• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

S

Skyfire

Guest
Hallo,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Shop "Gearbest" kund tun.

Bestellt habe ich ein THL 5000 am 14.09.2014.
Ich habe gleich per PP bezahlt.
Das Gerät hat 222$ gekostet ( 269$ - Gutscheincode )
Versandart Flatrate 0$
Verfügbarkeit war zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch "Backorder".

Am 16.09.2014 habe ich sehr höflich nachgefragt wann das Phone denn wieder lieferbar wäre.
Anwort : Alles gut, ist in stock, Zahlung ist aber noch nicht da. Ich solle ein paar Tage warten.

Am 24.09.2014 noch keine Änderung im Orderstatus. Ich fragte dann nochmal höflich nach.
Antort : Ich solle nochmal 1-2 Tage warten.

Am 26.09.2014 keine Änderung beim Orderstatus, wieder nachgefragt, immer noch höflich aber mit etwas Nachdruck.

Am 27.09.2014 kam dann die Versandbestätigung mit Trackingnummer von der niederländischen Post.

Seitdem ist die Sendung nicht trackbar.Laut 17track.net scheint es die Nummer zu geben. Allerdings wird das im nächsten Schritt wieder verneint. Na Ja.

Meine Vermutung ist ja, das die gar nicht vor hatten das Phone zu diesem Preis zu verkaufen.
Seitdem das Phone wieder als in stock angegeben wird ist der Preis für ein paar Tage angestiegen und dann wieder auf 269$ gefallen.
Jetzt kostet das Phone allerdings trotz selben Codes 254$. Beim Eingeben des Codes wird nämlich der Preis im Einkaufswagen auf 294$ "aktualisiert" und dann ein Betrag X abgezogen.

Kann ja aber auch einfach " normal " sein das es so läuft. Bei Mixeshop lief es letztes Jahr aber deutlich besser.

Ich mache mir jetzt keine Sorgen ob ich mein Geld zurückbekomme. Ich kenne ja die Frist bei PP ;)
Auch macht es mir nicht viel aus etwas zu warten, dann steigt halt die Vorfreude...
Ich möchte halt nur nicht umsonst warten.

Wie ist eure Meinung dazu oder gibt es jemanden mit Erfahrungen zu diesem Anbieter? Hier im Forum habe ich zu dem Shop nichts gefunden.

Ich hatte vor dem Kauf ja mal den Namen gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden.

LG, Skyfire
 
S

Skyfire

Guest
Update :


Am 2.10.2014 geht die Trackingnummer immer noch nicht, wieder höflich nachgefragt.
Antwort : Haar genau dieselbe Antwort wie am 27.09.2014 . Paket wäre verschickt ich solle mir keine Sorgen machen.


Inzwischen ist dann auch zu mir die Info durchgedrungen das es Probleme mit dem Zoll in China gibt. Auch Hongkong hat seine eigenen Probleme.
Außerdem gibt es jetzt auch noch Feiertage in China. Wird wohl noch etwas dauern. Aber antworten tun sie immer innerhalb 24 h. Nur wird leider kaum Bezug auf meine Frage genommen. Lost in translation ?
Ich halte euch auf dem laufenden.
LG, Skyfire
 
S

Skyfire

Guest
Update :


AM 9.10.2014 geht die Trackingnummer. DHL und 17Track sagen mir das Paket ist nicht nur gemeldet sondern auch bearbeitet und wird zum Empfängerland transportiert. :)
Auch hat sich " pipi " per e-mail gemeldet und sich für die Verzögerung durch verstärkte Zollkontrollen und die Nationalfeiertage entschuldigt.
Das Tracking via Gearbesthompage sowie Post NL geht aber noch immer nicht. Sollte laut Gearbest ja eigentlich über die Niederlande gehen. Na ja, soll mir egal sein. Hauptsache es kommt heil an.
LG, Skyfire
 

StardustOne

Well-Known Member
Ich war mega enttäuscht vom Shop, da sich die Preise drastisch erhöht hatten als bekannt wurde dass die Versandadresse in die Schweiz führt. Für mich als Konsument ist das ein No Go.
 
S

Skyfire

Guest
Das ist ja sehr ärgerlich. Hat man dafür einen Grund angegeben ? Oder gilt die Schweiz als reich ? :)
 
S

Skyfire

Guest
Update :

Seit Freitag 10.10.2014 soll es " in Transit " sein und ist heute, ohne das es durchs Tracking angezeigt wurde, angekommen.

Geliefert wurde :

1 x THL 5000 in schwarz ( mit Update 1.09 ) incl. Lader und kopfhörer,
1 x dunkel grauer Bumper,
1 x schwarzes Flipcase ( schließt durch kleinen Saugnapf ),
1 x Screensaver bereits aufgeklebt + ein Ersatzscreensaver,
1 x USB OTG-Adapter
1 x 8GB Micro SD-Karte.

Hat also 31 Tage gedauert.
Ist ja aber ohne Versandkosten gewesen und für die Feiertage sowie Streik in HK und Zollprobleme in China kann ich Gearbest wohl kaum verantwortlich machen.

Fazit : Geliefert wie beschrieben, Kommunikation war schnell, wenn auch nicht immer auf Fragen eingegangen wurde, Trackingnummer ging nie über die von Gearbest angebotene Methode, selbst 17Track und Aftership waren gegen Ende nicht hilfreich.
DHL kannte zwar die Nummer, hat aber nur gesagt das es in DE angekommen ist. Und es war auch nicht für meine Postleitzahl passend.
Verschickt wurde mit PostNL. Aber da ging die Trackingnummer auch nie.
Jetzt ist es da und ich werde es ausgiebig bespielen. Alles weitere dann im THL 5000 Testbericht von mblaster4711.
LG, Skyfire
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hier stand negatives. Gearbest hat sich aber gebessert und deswegen finde ich es nicht nötig, dass es hier noch steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Mir ist aufgefallen, dass die tiefen Dollar Preise sich in höhere Dollar Preise änderten, nachdem ich mich angemeldet hatte. Bestellt hatte ich deshalb dann da nichts.
 

Megalampe

Active Member
Ich habe jetzt Erfahrungen gemacht, geben erst Gutscheine und dann ist das Produkt angeblich nicht verfügbar. Bestellt man es zum "regulären Preis", wird das aber nach 3 Tagen verschickt.

Das die das natürlich nicht erwähnen, bzw. man erst Fragen muss, ist ja bei den meisten Geschäften der Fall. Rückerstattung kam aber zügig, da kann man sich nicht beschweren.
 

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Ich habe jetzt Erfahrungen gemacht, geben erst Gutscheine und dann ist das Produkt angeblich nicht verfügbar. Bestellt man es zum "regulären Preis", wird das aber nach 3 Tagen verschickt.

Das die das natürlich nicht erwähnen, bzw. man erst Fragen muss, ist ja bei den meisten Geschäften der Fall. Rückerstattung kam aber zügig, da kann man sich nicht beschweren.
Zuerst Dankeschön für Ihre Kauferfahrung und Entschuldigung für die unnützliche Gutscheine.
Die Gutscheine für die neuen sind normalerweise NICHT für bereits reduzierte Artikel gilt, aber in meiner Kategorie werde ich viele speziale Gutscheine verlosen, die gerade zu den bestimmten Produkten passen, damit können Sie bestimmt Geld sparen. Für weitere Frage zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. Viel Spaß bei Gearbest :)
 

StardustOne

Well-Known Member
Also ich habe ja erst einmal da bestellt, doch ich finde den Service, von dem Paket ein Foto zu machen und das Foto dann im Shop auch sichtbar zu machen echt gut.

Jetzt hoffe ich dass die Netherland Versandoption nicht allzulange dauert.

Offenbar ist jetzt auch die Bestrafung von Leuten aus der Schweiz weggefallen, denn die Preise haben sich jetzt nicht mehr geändert, wenn man sich anmeldet. Vor und nach der Anmeldung zeigt sich der selbe Preis.

Tipp: wer in Euro bezahlen möchte und kein Paypal Konto im Euro Raum besetzt, der bezahlt einfach per Kreditkarte. Dann klappt es. Und es fallen auch keine Paypal Gebühren an (Paypal rechnet nämlich Währungen ziemlich am Marktpreis vorbei um). Allerdings es hat nur bei der Bezahlung geklappt, denn bei der Bestellbestätigung wurde mir dann wieder ein Dollar Preis bestätigt. Bin mal gespannt was dann später auf der Kreditkartenabrechnung stehen wird. Eigentlich sollte die Bestellbestätigung den Betrag und die Währung aufweisen, die auch im Shop bei der Bestellung verwendet und hinterlegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann-Nix

New Member
Habe bei gearbest ein Handy bestellt. Per "Expedited Express" DHL.
Da es vergriffen war (war mir nicht ganz klar - keine Angabe auf der Internetseite), hat es bis zum Versand ein paar Tage gedauert.
Innerhalb von 3 Werktagen (!!!) war es an meiner Haustür!
Ich hatte es dann erst 14 Tage später in der Hand. Aber das war ein Problem zwischen mir und DHL. Dafür kann der Shop nichts.
Außerdem hatte ich das Pech, dass mein Handy beim Zoll gelandet ist und ich die Einfuhrumsatzsteuer (19% vom Warenwert) zahlen musste.
Aber dass das passieren kann, sollte jedem klar sein, der in China bestellt. Und auch dafür kann der Shop nix.
 

hulkhogan

Member
Also ich muss Gearbest auch mal loben. Ein paar Android TV Sticks bestellt dann 1 davon stornieren wollen: Kein Problem. Email nach 1 Stunde, sei kein Problem. Geld nach 3 Stunden wieder auf dem Paypal Konto. Super. Können Sich andere (@Efox-Shop.com) ein Beispiel dran nehmen.

Versandoption Post NL. Trackingnr. und sogar ein Bild des Pakets. Sowas hatte ich noch nie, echt top.
 

StardustOne

Well-Known Member
Vielleicht war ich mit Loben zu früh, denn bei einer Bestellung bezahlt mit Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass die Bank welche die Karte ausgibt in einem anderen Land ihr Domizil hätte als ich als Besteller. Das ist natürlich kompletter Blödsinn, weil es einfach nicht stimmt.

Und als Bestätigung möchte ich doch bitte ein Foto von Kreditkarte und Ausweis über eine nicht abgesicherte http Support Webseite einsenden. Erst dann würde die Bestellung verschickt. Das werde ich sicher nicht tun.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten