"3GS-3" 3.5" , Kompass etc 90€?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kehne

New Member
habt ihr bei google maps auch immer das Problem, dass nach 2mal zoomen ( ca 200kb ) ein rotes "fenster" kommt Speicherplatz Mangel und nichts mehr geht ??

Kann man etwas daran ändern ?

LG

Petteri

Well-Known Member
hi alle...

hab ein aetzendes problem mit dem ich absolut nich weiter komm... hat einer von euch vielleicht mms mit simyo oder eplus am laufen? ich kriegs absolut nich hin... keine chance hab jetzt schon ca ne million einstellungen probiert... immer entweder versucht er 3mal zu senden ohne ergebnis, oder es kommt sim1 comm fehler... gprs zum surfen und alles andere geht. bitte um hilfe.

greez da hausl
Lies Dir mal meinen Testbericht durch, das steht, wie und in welcher Reihenfolge was einzustellen ist!
Hier kannst Dir die Einstellungen senden lassen: https://asp.mobilethink.net/debitel/external/wizard.form?submitter=&isBack=true&_target1=dummy&subscriptionType=E-plus&vendor=SonyEricsson&model=-1

Wähle Sony E. K810i oder Nokia N93 als Handy

Manuell:

Erst GPRS einrichten. MMS Einstellungen EPLUS sind

MMS-Einstellungen Verbindungsname E-Plus MMS APN mms.eplus.de Benutzername mms Passwort eplus Authentifizierung Normal (Nicht gesichert) Port IP-Adresse 212.23.97.153 WAP 1.x proxy port 9201 WAP 2.0 proxy port 5080 MMSC URL http://mms/eplus/

Internet GPRS

Verbindungsname E-Plus Internet APN internet.eplus.de Benutzername eplus Passwort gprs PPP Authentication Type PAP Erster DNS 212.023.097.002 Zweiter DNS 212.023.097.003

Ruffitalo

Mr.Azuurro
Habe mir nun auch das 3GS-3 2G WIFI Kompass Weiss von dem Drachen bestellt, werde dann in ca. 5 Tagen mal ein Review schreiben dazu mit Video.

Whistlepig

New Member
Super, Landscape funktioniert :)

Bolt habe ich installiert, tut soweit auch, nur wenn ich ein Video anklicke, sagt er "loading", geht bis 100% und dann wird alles schwarz und hängt sich auf....
Irgendwelche Tips?

Whistlepig

New Member
Oh, hat sich wohl überschnitten, dann probiere ich das mit dem "anderen" Bolt mal aus...

So, noch 2 Sachen, ich kriege mein MMS (O2) nicht eingerichtet, der Link von Petteri installiert zwar was, aber es geht danach immer noch nicht, egal ob ich "prepaid" oder "Vertrag" nehme (ich dachte prepaid gibt's gar nicht mehr? Egal...).

Und dann suche ich noch nach der Funktion, meine Rufnummer anzuzeigen. Ich kann das weder auf der O2 page ändern, noch finde ich die Funktion auf dem Handy - bin aber sicher nur zu doof dazu....

da_hausl

New Member
hab mir die daten schon mehrfach schicken lassen, von simyo, ueber die sony-seite, jetzt von der von dir angegebenen debitel seite... und hab von hand alle moeglichen einstellungen aus diversen foren etc. getestet... nichts geht...

deswegen meine frage hat irgendwer mms mit simyo oder eplus am laufen? nur quasi obs ueberhaupt moeglich is und ich nur zu doof

mercy auf jeden fall fuer die hilfe.

greez da hausl

PS: wegen googlemaps! bei mir kam auch immer der speicherfehler. guck mal auf http://www.mgmaps.com funktioniert bei mir tadellos. (allerdings gehn die google karten nich, aber die von yahoo dafuer!)

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
hab mir die daten schon mehrfach schicken lassen, von simyo, ueber die sony-seite, jetzt von der von dir angegebenen debitel seite... und hab von hand alle moeglichen einstellungen aus diversen foren etc. getestet... nichts geht...

deswegen meine frage hat irgendwer mms mit simyo oder eplus am laufen? nur quasi obs ueberhaupt moeglich is und ich nur zu doof

mercy auf jeden fall fuer die hilfe.

greez da hausl

PS: wegen googlemaps! bei mir kam auch immer der speicherfehler. guck mal auf http://www.mgmaps.com funktioniert bei mir tadellos. (allerdings gehn die google karten nich, aber die von yahoo dafuer!)
Bei mir läuft in SIM2 EPLUS und in SIM1 O2...alles prima!
Wichtig ist, das Du den Port richtig zuordnest! Das Handy ist Werkseitig auf HTTP und das ist auch richtig, dann Proxy auf JA und den Proxy: 212.023.097.153 eingeben, dann als Port 5080 WICHTIG: PROFIL AKTIVIEREN !!
....dann funzt auch MMS! mache mal Bilder und Edit die gleich nach!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bino

Member
Sodele, bin immer nach am probieren. Hab jetzt mal alle Java-Games etc. installiert. Läuft alles. Mein I-Pod macht auch keine Zicken mehr und ich komm immer besser mit der Benutzung (stärke und Dauer des Drucks) zurecht. Ich bin immer noch absolut zufrieden!!

Wollte mich jetzt mal an das Synchronisieren meine Kontakte machen. Ich komme aber mit Mobile Master einfach nicht auf das Handy drauf. Besser gesagt: Mobile Master findet gar nichts. Welche Einstellung am Fon ist denn richtig? Com oder Massenspeicher? Hab zwar beide probiert - ohne Erfolg.
Hat es jetzt eigentlich jemand geschafft, einem Kontakt mehrere Nummer zuzuordnen??
Muss mal kurz darauf zurück kommen, also bei mir sync Mobile Master via Com ohne Probleme. Ansonsten kann man auch wunderbar mit www.mobical.net die Kontakte mit mehere Einträge, Kalender etc. syncen. Soll auch ein plugin für Outlock geben.

da_hausl

New Member
hallo nochmal, genau die einstellungen hab ich auch... alles wie auf den bildern, tut aber nicht, weder senden noch empfangen.
koenntest du noch bilder von deinen mms gprs einstellungen posten? mercy

ps: karte is allerdings in sim1. sim2 is leer, hab nur 72k karten...

pps: stand ist: er sagt senden, dann faengt oben das mms-bildchen an zu blinken, er baut eine gprs-verbindung auf und dann sagt er fehlgeschlagen...

greez da hausl

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Oh, hat sich wohl überschnitten, dann probiere ich das mit dem "anderen" Bolt mal aus...

So, noch 2 Sachen, ich kriege mein MMS (O2) nicht eingerichtet, der Link von Petteri installiert zwar was, aber es geht danach immer noch nicht, egal ob ich "prepaid" oder "Vertrag" nehme (ich dachte prepaid gibt's gar nicht mehr? Egal...).

Und dann suche ich noch nach der Funktion, meine Rufnummer anzuzeigen. Ich kann das weder auf der O2 page ändern, noch finde ich die Funktion auf dem Handy - bin aber sicher nur zu doof dazu....
Loop ist Prepaid von O2! :)

suny

New Member
Zwar wollte da_hausl ja noch sein tutorial zum thema Kontakte verwalten hochladen wollte aber nur sagen, dass ich über die Phonesuite6014 ( die es hier auch im Forum gibt) meine Kontakte über usbkabel verwalten kann.
Leider übernimmt er nicht alle kontaktdaten wie andere nummer und immer nur die erste. aber immer hin es funktioniert.

Ruffitalo

Mr.Azuurro
Ist es eigentlich möglich, "habe derzeit eine Internet Flat für Mobile" von T-Com für mein Handy "Vertragskarte" diese weiter zu benutzen?

Petteri

Well-Known Member
hallo nochmal, genau die einstellungen hab ich auch... alles wie auf den bildern, tut aber nicht, weder senden noch empfangen.
koenntest du noch bilder von deinen mms gprs einstellungen posten? mercy

ps: karte is allerdings in sim1. sim2 is leer, hab nur 72k karten...

pps: stand ist: er sagt senden, dann faengt oben das mms-bildchen an zu blinken, er baut eine gprs-verbindung auf und dann sagt er fehlgeschlagen...

greez da hausl
Soooo hier meine GPRS Einstellungen...nix wildes!

Anhänge

da_hausl

New Member
ok mit genau den einstellungen bei eplus-mms2 gehts bei mir definitiv nicht...
glaube langsam irgendwas is am ***** oder simyo laesst die epluseinstellungen nicht zu... oder was weiss ich...

schade, sonst geht alles so fein mit dem handy.

greez da hausl

da_hausl

New Member
hallo, vielen dank fuer die guten tips, aber hilft alles nichts er weigert sich strikt eine mms zu senden oder zu empfangen...

greez da hausl

ps: hab auch rumprobiert empfaenger mit +49 ohne +49 etc... kommt immer Fehlgeschlagen COMM Verbindungsfehler (SIM1)

Zuletzt bearbeitet:

Hacke-Vorn

New Member
Muss mal kurz darauf zurück kommen, also bei mir sync Mobile Master via Com ohne Probleme. Ansonsten kann man auch wunderbar mit www.mobical.net die Kontakte mit mehere Einträge, Kalender etc. syncen. Soll auch ein plugin für Outlock geben.
@ Bino: Danke, werd ich mal probieren.

@ All:
Nachdem ich ja weiter vorne geschrieben hab, dass bei mir beide Sim-Karten (Kabeldeutschland und Discotel) einwandfrei (mit Adapter) laufen, musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sobald Sim 2 aktiv wird, dass Handy ausgeht. Hab auch die Karten mal gewechselt und KD in Slot 2 -> das hat er dann gar net mehr erkannt. Hmmppff. Ich bin jetzt etwas ratlos. Meint Ihr, es könnte am Adapter liegen, dass dieser vielleicht auch minimal nicht passt? Hatte es nämlich noch mal neu rein und raus und da ging es dann auch kurz... Bis es dann bei der zweiten Aktivität ausging. Kann mir jemand helfen? Übrigens: Discotel ist ne 64k-Karte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten