Servus nochmals, mein Post ist leider untergegangen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es am Adapter liegen?

Kann Dir nur den gleichen Tip geben..mehrmals versuchen, die Karte wirklich 100 % im Slot zu platzieren, iregdwann funzt es wieder! Danach..NIE wieder dran! 
naja... sobald ich es wieder anmach (ohne an der sim zu spielen) gehts wieder, das ist ja das komische....es is so als ob er sich plötzlich entscheidet, dass er keine lust mehr auf 2 karten hat@hacke.. Danke danke, schön das die Mühen gewüürdigt werden....werds halt weiter ausbauen, so wie Zeit vorhanden ist!
@immer wieder was NEUES!Kann Dir nur den gleichen Tip geben..mehrmals versuchen, die Karte wirklich 100 % im Slot zu platzieren, iregdwann funzt es wieder! Danach..NIE wieder dran!
![]()

da hilft dann wohl NUR streicheln und gut zureden!naja... sobald ich es wieder anmach (ohne an der sim zu spielen) gehts wieder, das ist ja das komische....es is so als ob er sich plötzlich entscheidet, dass er keine lust mehr auf 2 karten hat![]()

also ich hab kein MULTITAP-ENStell docjh gleich als bevorzugt Multitap-EN ein, hab ich auch! Dann isses egal!

gibts da evtl ne neuere version?hi leute, hab jetzt ein 3gs-image erzeugen koennen, ist 59mb gross und hat die gleiche struktur wie die i68, i9 etc. firmwares... nur leider erkennt der mtk-rs editor nur einen kleinen teil der bilder, keine sounds und auch keine sprachengibts da evtl ne neuere version?
greez da hausl

Er besitzt Linux, und konnte wie durch einen Zufall im ausgeschalteten Zustand des Handys auf eine dritte Partition zugreifen. Diese scheint die Firmeware zu enthalten. Und nun hat er ein Image von eben dieser Partition erstellt. Logisch oder?Kannst Du das mal irgendwo uploaden? Und woher wußtest Du, wie groß (bzw. lang) die FW ist??
Dankeschööööön![]()
Kein Thema, natürlich werde ich sie nicht veröffentlichen! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Du tatsächlich einen komplette Firmware vom Phone gezogen hast, würde mir die Datei aber trotzdem gerne mal ansehen, eventuell könnte man der Datei ein paar interessante Phonecodes entlocken???@ColonelZap ich habe viel von dir in dem beitrag firmware/modding etc. gelesen, du scheinst erfahrung zu haben mit mtk-firmwares. wenn du interesse hast koennte ich dir die .bin zuschicken, aber nur mit dem versprechen sie nicht einfach zu veroeffentlichen.
greez da hausl