"3GS-3" 3.5" , Kompass etc 90€?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Das Ding muss zu 100% im Slot sitzen, sonst geht es nicht, hab es bestimmt 20x rein und rausgenommen...jetzt geh ich nimmer dran weils läuft! Teste einfach noch ein wenig! Leichtes bewegen hilft Wunder!

Hacke-Vorn

New Member
Okay, momentan funzt es. Die Frage ist nur wie lange?? Der Adapter hat leichtes Spiel nach links/rechts. Aber die Karte sitzt jetzt fest drauf. Da dürfte ja nix mehr passieren. Hab die Discotel jetzt in Slot 1 und KD in Slot2. Hoffen wir mal dass es hält.

@Petteri:
Besten Dank!! Und Hut ab für deinen "Problembehandlungs-Post". Echt spitze!! Alles im Überblick!! :thank_you:

jazzper

New Member
so zu dem sim kartenproblem nochmal...
mittlerweile geht es bei mir auch andersrum, also discotel unten, o2 oben. allerdings hat er jetzt ne andere macke, und zwar stürzt er nicht mehr ab, aber iwann erkennt er einfach die zweite sim karte nicht mehr, und dann muss ich das handy neu starten, dann gehts wieder. aber das is ja iwie kein zustand. vor allem wenns einfach mitten im telefonat auf einmal sagt "tschüß, ich hab nur noch eine sim karte" (und das war so )=

und das mit der deutschen tastatur und der space-taste ist bei mir genau das gleiche. Was ich zudem auch blöd find, ist, dass er die hand schrift nur im ABC/abc modus erkennt, nicht in den tastaturen für sprachen... und umlaute kennt die handschrift auch nicht.
da merkt man erst mal, wie oft man diese blöden umlaute überhaupt braucht.

Petteri

Well-Known Member
@hacke.. Danke danke, schön das die Mühen gewüürdigt werden....werds halt weiter ausbauen, so wie Zeit vorhanden ist!

@immer wieder was NEUES! :) Kann Dir nur den gleichen Tip geben..mehrmals versuchen, die Karte wirklich 100 % im Slot zu platzieren, iregdwann funzt es wieder! Danach..NIE wieder dran! :)

jazzper

New Member
ich hab noch eine möglichkeit der synchronisation gefunden...allerdings mehr schlecht als recht trotz alledem wohl besser,als alles von hand einzutippen:

vistiten-karte aus adressbuch, exportieren als vCard
diese dann via bluetooth ans handy schicken, und dann fragt der gleich ob er die einfügen soll...

klingt gar nicht so schlecht...,hat allerdings ein paar haken:
1. es geht nur wenn man jede visitenkarte einzeln exoprtiert (bei mir zumindest), wenn er ein archiv aus mehreren ertellt, aknn das handy das nicht verwerten
2. man kann ihm per bluetooth nur 6 kontakte gleichzeitig schicken, sonst sagt er wieder dass das nicht geklappt hat
3. er übernimmt nur die spalten die er auch angibt als mögliche für neue kantakte, dass heißt nur arbeit,privat und mobil, wenn ich richtig liege.
wenn man noch ne nummer unter andere hat, speichert er die direkt im anschluss an eine nummer, und man hat da sone riesen lange zahlenreihe
4. manchal, schreibt er iwelche buchstaben (p) hinter die nummer

positives:
-er übernimmt mehr als eine nummer (bis zu 3, arbeit, privat, mobil)
-er übernimmt auch email adressen

jazzper

New Member
@hacke.. Danke danke, schön das die Mühen gewüürdigt werden....werds halt weiter ausbauen, so wie Zeit vorhanden ist!

@immer wieder was NEUES! :) Kann Dir nur den gleichen Tip geben..mehrmals versuchen, die Karte wirklich 100 % im Slot zu platzieren, iregdwann funzt es wieder! Danach..NIE wieder dran! :)
naja... sobald ich es wieder anmach (ohne an der sim zu spielen) gehts wieder, das ist ja das komische....es is so als ob er sich plötzlich entscheidet, dass er keine lust mehr auf 2 karten hat;)

Deidi

New Member
Display reagiert nicht auf Eingaben!

Hallo an alle!
Ich hab am Donnerstag mein 3GS bekommen und es hat auch super funktioniert. Leider nicht lange.. Gestern hat auf einmal das Display nicht mehr richtig auf meine Eingaben reagiert, weder per Finger noch mit dem mitgelieferten Pen. Nach etwas rumprobieren hab ich bemerkt das ich nur noch in der mitte des Displays auf einer Fläche von ca 2cm*3cm eine Reaktion bekomme. In diesem Bereich funktioniert die Eingabe einwandfrei, wenn ich am Rand drücke öffnet er die Symbole die in der Mitte sind. Dadurch kann ich nicht mal mehr meinen PIN für die Simkarte eingeben da ja die "Fertig" Schaltfläche rechts oben ist und ich da einfach keine Eingabe hinbekomm!!
Ich hab versucht alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzten aber da muss man ja auch wieder das handykennwort eigeben und auf ok drücken wo ich wie beim PIN nicht hinkomm.
Scheint mir ein Softwarefehler zu sein weils ja in der Mitte einwandfrei geht...

Hat jemand nen Tip was ich machen kann oder ist das schon mal jemand passiert??
Könnte ich den Reset auch vom Rechner aus durchführen, wenn ja wie und mit welchem Programm??

Danke schon mal für alle Antworten ich bin gerade echt verzweifelt!!

Deidi

New Member
Also ich bin jetzt gerade noch so in den kallibrierungsassistenten reingekommen. Der funktioniert aber überhaupt nicht, nachdem ich ca 50 mal auf die geforderten Pfeile geklickt hab und er immer wieder von vorne anfängt hab ich aufgegeben...

da_hausl

New Member
hi leute, hab jetzt ein 3gs-image erzeugen koennen, ist 59mb gross und hat die gleiche struktur wie die i68, i9 etc. firmwares... nur leider erkennt der mtk-rs editor nur einen kleinen teil der bilder, keine sounds und auch keine sprachen :( gibts da evtl ne neuere version?

greez da hausl

kikolu

New Member
moin,

so hab das teil jetzt auch.
bis jetzt funktioniert alles ganz gut,
nur die bilder drehen sich nicht, wie kann ich es einstellen?
was ist das kennwort um den werksreset durchzuführen?
wie bekomme ich ein video im netzt abgespielt wenn er flashplayer benötigt?

vielen dank im voraus

mfg kikolu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hi leute, hab jetzt ein 3gs-image erzeugen koennen, ist 59mb gross und hat die gleiche struktur wie die i68, i9 etc. firmwares... nur leider erkennt der mtk-rs editor nur einen kleinen teil der bilder, keine sounds und auch keine sprachen :( gibts da evtl ne neuere version?

greez da hausl

Kannst Du das mal irgendwo uploaden? Und woher wußtest Du, wie groß (bzw. lang) die FW ist??

Dankeschööööön :)

th30n3

New Member
Kannst Du das mal irgendwo uploaden? Und woher wußtest Du, wie groß (bzw. lang) die FW ist??

Dankeschööööön :)
Er besitzt Linux, und konnte wie durch einen Zufall im ausgeschalteten Zustand des Handys auf eine dritte Partition zugreifen. Diese scheint die Firmeware zu enthalten. Und nun hat er ein Image von eben dieser Partition erstellt. Logisch oder?

da_hausl

New Member
ganz so einfach isses nich... leider. die "dritte" partition ist augenscheinlich ein geschuetzter bereich im handy wo beispielsweise ein verzeichnis liegt nvram/nv_data das enthaelt wohl wenn man diversen internetseiten trauen kann zum beispiel das adressbuch bzw. bei simlock-handys die sperre. (oder auch bei manchen navis die a-gps-daten... tststs alles immer nur dasselbe egal was aussen draufsteht...) auch ein verzeichnis mit namen @java wo die vorinstallierten java apps liegen, die man normalerweise nicht aendern kann.
die mutmassliche "firmware" habe ich durch einen dump des major-device erzeugt. was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich mit mtk-res-editor 1.3 ausschliesslich bilder extrahieren kann die von mir stammen, also von mir eingestelltes unlockbild und bilder aus diversen java apps. ich habe also wohl ein abbild der "gestarteten" firmware erzeugt... weiss nicht inwiefern was damit anzufangen ist. hochladen moechte ich es ungern, da ich nicht weiss inwiefern da "private" daten von mir drin sind.

@ColonelZap ich habe viel von dir in dem beitrag firmware/modding etc. gelesen, du scheinst erfahrung zu haben mit mtk-firmwares. wenn du interesse hast koennte ich dir die .bin zuschicken, aber nur mit dem versprechen sie nicht einfach zu veroeffentlichen.

greez da hausl

Zuletzt bearbeitet:

th30n3

New Member
Das ist wiederrum schade. Am besten währe ein Bootraum-Exploit der automatisch beim starten die Firmeware auf die SD-Karte dumpt.
Wer findet nur den passenden Exploit dafür?^^

da_hausl

New Member
ich bin noch ein wenig am rumexperimentieren um das ausgeschaltete handy in den "com"-modus zu kriegen... da haengts noch a weng dran weil ich immer wieder i/o fehler bekomme wenns aus is, wenns an is nich. weiss jemand zufaellig die notwendigen uart einstellungen im technikermodus?

greez da_hausl

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ColonelZap ich habe viel von dir in dem beitrag firmware/modding etc. gelesen, du scheinst erfahrung zu haben mit mtk-firmwares. wenn du interesse hast koennte ich dir die .bin zuschicken, aber nur mit dem versprechen sie nicht einfach zu veroeffentlichen.

greez da hausl
Kein Thema, natürlich werde ich sie nicht veröffentlichen! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Du tatsächlich einen komplette Firmware vom Phone gezogen hast, würde mir die Datei aber trotzdem gerne mal ansehen, eventuell könnte man der Datei ein paar interessante Phonecodes entlocken???

Melde Dich doch bitte einfach mal per PN bei mir :)

Dankeschöööön :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten