Hallo,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Shop "Gearbest" kund tun.
Bestellt habe ich ein THL 5000 am 14.09.2014.
Ich habe gleich per PP bezahlt.
Das Gerät hat 222$ gekostet ( 269$ - Gutscheincode )
Versandart Flatrate 0$
Verfügbarkeit war zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch "Backorder".
Am 16.09.2014 habe ich sehr höflich nachgefragt wann das Phone denn wieder lieferbar wäre.
Anwort : Alles gut, ist in stock, Zahlung ist aber noch nicht da. Ich solle ein paar Tage warten.
Am 24.09.2014 noch keine Änderung im Orderstatus. Ich fragte dann nochmal höflich nach.
Antort : Ich solle nochmal 1-2 Tage warten.
Am 26.09.2014 keine Änderung beim Orderstatus, wieder nachgefragt, immer noch höflich aber mit etwas Nachdruck.
Am 27.09.2014 kam dann die Versandbestätigung mit Trackingnummer von der niederländischen Post.
Seitdem ist die Sendung nicht trackbar.Laut 17track.net scheint es die Nummer zu geben. Allerdings wird das im nächsten Schritt wieder verneint. Na Ja.
Meine Vermutung ist ja, das die gar nicht vor hatten das Phone zu diesem Preis zu verkaufen.
Seitdem das Phone wieder als in stock angegeben wird ist der Preis für ein paar Tage angestiegen und dann wieder auf 269$ gefallen.
Jetzt kostet das Phone allerdings trotz selben Codes 254$. Beim Eingeben des Codes wird nämlich der Preis im Einkaufswagen auf 294$ "aktualisiert" und dann ein Betrag X abgezogen.
Kann ja aber auch einfach " normal " sein das es so läuft. Bei Mixeshop lief es letztes Jahr aber deutlich besser.
Ich mache mir jetzt keine Sorgen ob ich mein Geld zurückbekomme. Ich kenne ja die Frist bei PP
Auch macht es mir nicht viel aus etwas zu warten, dann steigt halt die Vorfreude...
Ich möchte halt nur nicht umsonst warten.
Wie ist eure Meinung dazu oder gibt es jemanden mit Erfahrungen zu diesem Anbieter? Hier im Forum habe ich zu dem Shop nichts gefunden.
Ich hatte vor dem Kauf ja mal den Namen gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden.
LG, Skyfire