• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

tommy0815

Well-Known Member
ich frage mich dabei immer wieder warum chinamobiles Verkäufer wie gearbest hier bewirbt oder bewerben lässt, wenn doch die Mehrheit nur schlechte Erfahrung mit macht.
Das wirkt sich doch einfach nur schlecht auf die Community aus!
Und letztendlich färbt das vielleicht auf das Forum ab, was ja wirklich nicht sein muss!!!

Ich denke jetzt ist es Zeit zum Handeln!!!
Gearbest sollte ALLEN betroffenen binnen max 7 Tagen eine zufriedenstellende Lösung vorlegen und wenn nicht sollte man Gearbest als Werbepartner aus dem Forum entfernen!!!
 

danmue

Well-Known Member
Hallo danmue,
anscheind haben sich unsere Pakete einen Flieger geteilt,
allerdings fiel meins dann in ein schwarzes loch :grin:
Ich hoffe es kommt überhaupt noch an... da sich ja gar nichts mehr regt
Hallo Jens,
wie ich sehe, ist es heute in DE eingetroffen. Dürfte also bis Montag bei Dir sein.
Ich würde aber mal deine Trackingnummer aus den Screenshot nehmen, denn darüber kommt man an deine komplette Adresse.
Wenn ich ein böser Mensch wäre, könnte ich mit den Daten die Sendung bei DPD zu mir umleiten lassen! ;)
PS: Was für einen Filter hast Du denn bestellt?[DOUBLEPOST=1452874180,1452873736][/DOUBLEPOST]
@all
Wie schaut es diesbezüglich mit den Erfahrungen bei Gearbest aus? Senden sie die Ware nochmal ab, wenn sich herausstellt, dass das Paket verloren gegangen ist oder wird es doch nur über Paypal gehen, weil sie sich absolut quer stellen?
Also bei mir ist schonmal ein xiaomi bluetooth speaker verloren gegangen. Den hat Gearbest anstandslos neu raus geschickt.
 

spendrup

New Member
Hier ein weiterer Fall, nur um die Statistik zu erweitern:
Am 11.12. bei GB versendet (China)
Seit 24.12. Status "LHR departed", Anfragen werden mit sinnlosen Standardmails abgespeist (is the shipping address correct? Contact your local DPD store....)
Von OWE keine Reaktion.
PayPal Fall wurde heute eröffnet, Gearbest nie wieder.
 

tommy0815

Well-Known Member
Jetzt wisst ihr wenigstens wie die Gewinnspiele von Gearbest refinanziert werden....verschwinden halt mal nen paar Pakete :p
Mich wundert es ohne Mist wie sich so Leute am Markt halten können :/
 
A

altmann

Guest
ich frage mich dabei immer wieder warum chinamobiles Verkäufer wie gearbest hier bewirbt oder bewerben lässt, wenn doch die Mehrheit nur schlechte Erfahrung mit macht.
Weil es sicher bei 98% der Kunden ohne Probleme durchläuft.. Ist doch immer so, meistens melden sich nur die mit schlechten Erfahrungen.
Wenn ich bei Händlern nur nach Erfahrungsberichten im Internet gehen würde, könnte ich fast nirgends mehr kaufen ;)

Um On-Topic zu bleiben: Ich habe sowohl schlechte als auch gute Erfahrung mit GB. Zum Glück überwiegt die positive.
 

georgiana

Well-Known Member
Von OWE keine Reaktion.
Bei mir hattes geholfen, die Anfrage an OWE per Email und nicht über das Formular (die blieb auch komplett ignoriert) zu senden und bei der Email eine automatische Empfangsbestätigung anzufordern. Die kam dann auch recht zeitnah, mehr nicht. Und auf diese Empfangsbestätigung habe ich dann gleich wieder geantwortet, dass ich weiß, dass sie meine Email gelesen haben, nur leider nicht geantwortet. Deshalb sende ich meine Anfrage nochmals. Und da dann den Text wieder reinkopiert. Daraufhin bekam ich dann ziemlich schnell die Antwort, dass die Sendung wohl verloren ist.
Vielleicht probierst Du das auch mal so, die Antwort von OWE kann auch bei Paypal hilfreich sein, um den Vorgang etwas zu beschleunigen.
 

tommy0815

Well-Known Member
Weil es sicher bei 98% der Kunden ohne Probleme durchläuft..
was verstehst du denn unter "ohne Probleme"?
Es gibt ja hier im Forum selbst Leute die berichten von einem positivem Erlebnis mit Gerbest, weil sie Ihren Artikel innerhlab von 14 Tagen mit Versand aus der EU erhalten haben.
Sorry, aber was ist daran positiv?
Es gibt sicherlich auch Leute die berichten psoitiv das ihr Artikel heil angekommen ist. Was ist daran positiv?

Positiv ist Versand innerhalb von 3 Tagen innerhalb der EU!
Positiv ist es nicht wenn der Artikel heil ankommt, sowas nennt man NORMALZUSTAND!!!

Ich warte weiter auch nur auf EINE einzige positive Rückmeldung (geschweige denn von 98%) *lach
 

kakadu2000

Schwabenpower
Dann les mal meine Erfahrungen. Bisher alles top. Und wenn der Versand mal etwas länger dauert, ist das nicht wild. Wenn das stört, dem wird bei Amazon gut weiter geholfen.
Und da bei Gearbest am Tag sicherlich mehrere hundert/tausend Bestellungen getätigt werden und eine Handvoll Leute hier Probleme haben, kommt das mit der Quote sicherlich hin.
Mein Review bei Sitejabber wurde innerhalb kurzer Zeit 40.000 mal gelesen. Das sagt schon was über die Frequenz aus.[DOUBLEPOST=1452884148,1452884067][/DOUBLEPOST]Ergänzung: Bei fehlenden Paketen solltet ihr schnell Ersatz bekommen, hier könnte Gearbest sich mal beweisen.
 
A

altmann

Guest
"You get what you pay for"..

Sorry, aber wir reden hier nicht von lebenswichtigen Dingen.

Und es muss unterschieden werden zwischen EU Lager und CN mit Germany Express. Germany Express steht in der FAQ (http://www.gearbest.com/about/shipping-methods.html) "10 bis 25 Werktage". EU Lager dürfte schneller gehen, da finde ich 14 Kalendertage aber auch noch annehmbar. Irgendwo müssen die billigen Preise herkommen..

Wenn es für dich nicht positiv ist, dann sage ich mal kommen 98% der Sendungen halt in deinem "Normalzustand" an.

Oder meinst du, GB hat nur die CM-User hier als deutsche Kunden die sich beschweren?? Wie gesagt, von dem Großteil werden wir hier nie was lesen.. Die kaufen bei GB ein und es wird in den meisten Fällen laufen. Erst wenn was schiefgeht, melden sich viele Leute hier. Wie häufig hat man hier User, die gerade angemeldet sind und eine Beschwerde über einen Shop schreiben. Gaaaanz oft. Aber jemand der sich anmeldet und einen Shop lobt im ersten Beitrag oder sagt, es wäre in deinem "Normalzustand" geliefert worden.. Das gibts so gut wie garnicht.

Und jedem steht doch frei, da zu bestellen wo er möchte. Man kann diesen Thread hier durchlesen und für sich zu dem Schluss kommen, das GB ein Saftladen ist und man damit nix zu tun haben möchte. Oder man kann halt da bestellen und seine eigene Erfahrung machen.. Aber deswegen GB als Boardsponsor hier zu bannen, finde ich ein wenig Naiv.
 

tommy0815

Well-Known Member
naja ist wie du so schön sagtest Ansichtssache!
Wenn ich Betreiber von einem guten Forum wäre, was chinamobiles zweifelsohne ist, und sich verhäuft Leute über einen Händler beschweren und der eben Sponser des Forums ist, würde ich mir das 2x überlegen ob ich mir nicht wen anders suchen würde.

Letztendlich färbt es auf das Forum ab, was nicht richtig wäre!

Und es ist doch egal ob es "lebenswichtige" Dinge sind oder nicht!
Positiv ist es wenn ein Händler das hält was er verspricht!

Und wenn es für Leute positiv ist, wenn Sie ihr Paket nach 2-3 Wochen erhalten, wenn 2-5 Tage vereinbart war....hm....das muss jeder für sich beantworten können!

Da ich selbst Händler bin, weiß ich auch selbst das mal Fehler passieren können, das ist ganz normal.
Aber dann muss man handeln!!

Wieviel Leute schreien hier am laufendem Band und wo bleibt die Hilfe?!? Der Support ist doch NOCH DAZU schlecht.....was soll man da noch sagen?

Viele Leute kommen wie gesagt hierher, weil es eines der besten Foren für Chinahandys ist und dann sehen sie links im Reiter "vertrauenswürdige Händler" denken sich nichts böses und bestellen....und dann?!? Das fällt halt letztendlich auf das Forum zurück und das hat es doch nicht verdient mit in den Dreck gezogen zu werden!
 

marivali

Member
Imo sollte sich jeder, der ein Chinaphone auf die eine oder andere Weise "importiert" bewusst sein, dass das eben was anderes ist als bei Amazon zu bestellen. Das ganze geht ja scheinbar sogar ein wenig in Richtung Grauzone (weil die Import UST irgendwie umgangen wird per Germany Express z.b.)

Ich habe mich tage, eher wochenlang informiert, welches Phone es denn sein sollte und als das mehr oder weniger feststand welcher shop denn wohl seriös ist. Und Tatsache ist, dass es über so gut wie jeden Shop jede Menge negatives zu finden gibt im Netz, Gearbest war da mit abstand noch am Positivsten weggekommen.

Dazu antwortet der Support hier im Forum zuverlässig spätestens nach ein paar Stunden (sobald er/sie denn online ist).
Trotzdem war mir bei der Bestellung das Risiko bewusst, dass ich mit Pech wochenlang warten oder im worst case sogar via Paypal aktiv werden muss - wem das bei einer Bestellung in einem Asiashop nicht klar ist, der hat sich wohl einfach zu wenig Gedanken gemacht (meine Meinung hier, kann jeder teilen oder nicht).

Zu meiner Überraschung ging das Ganze viel schneller als erwartet. Zuerst tat sich tagelang nichts auf der Homepage von gearbest (immer "processing" der Order) - als ich Gearbest HIER anschrieb aktualisierte sich der Spaß und das Päckchen war tatsächlich schon unterwegs (Mittwoch auf Donnerstag Nacht angeschrieben also knapp 3 Tage nach Bestellung, Dienstag war es schon rausgegangen bei Bestellung Montag). Da hier so oft "Departed LHR" eher als Schrecksmeldung bezeichnet wurde - weil es dort oft wochenlang hängen blieb - hab ich mir erstmal keinen Kopf gemacht, aber heute (2 Tage später) ist es schon in Hamburg angekommen - Glück gehabt (oder eventuell gehöre ich auch zur Mehrheit, bei denen alles Reibungslos abläuft und die sich eher nicht schriftlich hier meldet) - aber wenns jetzt nicht so gewesen wäre hätte ich eben warten müssen und im Worst Case die Kohle zurückholen, was mir zu jedem Zeitpunkt auch bewusst war.

Wer sich den Stress nicht antun möchte (egal ob gearbest oder anderer Shop, über efox z.b. habe ich die wildesten Storys gefunden) der muss halt ein anderes Phone nehmen, und dann im Laden um die Ecke (wobei es da mit Pech bei Problemen auch richtig abgehen kann, Stichwort Mediamarkt und Reklamation) oder bei Amazon direkt (nicht reseller) bestellen, da kann man davon ausgehen, dass man immer auf der Sicheren Seite ist.
 
A

altmann

Guest
und dann sehen sie links im Reiter "vertrauenswürdige Händler" denken sich nichts böses und bestellen....und dann?!?
Bei mir steht da nix vonwegen "vetrauenswürdige Händler", sondern: "Werbung - Shop Links".

Und wenn ich bei Heise, Google, web.de, etc. auf nen Werbebanner/-link klicke, mache ich doch auch nicht die Seite dafür verantwortlich wenn was schief geht, auf der der Werbebanner stand. Wie gesagt, alles andere finde ich.. naja.. Wer im Internet bestellt sollte 18 Jahre alt sein und im Stande, sich eine eigene Meinung zu bilden ;)
Wer immer noch auf Werbung reinfällt, dem kann man imho auch nicht helfen.
 

georgiana

Well-Known Member
Dann les mal meine Erfahrungen. Bisher alles top. Und wenn der Versand mal etwas länger dauert, ist das nicht wild. Wenn das stört, dem wird bei Amazon gut weiter geholfen.
Und da bei Gearbest am Tag sicherlich mehrere hundert/tausend Bestellungen getätigt werden und eine Handvoll Leute hier Probleme haben, kommt das mit der Quote sicherlich hin.
Mein Review bei Sitejabber wurde innerhalb kurzer Zeit 40.000 mal gelesen. Das sagt schon was über die Frequenz aus.
Naja, gelesen heisst aber nicht gekauft. Und um bei den reellen Zahlen zu bleiben: 68% der Bewertungen sind 4 und 5 Sterne (also gut bis sehr gut), 1% ist 3 Sterne (also weder gut noch schlecht) und 31% sind 1 und 2 Sterne (schlecht bis sehr schlecht). Damit ist schon mal nichts mit 98% top, auch wenn mir schon klar ist, dass nicht jeder der zufrieden ist, da auch postet. Aber auch nicht jeder, der unzufrieden ist, schreibt das ins Internet. Und wie viele gefakte positive Bewertungen dabei sind, weißt Du auch nicht. Oder wie viele schlechte Gearbest erfolgreich löschen lassen konnte, was in diversen Bewertungsportalen durchaus möglich ist. Ich selbst kannte Sitejabber bisher nicht, deshalb weiß ich nicht, ob das geht. Aber für möglich halte ich es schon, deshalb ist die ganze Rechnerei halt nicht sonderlich zuverlässig.

Aber Du hast natürlich Recht, hier haben nur eine Handvoll Leute Probleme mit Gearbest. Wahrscheinlich aber haben auch nur eine Handvoll (oder zwei Hände voll) bisher keine Probleme gehabt. Die anderen hundert oder tausend Besteller täglich schreiben hier im Forum gar nicht, deshalb werden wir auch nicht erfahren, was sie so für Erfahrungen gemacht haben ;-)
 

rockabilly

Active Member
Hatte bei gearbest eine Smartwatch bestellt, das Tracking endete dann am 23.12. mit "LHR departet Hamburg" vor 2 Tagen erfolgte dann erst die Zustellung nähe Köln. Da kann man aber gearbest keine Schuld für geben...
Manchmal hilft halt nur Geduld :)
 

Reflexion

Active Member
Heute habe ich eine ganz schöne Erfahrung gemacht, für die ich aber Gearbest weder verantwortlich machen möchte, noch kann, ankommen sollte via DPD InEars und ein HDMI Stick zur WLAN Verbindung des jeweiligen Geräte (client) an den jeweiligen Bildschirm. Letzteres ist unversehrt, bei meinen InEars ist jedoch nur 1/2 Verpackung ohne Inhalt angekommen.....Das Päckchen ist unversehrt und gut zugeklebt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Mühselig zu mutmaßen was passiert sein könnte. Foto machen und Gearbest höflich übers Ticketsystem anschreiben. Hoffe dir wird schnell Ersatz geliefert.
 

Klausl13

Well-Known Member
Ich möchte immer fair bleiben.
Gearbest hat meine anfänglichen Bestellungen schnell und ohne Vorkommnisse versendet, die Zustellung hat in der Eu nur 8 Tage gedauert, auch das habe ich hier immer erwähnt.
Wenn man China-Erfahrung hat, meckert man auch nicht gleich, wenn eine Lieferung länger dauert.
Selbst innerhalb des Eu- Versandes mit fast 4 Wochen Lieferzeit hätte ich nicht so einen Trarara aufgeführt wie es hier einige tun( irgendwann wird man wohl jeden Furz des Briefträgers tracken wollen).
Wenn ich dann aber beim Eu-Versand Zollgebühren zahlen soll, ist Schluss mit lustig.
Ich habe also durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
Und ich werde auch weiterhin dort bestellen, wenn es mich gelüstet.
 

tommy0815

Well-Known Member
@Klausl13
mit weit über 200 Chinabestellungen würde ich mich auch als erfahren betiteln.
Wenn ich nun die Wahl habe Sendung A für 100$ zu bekommen und muss darauf 30 Tage warten, habe aber noch die Variante B und muss dafür 140$ zahlen und mir wird versichert die Ware innerhalb von 7 Tagen zu bekommen, tendiere ich dann doch zu Variante B.

Dann gibt es natürlich bewundernswerte Menschen wie Dich, die es ok finden 140$ zu bezahlen (also 40$ mehr) und bekommen dann die Ware doch erst nach 4 Wochen.
Ich sehe das vielmehr als Betrug!
So gehen die Meinungen auseinander!
 
A

altmann

Guest
Na guck, und zum Glück wird ja niemand gezwungen irgendwo zu bestellen.
Kann ja glücklichweise noch jeder handhaben wie er möchte :)
 
Oben Unten