die ware und trotzdem steht auf der homepage (unter "my orders") immer noch nichts davon, sondern weiterhin nur "processing" - so war es bei mir auch, zwei tage NACHDEM die bestellung schon längst raus war (nachvollziehbar mittels tracking, 12.01. gings da los - genau 1 tag nach meiner bestellung, aber erst am 14.01 wurde es im shop upgedated, dass es tatsächlich versandt war, ebenfalls bekam ich dort erst die email - und beides auch erst nachdem ich hier im forum gearbest kontaktiert habe). evtl spinnt da die software oder aus anderen gründen wird es im shop viel später aktualisiert (auf "versandt") als es tatsächlich der fall war? was sagt denn dein tracking? oder bezieht sich die zeitangabe "Verschickt am: Dec 23, 2015 17:27:18 PM" aufs tracking?

was mich hier im thread etwas wundert : viele besteller sehen gearbest kritisch - was völlig ok ist und teilweise auch nachvollziehbar - aber alternativen nennt keiner so richtig. mich würde mal interessieren wo es -angeblich- besser läuft? sollte dann aber natürlich bei vergleichbaren preisen sein und nicht deutlich teurer

Chocoball

Well-Known Member
Wie Tinydeal gibt Gearbest jetzt auch Punkte wenn die Bestellung reingekommen ist. Pro Bestellung bekommt man 20 Gearbest Punkte ($0.40) wenn der Datum von Empfang eingegeben wird.

N2k1

Well-Known Member
Das wirkt sich doch einfach nur schlecht auf die Community aus!
Bist Du inzwischen auch Anwalt? Das erklärt dann die lange Pause hier im Forum.

Und letztendlich färbt das vielleicht auf das Forum ab, was ja wirklich nicht sein muss!!!
Oder doch der (heimliche) Betreiber des Forums?

Ich denke jetzt ist es Zeit zum Handeln!!!
Gearbest sollte ALLEN betroffenen binnen max 7 Tagen eine zufriedenstellende Lösung vorlegen und wenn nicht sollte man Gearbest als Werbepartner aus dem Forum entfernen!!!
Oh, jetzt stellst Du nicht nur Forderungen an Gearbest - sondern auch an den Forenbetcreiber?!

Jetzt wisst ihr wenigstens wie die Gewinnspiele von Gearbest refinanziert werden....verschwinden halt mal nen paar Pakete :p
Mich wundert es ohne Mist wie sich so Leute am Markt halten können :/
Mich wundert, daß Du noch keine Klage wegen übler Nachrede hast, bei den Behauptungen, die Du so raus haust.

Es gibt sicherlich auch Leute die berichten psoitiv das ihr Artikel heil angekommen ist. Was ist daran positiv?
Naja, Lesekompetenz war schon damals keine Deiner Stärken.

Positiv ist Versand innerhalb von 3 Tagen innerhalb der EU!
Du kennst den Unterschied von "Versand innerhalb von 3 Tagen" - und "Ware ist innerhalb von 3 Tagen bei Dir"?

Wenn ich Betreiber von einem guten Forum wäre, was chinamobiles zweifelsohne ist, und sich verhäuft Leute über einen Händler beschweren und der eben Sponser des Forums ist, würde ich mir das 2x überlegen ob ich mir nicht wen anders suchen würde.
Als "Geschäftsmann" solltest Du wissen, was ein Vertrag ist. Oder meinst Du, daß man hier kostenlose Werbung schalten kann?

Da ich selbst Händler bin, weiß ich auch selbst das mal Fehler passieren können, das ist ganz normal.
Aber dann muss man handeln!!
Und Du kannst überblicken, inwiefern hier gehandelt wird?

Wieviel Leute schreien hier am laufendem Band und wo bleibt die Hilfe?!?
Yepp, Du schreist am laufenden Band - und dagegen ist keine Hilfe in Sicht!

Das fällt halt letztendlich auf das Forum zurück
Letztendlich färbt es auf das Forum ab, was nicht richtig wäre!
Deine Platte hat leider einen Sprung.

Bei mir steht da nix vonwegen "vetrauenswürdige Händler", sondern: "Werbung - Shop Links".
Dazu muß man verstehen, was man liest - das ist hier leider nicht jedem User möglich.

das Tracking endete dann am 23.12. mit "LHR departet Hamburg" vor 2 Tagen erfolgte dann erst die Zustellung nähe Köln.
Das liegt eindeutig am chinesischen Händler! ;-)
Frag mal Tommy, der erklärt es Dir sicher gern!

will das hier nicht ausrudern lassen :)
Ymmd!

@Klausl13
mit weit über 200 Chinabestellungen würde ich mich auch als erfahren betiteln.
Wenn ich nun die Wahl habe Sendung A für 100$ zu bekommen und muss darauf 30 Tage warten, habe aber noch die Variante B und muss dafür 140$ zahlen und mir wird versichert die Ware innerhalb von 7 Tagen zu bekommen, tendiere ich dann doch zu Variante B.
Wenn es Dir versichert wird, hast Du es leider noch nicht.

Dann gibt es natürlich bewundernswerte Menschen wie Dich, die es ok finden 140$ zu bezahlen (also 40$ mehr) und bekommen dann die Ware doch erst nach 4 Wochen.
Hast Du gelesen, was @Klausl13 schrieb?

Wenn Du Dich als erfahrener Besteller auf solche Versprechen einläßt, musst Du wohl noch einige Erfahrungen mehr machen.
Nein, Tommy will doch nur spielen! Nur keine Widersprüche in seinen Statements suchen!

Aber das bleibt natürlich Dein Geheimnis.

Gibt doch 1000 andere Händler und auch welche die sogar guten Support leisten!
Schade, daß Du das nicht mit der Community teilen willst.
Support kostet Geld.
Man sollte nur billig kaufen, wenn man es sich auch leisten kann.

aber alternativen nennt keiner so richtig. mich würde mal interessieren wo es -angeblich- besser läuft? sollte dann aber natürlich bei vergleichbaren preisen sein und nicht deutlich teurer
Das würde dann ja aufs Forum abfärben :)

mein Bruder hat sich zwei Handy hier bestellte und die waren schnell geliefert.
Bei dem laden bin ich 2 Mal auf die Nase gefallen (von 2 Bestellungen).

Und wieso soll hier einer Alternativen nennen? Hier geht es um Erfahrungen mit GB und der Thread heißt nicht "Welche Alternativen gibt es zu Gearbest"
Ja, aber dann sollten sich die Claqueure hier auch nicht an der Diskussion beteiligen, wie es @Ora schon vorgeschlagen hatte.

Reflexion

Active Member
.....(Es gibt sicherlich auch Leute die berichten psoitiv das ihr Artikel heil angekommen ist. Was ist daran positiv?
Naja, Lesekompetenz war schon damals keine Deiner Stärken.).......

Naja, mal sollte schon davon ausgehen dürfen das sein bezahltes Produkt ankommt.....

Bitte kloppt euch nicht.

marivali

Member
Sind aber auch meistens teurer als Gearbest.

Und wieso soll hier einer Alternativen nennen? Hier geht es um Erfahrungen mit GB und der Thread heißt nicht "Welche Alternativen gibt es zu Gearbest" ;)

natürlich hast du da recht.

wenn du aber liest, was ich vorher geschrieben habe ging es mir besonders um den user tommy0815 bzw user, die hier herbe kritik äussern, zeitgleich aber ihre angeblich doch so zuverlässigen quellen nicht nennen können oder wollen - warum auch immer. n2k1 hat das in seinem multizitatpost auch angesprochen zum ende hin. "Aber das bleibt natürlich Dein Geheimnis." - und genau darum geht es. wer "unsachlich" und auch nicht themenbezogen agiert sollte dann wenigstens butter bei die fische tun und nicht nur mit leeren worten a la "bei meinen >200 bestellungen ging noch nie was schief, da ich weiss wo man bestellen kann und wo nicht" um sich werfen :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier sind einige sehr gereizt, aber das kann man schon verstehen... Der Ton ist nicht immer der netteste. Jeder will doch schließlich nur seine Ware.
Ich bewundere die Geduld, denn ausgerechnet tommy hat bei Euch nie bestellt und hat daher eigentlich keine eigenen Erfahrungen vorzuweisen...

Im Sinne des Topic weise ich noch einmal daraufhin, sich bitte an diesem zu halten. Dürfte User, die tatsächlich hier hoffen Input zu finden, helfen. Danke.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten