• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

georgiana

Well-Known Member
Nun, jetzt habe ich auch Antwort von Mrs French bekommen:
...
I am with great regret to inform you that as there has been no further scans on your parcel since the 17th of December, we must assume that your parcel is missing. I would now advise you to contact your seller for a refund or a replacement to be sent out.
...

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Gearbest dazu sagt.

Ora

®
Okay, dann wollte ich mit meiner Antwort nochmal klarstellen, dass es eben Unterschiede dazu gibt, wer man jeweils ist und danach das Recht angewendet wird. Die meisten hier brauchen sich also keine Sorgen machen, dass sie das Transportrisiko tragen.
Richtig, denn die meisten kaufen ja auch nicht gewerblich. Also genau wie @N2k1 im konkreten Beispiel aufführte.
Deshalb hatte ich mich auf Tommy0815 bezogen
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Gearbest dazu sagt.
... und ich, was PayPal sagt und entscheidet. :p

georgiana

Well-Known Member
... und ich, was PayPal sagt und entscheidet. :p
Nun, mir wäre es lieber, wenn ich nicht erst noch Paypal da mit reinziehen müsste. Das ist echt nur die letzte Option, wenn sich Gearbest jetzt quer stellt. Ich würde halt doch immer noch gern das Handy lieber haben wollen und hoffe darauf, dass das jetzt nochmals abgesendet wird.

@all
Wie schaut es diesbezüglich mit den Erfahrungen bei Gearbest aus? Senden sie die Ware nochmal ab, wenn sich herausstellt, dass das Paket verloren gegangen ist oder wird es doch nur über Paypal gehen, weil sie sich absolut quer stellen?

A

altmann

Guest
@all
Wie schaut es diesbezüglich mit den Erfahrungen bei Gearbest aus? Senden sie die Ware nochmal ab, wenn sich herausstellt, dass das Paket verloren gegangen ist oder wird es doch nur über Paypal gehen, weil sie sich absolut quer stellen?
Kommt drauf an, ob du während der Bestellung die "Versandversicherung" abgeschlossen hat. Wenn nicht stellt GB sich normalerweise quer..

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : diese Versandversicherung ist ja lächerlich.

Egal ob mit/ohne Versicherung, es gibt immer irgendwelche Ausreden.
Habe ich keine Versicherung abgeschlossen, hätte ich es tun sollen.
Habe ich eine abgeschlossen, soll ich mich an das Salzamt wenden.

Bei mir scheint dieser Fall auch gerade einzutreten, da bin ich neugierig wie sich Gearbest aus der Affäre ziehen will.

georgiana

Well-Known Member
Kommt drauf an, ob du während der Bestellung die "Versandversicherung" abgeschlossen hat. Wenn nicht stellt GB sich normalerweise quer..
Na, da hab ich wohl Glück gehabt. Die 6€ hab ich beim Bestellen vorsichtshalber mit angeklickt, man weiß ja nie... wie sich jetzt zeigt, war das wohl gut so.[DOUBLEPOST=1452859576,1452859224][/DOUBLEPOST]
@altmann : Wenn die Ware verloren geht, kommt das Versandunternehmen dran.
Das ist völlig richtig, ein Freund von Versicherungen bin ich sonst generell nicht. Aber wenn es um ein paar Euros geht, die mir am Ende viel Ärger ersparen, bin ich dann doch lieber bereit, die zu investieren. Natürlich ist klar, dass Paypal im Notfall schon dafür sorgt, dass ich mein Geld zurück bekomme (@Ora warum meintest Du, dass es spannend ist, wie Paypal entscheidet? Die Sachlage ist doch klar, oder nicht?).
Aber ich find gerade kein anderes Handy, welches ich mir alternativ kaufen würde, so dass mir hier Geld-zurück nicht die bevorzugte Option ist.

• Like
Wertungen: Ora

kakadu2000

Schwabenpower
in der Vergangenheit habe ich öfters mal gelesen, dass mit Versandversicherung gezahlt wurde.
Ohne gabs meist nur ein Angebot über 60% oder so in GB Wallets.

Davon kann man halten was man will, denke da muss man dann über Paypal gehen.

Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich aber auch immer die Versandversicherung abgeschlossen, um auch das Paypal Risiko zu reduzieren. Immerhin haben die auch schon für den Verkäufer entschieden. Der Preis war immernoch besser als bei vielen anderen. Allerdings nur bei Ware die auch einen gewissen Warenwert hatte.

Wer das nicht mitmachen möchte, sollte halt dann bei den anderen Shops bestellen. Wobei ich glaube, dass es da keine großen Unterschiede gibt bei allem was ich zum Fuchs, zu TinyDeal etc. gelesen habe.

Wahrscheinlich ist Aliexpress noch die Beste Option, wobei es da kein Paypal gibt.

A

altmann

Guest
@altmann : diese Versandversicherung ist ja lächerlich.
Natürlich ist die Lächerlich..

Ging ja auch nur um die Frage, wie GB sich verhält. Und das ist halt dann das nächste, was sie versuchen werden. Hatten wir ja auch schon zur Genüge hier.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, entscheidet PayPal auch ohne Versicherung meistens für den Käufer.

Nur ich denke halt nicht, obs hier ohne PayPal geht, was @georgiana ja vorhatte. Klar, versuchen kann mans, gerade wo die Versicherung abgeschlossen wurde. Bin auch mal gespannt, was dabei rumkommt, da dürfte GB sich ja eigentlich nicht querstellen. Bis jetzt hatten die meisten Probleme dieser Versicherung halt nicht und da gings dann nur über PayPal.

Andreasblume

New Member
Wenn man sich das hier durch liest wird einem ja Himmelangst und Bange. Bei meiner GB-UK Warehouse Bestellung hat sich auch seit der Versand-Markierung von GB auch nichts weiter getan. Vorallendingen hab ich noch nicht mal diesen LHR Status den alle anderen sonst direkt nach dem DPD Status bekommen.

Hab ein bisschen Bedenken, dass die jetzt alles verlieren oder verloren haben (Warum auch immer).

Anhänge

kelebek

New Member
... Bei meiner GB-UK Warehouse Bestellung hat sich auch seit der Versand-Markierung von GB auch nichts weiter getan. Vorallendingen hab ich noch nicht mal diesen LHR Status den alle anderen sonst direkt nach dem DPD Status bekommen.

...
Ah, genau so sieht es bei mir auch gerade aus. Die Daten zu meiner Bestellung entsprechen taggenau den Deinen (vgl. Dein Anhang im Beitrag direkt hier drüber).

georgiana

Well-Known Member
Wenn man sich das hier durch liest wird einem ja Himmelangst und Bange. Bei meiner GB-UK Warehouse Bestellung hat sich auch seit der Versand-Markierung von GB auch nichts weiter getan. Vorallendingen hab ich noch nicht mal diesen LHR Status den alle anderen sonst direkt nach dem DPD Status bekommen.

Hab ein bisschen Bedenken, dass die jetzt alles verlieren oder verloren haben (Warum auch immer).
Schwärze mal bei Deinem Bild die Tracking-Nummer. Wenn man direkt bei OWE (http://www.oneworldexpress.com/) nun die Nummer eingibt, steht da Dein Name und Deine Empfängeradresse im Klartext für jeden sichtbar.

Klausl13

Well-Known Member
@Gearbest : ich versuche, freundlich zu sein.
Warum zahlt Gearbest nicht einfach die 2 Beträge, die Gearbest mir schuldet, zurück?
Gearbest täuscht einen Versand aus dem Eu-Warehouse vor, versendet aber aus Singapur( der österr.Zoll sagt das ), der Zoll fängt die Pakete ab und will Zollgebühren von mir oder ich nehme die Ware nicht an.
Auf Anraten von @Gearbest nehme ich die Pakete nicht an und lasse sie zurückgehen.
Und jetzt sekkiert mich Paypal( natürlich habe ich 2 Konflikte eröffnet).
Wieso muss ich mich bei Paypal rechtfertigen?
Zahlt das Geld zurück und alles ist gut.
Es waren nur Fehler von Gearbest, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Edit :
@Gearbest : laut Tracking sind beide Sendungen retour angekommen.
Wenn ich nicht dement bin, hast Du mir zugesagt, die Geldbeträge zu refundieren, wenn das der Fall ist.
Datum der Zustellung : 4.1.16 !!!!!!!!!! Heute haben wir den...?
Also gib Gas @Gearbest

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten