"3GS-3" 3.5" , Kompass etc 90€?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

da_hausl

New Member
@Petteri: kannst du mir evtl kurz posten was bei dir im technikermodus unter -> Verschiedenes -> Internet Applikation in den einzelnen punkten eingestellt ist?

mercy da hausl

top5

New Member
Hallo an Alle
ich verfolge das Forum zum 3GS-3 schon lange.
Finde es echt toll !!:hihihi:
Finde aber, daß die Beiträge in den mittlerweile
44 Seiten irgendwie viel zu verstreut sind und daher
der Tread sehr übersichtlich wird.

Kann mal einer der Admins hier vielleicht eingreifen und
das ganze "entflechten" ?

Gruß an Alle:hihihi:

da_hausl

New Member
grizy...

hats eigentlich schon jemand geschafft die firmware auszulesen? mein 3gs kommuniziert froehlich mit dem mtk flashtool nachdem ich im technikermodus mit den uarteinstellungen gespielt hab... aber leider nur im eingeschalteten zustand. um die firmware auszulesen muss es aber aus sein nehm ich an? tut sich jedenfalls nix...
ps: wohlgemerkt mit dem normalen usb-kabel, nix flashbox oder -kabel

greez da hausl

th30n3

New Member
@da_hausl
du könntest versuchen einen Backup zu machen, vielleicht kann man die Firmeware so extrahieren und beliebig bearbeiten.

@Petteri
ich denke er möchte eine Übersicht von allen Fragen mit deren Antworten, da auch ziemlich viel unbrauchbarer und sich wiederholender Müll in diesem Thread befindet ;)

lg,
th30n3

top5

New Member
Hallo Petteri,
zunächst mal vielen Dank an Dich für die vielen Erläuterungen und Hilfen die Du hier schon eingestellt hast.:grin:
Mit "entflechten" dachte ich an verschiedene Thread´s wie z.B
- Simkartenproblem beim 3GS-3
- Einstellungen GPRS, WLAN, MMS, GSM
- Hardwareprobleme, Defekte
- Software für 3GS-3
usw.

So, daß die ganze Diskussion übersichtlicher wird und jeder bei seinen verschiedenen Problemen nicht im ganzen Diskuissionthread nachlesen muss.

Viele Grüsse:grin:

Zuletzt bearbeitet:

da_hausl

New Member
er macht leider garnichts... ausser dass keine fehlermeldung mehr kommt wenn ich auf readback klicke... und dass ich in den einstellungen rumpfuschen kann... die warn forher auch gesperrt, kam immer comport not detekted, das is jetzt weg, aber sonst leider bisher keine erfolge...
was mir allerdings aufgefallen is, man kann eh den 35er chip nich auswaehlen, nur aeltere, also wirds erst ne neue version brauchen um des auszulesen...

greez da hausl

Whistlepig

New Member
Wie, wo, "entflechten", ich habe mich auch wacker wieder durch 45 Seiten durchgekämpft, seit ich das Handy habe, wieso sollen es andere da einfacher haben? :dance3:

Nee, im Ernst, hilfreich wäre es schon, aber das wird wohl Jahre dauern....

Mein MMS geht übrigens immer noch nicht :)

da_hausl

New Member
hallo,

mein mms auch nicht... hab sogar schon im technikermodus mit einstellungen gespielt mms 1.0, mms 1.2 und mms 2.0 alles immer das selbe ergebnis: klick auf senden, message symbol oben blinkt, gprs verbindung wird aufgebaut, und dann comm fehler...

greez da hausl

Petteri

Well-Known Member
Moin moin,
gut, ich könnte versuchen, im Testbericht noch mal eine "Art" Gliederung vorzunehmen und mal alles nach dem anderen neu zu posten, dauert aber ein bissl, denn ich hab ja auch mal WE! :)
Um es hier im Diskussionsthread zu gliedern braucht man ja jemanden der sich erstmal 20 Std damit befassen muss!
Dazu würde ich zB auch die Leute bitten, mir per PN mal zB Ihre genauen Funktionierenden MMS,GPRS,etc von den einzelnen Providern zu senden, um das komplett zu machen, da ich natürlich NUR meine Einstellungen einbringen kann!

Letztendlich werde ich versuchen folgende Punkte zu Gliedern:

- Simkartenproblem beim 3GS-3
- Einstellungen GPRS, WLAN, MMS, GSM
- Hardwareprobleme, Defekte
- Software für 3GS-3 (Operea,PDFreader,Radio,Games,etc)

Also, schaut ab und an mal in den Testbericht, dort wird also etwas passieren und bitte bewertet diesen auch ma! :)

Werde mir wohl auch noch kommnede Woche das neue C6 bestellen und vielleicht kann ich dann auch direkte Paralelen aufzeigen um eine objektive Analyse liefern!

phil_karacho

New Member
Mein Vorschlag von Seite 25 oder so ;)

Denke mal du hast im Testbericht die einzelnen Antworten erstellt, um die Bilder etwas zu sortieren.

Vielleich kannst du einfach alle zusätzlichen Antworten im ersten Beitrag erwähnen, und eventuell ein paar Überschriften für die Einzelnen Bereiche dazwischen packen (Testbericht - Dual Sim - Java - Einstellungen - WLAN) dann wird das glaub ich schon übersichtlicher.

z.B. So:

1. Testbericht

Dein Test...

2. Dual SIM

Bei Problemen mit dem zweiten SIM-Slot unter dem Akku siehe extra Beitrag weiter unten

3. Java

Installation, Beispiel-Progs...

4. Einstellungen

Lautstärke, Lautlosmodus...

5. WLAN

Einstellungen, Opera 5 ...

6. Downloads

Andere Sachen (Wallpaper, Klingeltöne...)
Den Thread hier zu säubern ist Quatsch, aber den Testbericht als gegliederte FAQ aufzubauen sicherlich sinnvoll.

Lass dir Zeit, ist ja ehrenamtlich ;)

PS: da_hausls Beitrag zum syncen aus dem Efox 3GS-Thread ist sicherlich auch ein guter Beitrag für die Liste!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Habe ja schon die Gliederung angefangen..auch da-hausl s Beitrag, ich hoffe, ich durfte das! Steht al LINK in meiner Signatur und ich werde es bei Zeit immer mal wieder verfolständigen!

da_hausl

New Member
soo kleines update: ich kann jetzt eins der ROMs (falls es wie bei den anderen fones mehrere gibt) in mein linux mounten, ich sehe dann eine dateistruktur die der der roms die ich ueber den -> download -> firmwares bereich runterladen kann ziemlich aehnlich ist, wenn ich diese in mein system einbinde. leider kann ich kein image erzeugen, weil immer ein I/O error kommt... aber immerhin scheint die firmware aehnlich der des i68(+) und co zu sein. falls es also moeglich ist ein image zu erzeugen koennte man evtl. aenderungen mit dem mtk-resource editor durchfuehren und ueber vergleichen der beiden files zumindes manuell aenderungen an der firmware rueberspielen.

greez da hausl

PS: klar darf mein tut in die sammlung!

PPS: um weitere Fragen wegen googlemaps zu vermeiden wuerd ich den punkt vielleicht groesser machen!

Whistlepig

New Member
Ich schon wieder ;) Ich habe festgestellt, daß bei meinem MMS wohl die Proxy-Nr. falsch ist. Ich würde das ja gerne beheben, aber wo? Ich komme irgendwie nicht in die Konfiguration rein.... zumindest finde ich nicht, wo die Proxy Nr. ist. :mda:

Petteri

Well-Known Member
Du gehst auf Mitteilungseinstellungen-MMS-Multimedia Einstellungen-Profile-SIM (die Du ändern willst)-hier steht jetzt Dein Aktuelles Profil-oben rechts auf OK-Profil bearbeiten-Punkt 4 Verbindungstyp-oben rechts wählen- den den Du brauchst anklicken- Oben rechts auf OK und dann öffnet sich das Proxymenü!

andythestriker

andythestriker
Hey Leute,

ich hab das handy bin mit allem top zufrieden... nur SMS schreiben ist nicht so toll.

Wenn ich auf MULTITAP-DE oder de klicke habe ich Ä-Ö-Ü und die deutschen Sonderzeichen nur geht bei mir dann die SPACE teste nicht mehr nur mit besonders hartem druck....

wo liegt da der fehler? wenn ich MULTITAP-EN habe geht alles ohne probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten