Bericht meines iPhone Clones
So nach ca. 1 Monat Wartezeit (Drachen und GDSK) und jetzt 2 Wochen extrem testen, bin ich wieder hier um meinen Testbericht zu schreiben.
Ich bin schon erstaunt dass dieser Thread so extrem groß geworden ist. Ich brauchte bald eine ganze Stunde um alles zu lesen.
Erst einmal zur Verabeitung: Ich finde optisch ist das Gerät sehr nahe an dem Original. Es ist auch für den Preis recht gut verarbeitet. Das einzigste was ich bemängeln muß ist der Deckel, da der sehr feine Halter hat und ich denke bei zu hoher Gewalt könnten die sehr leicht abbrechen.
Ich habe es im Dualsim Modus laufen. SIM 1 eine O2 Karte mit 72K und in SIM 2 eine Base Karte mit 64K. Läuft super und ohne Absturz oder sonstigen Problemen. Wenn ich natürlich die Karten tausche habe ich das schon hier aufgeführte Problem. IPhone stürzt ab.
WLAN Verbindung funktioniert super und ohne Probleme. Die Verbindung könnte nur ein wenig stärker sein. Finde es ein wenig schwach ausgelegt.
Internet über GPRS funktioniert bei mir noch nicht, da ich bestimmt eine Einstellung falsch gemacht habe. Habe mich zwar an Petteri´s Anleitung gehalten aber leider keine Verbindung. Schauen wir mal .
Lautsprecher und Kopfhörer haben einen guten Klang. Wenn ich MP3´s höre kann man auch relativ Laut stellen ohne das die Qualität darunter leidet. Das einzigste was ich gemerkt habe, dass wenn ich beim abspielen der MP3´s umstelle auf die Covers (also seitwerts switchen möchte) Coverflow, stürzt das Gerät ab. Warum weiß ich nicht aber vielleicht gibt es da eine Lösung oder jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
3GP und MP4 Dateien laufen bei mir ohne ruckeln oder Verzögerungen.
Das scrollen von der eine Seite der Icons auf die andere Seite (Menüseiten) läuft fast flüssig.
Bilder und Videos drehen sich automatisch *funzt*
Schade finde ich das es diese Funktion nicht bei SMS und beim Opera Mini Browser gibt.
Man hat sich auch schnell an das System mit dem tippen gewöhnt gegenüber einem normal Tastenhandy.
Akku hält bei mir ca. 20Std. bei normalen Gebrauch. Wenn ich natülich Videos oder mal ein paar Stunden MP3´s höre schrumpft der Akku auf ca. 6Std.
Java Anwendungen haben bis jetzt alle funktioniert außer GoogleMaps, da mir ja da die Internetverbindung noch fehlt. WLAN habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Firmware habe ich die Version V002 drauf.
Was mich noch zum Schluss interessiert, ob es Einstellungen gibt, wo die Sende und Empfangsleistung verändert werden kann?
Fazit: Preis- / Leistungsverhältnis einfach nur TOP
Hoffen wir das dies so bleibt und nicht wie bei einigen hier das nach 2 Wochen das Touchsreen streikt.
So das wars erst einmal fürs erste.