• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

georgiana

Well-Known Member
Nun, um zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe gestern gleich Gearbest im Ticket darüber informiert, dass mir OWE mitgeteilt hat, dass die Sendung als verloren gilt. Die Email habe ich ihnen auch gleich als PDF mit rangehängt. Und heute morgen hatte ich auch gleich eine Antwort:
"...
In that case please contact your local DEEXPUK and open a claim, they will give you a claim ID.
Once you have this ID please forward it to us.
We will follow it up for you.
..."

Was zur Hölle ist mein "local DEEXPUK" und weshalb muss ich mich jetzt um irgendwas kümmern? Ich habe meine Ware nicht erhalten, ich habe beim Bestellen die Versandversicherung mit gekauft und ich erwarte, dass Gearbest hier nun was tut. Aber dem ist icht so. Da nützt es auch nichts, wenn sie auf Tickets sofort antworten, was sie schreiben, ist keineswegs zielführend.

@papabaer211
Wie geht es bei Dir denn jetzt weiter?

danmue

Well-Known Member
Mein MiPad kam jetzt nach 4 Wochen per Germany Express an. :(
Wie oft noch, wenn OWE den Versand verkorkst, kann gearbest nichts dafür! Das war wohl nicht absehbar, da OWE auch eine Zeit lang gut funktioniert hat.
Das gearbest deswegen handelt, wurde auch schon angekündigt:
SF-Express / YunExpress kommt.
Ihr könntet ja auch per Expedited Shipping bestellen. Nur dann ist der Versand teurer und es kommt noch der Zoll dazu.
Also ist es auch euer Geiz, weswegen der Versand teilweise so langen dauert. Dann kann man nicht nur gearbest in die Schuhe schieben.

tommy0815

Well-Known Member
@georgiana
das ist doch nur die "normale" Hinhaltetaktik, denn DU kannst gar nichts nachfragen/forschen was ein Händler versendet hat. Das obliegt alleine beim Händler.....aber das ist ja "leider" normal.
Du solltest dich nochmal an Gearbest wenden (ich weiß in den meisten Fällen nur nervig, weil es nix bringt) und denen klar machen das die das in die Wege leiten müssen, denn sonst passiert genau gar nichts!

georgiana

Well-Known Member
@georgiana
das ist doch nur die "normale" Hinhaltetaktik, denn DU kannst gar nichts nachfragen/forschen was ein Händler versendet hat. Das obliegt alleine beim Händler.....aber das ist ja "leider" normal.
Du solltest dich nochmal an Gearbest wenden (ich weiß in den meisten Fällen nur nervig, weil es nix bringt) und denen klar machen das die das in die Wege leiten müssen, denn sonst passiert genau gar nichts!
Öhm, ich wüsste ja auch gar nicht, wo ich noch nachfragen soll. Wie gesagt, bei OWE habe ich ja nun schon selbst nachgefragt, das Ergebnis habe ich Ihnen gesendet. Mir ist schon klar, dass das jetzt nur Hinhaltetaktik ist, nur mir ist der Nutzen nicht klar. Ich habe ihnen inzwischen 10 Mal geantwortet (habs gerade im Ticket nachgezählt), sie sollten begriffen haben, dass ich hier nicht locker lasse. Ich werde also auch nicht vergessen, dass ich das Handy nicht bekommen habe. Der Aufwand, den sie jetzt haben, ist ungleich höher, als wenn sie gleich vernünftig reagieren. Was also bezwecken sie damit?

A

altmann

Guest
@georgiana Was sie damit bezwecken? Gute Frage, vielleicht wird gehofft, dass der Kunde irgendwann keinen Bock mehr hat.

Ich würde denen nochmal schreiben, dass du als Empfänger hier in Deutschland so einen Antrag nicht stellen kannst. Hatte sowas mal bei TinyDeal, die wollten auch das ich das mache. Hab denen erklärt, dass ich das nicht kann - dann wurde mir der Betrag auch so erstattet.
Wenn GB dann nicht darauf reagiert oder es dir zu bunt wird, dann würde ich PayPal einschalten. Dort sollte der Fall recht klar gelagert sein.

tommy0815

Well-Known Member
Was also bezwecken sie damit?
gute Frage, ich bin da eher wieder bei....
Ich bewundere die Geduld
ich weiß ich bin bei sowas ein Hitzkopf, aber ich bewundere echt deine Geduld!!!

Ich hätte längst gesagt mir egal was da läuft. Hallo Paypal, bitte Geld!

Edit: denn mal ganz ehrlich. Was wird schneller gehen? Geld von Paypal zurück und evtl eine Neubestellung bei Gearbest (ok ich weiß das würdest du nicht mehr tun *lach) oder einen Nachforschungsauftrag abzuwarten und evtl dann irgendwann in 3 Monaten deine Ware erhalten, die nach Klärung nochmal versendet wurde?

georgiana

Well-Known Member
Wie es aussieht, gibt es jetzt auch DHL aus den EU-Lager. Ist nur eben teurer.
Also, wenn ihr mit den Versand geizt, dann kreidet es bitte nicht gearbest an!
Bei mir war die Entscheidung an der Stelle nicht Geiz, sondern eine logische Überlegung: Mit Germany Express hat Gearbest Verträge, deshalb können sie es zu sehr günstigen Konditionen anbieten. Mit DHL nicht. Diese Pakete müssen dann vielleicht im Zweifelsfall sogar bei DHL erst angemeldet werden, damit DHL die abholt oder die bringen diese selbst zu einem Paketshop. In jedem Fall geht es nicht schneller (was ja bereits durch den einen Tag länger bei der Versandzeit ausgedrückt wird) und es ist auch nicht sicherer, da es eben mit DHL keine speziellen Verträge gibt und Gearbest bei denen wie ein ganz normaler Kunde dann zählt. Zumindest in DE ist es so, dass Vertragskunden schon ein paar mehr Möglichkeiten haben als die "normalen" und ich denke mal, in UK ist das ähnlich.

tommy0815

Well-Known Member
@altmann
wenn Du nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte für Dich!
Ich habe hier nur versucht @georgiana einen Rat zu geben und damit Sie ihren Frieden bekommt und mit der Sache schnellstmöglich abschließen kann. In deinem Post konnte ich keine Hilfestellung finden. Auch wenn es hier nicht das Thema des Threads trifft "Erfahrung mit Gearbest" kann man dennoch Leuten helfen, die schlechte Erfhrungen gemacht haben oder nicht?
Dafür ist so ein Forum schließlich gedacht und Posts die nichtssagend sind (wie dieser jetzt leider auch) helfen keinem weiter und ich hoffe damit hört es jetzt auch auf!

Ora

®
Schade, dass sich bei einigen dabei die Sicht etwas eintrübt.
- Kommt Sendung nicht an, PayPal
- Wird die Sendung vom Zoll einbehalten, dto.
- geht Sendung verloren, dto.
- ist Sendung noch nicht versendet, warten oder stornieren
- ist Sendung im Tracking, warten
Das noch einmal als Gedankenstütze...

Ihr könntet ja auch per Expedited Shipping bestellen. Nur dann ist der Versand teurer und es kommt noch der Zoll dazu.
Also ist es auch euer Geiz, weswegen der Versand teilweise so langen dauert. Dann kann man nicht nur gearbest in die Schuhe schieben.
Genau, dann prüft mal, ob Ihr Euch unter diesen Bedingungen dann immer noch für diesen Shop als Lieferant entscheiden würdet. Und die Beschwerden stellt dann im "DHL Auskotz" Thread ein.
DHL Express TD vom Samstag zu Montag mit einem Bonus von reichlich 30 € mehr als eine GE Lieferung von GB....

danmue

Well-Known Member
@georgiana Das sind deine Überlegungen, heißt aber nicht, das es auch so sein muss. Alles reine Spekulation.
In jedem Fall geht es nicht schneller (was ja bereits durch den einen Tag länger bei der Versandzeit ausgedrückt wird)
Da würde ich jetzt mal spekulieren, dass das die Angaben der jeweiligen Paketdienstleister sind.

Meine eigene Erfahrung sagt mir aber, das DHL in der Regel schneller und zuverlässiger ist. Ob das nun Grund genug ist den DHL Aufpreis zu zahlen, muss jeder mit sich selber ausmachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

tommy0815

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone
ich glaube es ging ihr darum was IHR local DEEXPUK ist.
Ich mein woher soll sie das auch wissen wer für SIE zuständig ist.
Unabhängig davon ist es wie gesagt auch nicht ihre Aufgabe sich darum zu kümmern, bzw. nicht nicht nur ihre Aufgabe sondern sie hat gar nicht die Möglichekit dazu, weil dies nur der Händler klären kann!

georgiana

Well-Known Member
zitat gearbest:

" We have two methods of Germany Express.
One is DEEXP, the other is DEEXPUK.
Tracking site http://17track.net/index.shtml for DEEXP.
Tracking site http://17track.net/en/result/express-details-100011.shtml for DEEXPUK.
"

-
Danke, aber 1. geht der erste Link auf eine 404-Seite und 2. hilft mir das trotzdem nicht weiter. Das ist ein Tracking-System. Was soll mir das denn bringen, und was soll ich damit tun? Vielleicht steh ich ja manchmal etwas auf ner Leitung, aber hier hat wohl eher Gearbest mal wieder das falsche Template für die Antwort rausgefischt, oder?

A

altmann

Guest
@altmann
wenn Du nichts zu sagen hast, dann behalte es bitte für Dich!
Ich habe hier nur versucht @georgiana einen Rat zu geben und damit Sie ihren Frieden bekommt und mit der Sache schnellstmöglich abschließen kann.
Schnick Schnack.. Diesen "Rat" hast du erst eingefügt, nachdem ich meinen Post abgesetzt hatte. Vorher war dein Posting mal wieder nur reine heiße Luft gegen Gearbest, die wir von dir jetzt in den letzten Tagen zum zigsten Mal gelesen haben :)

@georgiana Wieso gehst du von aus, dass GB kein Firmenkunde bei DHL ist? Selbst unser eBay-Handtaschenverkäufer bei uns hier inner Straße ist Firmenkunde..

georgiana

Well-Known Member
@georgiana Das sind deine Überlegungen, heißt aber nicht, das es auch so sein muss. Alles reine Spekulation.

Da würde ich jetzt mal spekulieren, dass das die Angaben der jeweiligen Paketdienstleister sind.

Meine eigene Erfahrung sagt mir aber, das DHL in der Regel schneller und zuverlässiger ist. Ob das nun Grund genug ist den DHL Aufpreis zu zahlen, muss jeder mit sich selber ausmachen...
Dass DHL gewöhnlich zuverlässiger ist, sehe ich im Grunde auch so. Aber ich meinte auch vielmehr damit, dass ich mehr Bedenken dabei hatte, ob und wie das Paket zu DHL kommt. Mehr zu bezahlen, wenn es dann erstmal tagelang bei Gearbest noch rum liegt, waren meine Bedenken. Klar kann ich mich irren, vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der die DHL-Versandmethode gewählt hat.[DOUBLEPOST=1452945882,1452945628][/DOUBLEPOST]
Was sagt den jetzt PayPal dazu? Ist doch sonnenklar. Sendung nicht erhalten und pasta.
Ich hatte in einer der vielen Seiten vorher schon geschrieben, dass ich lieber das Handy haben will, anstelle mein Geld zurück. Wenn ich mich an Paypal wende, werden die mir aber das Handy wohl kaum senden, sondern nur die Kohle zurück auf mein Konto buchen. Deshalb ist das bisher noch nicht bei Paypal. Ich mache mir keine Sorgen, dass das Geld verloren ist.
Deshalb schreibe ich auch noch geduldig in mein Gearbest-Ticket und lass mich von denen an der Nase rumführen, weil ich hoffe, dass sie sich doch noch erbarmen und mir mein Handy senden.

Oben Unten