Xiaomi Redmi Note 5

prossen

Active Member
Hallo, ich habe die 4/64 Global Version des Note 5 mit dem Stock ROM (gerootet).
Warum auch immer, das Teil geht jeden Abend gegen 20 Uhr von alleine in den Lautlosmodus. Alle diesbezüglichen Einstellungen sind aber deaktiviert.
Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft, oder welche App hier spinnt?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

S

Skyfire

Guest
Hab da was ähnliches... Bei meinem R5N ging oder geht immer der Nachtmodus für den Bildschirm an...

Hast du schon nach Updates geschaut?

leechseed

Well-Known Member
Hallo, ich habe die 4/64 Global Version des Note 5 mit dem Stock ROM (gerootet).
Warum auch immer, das Teil geht jeden Abend gegen 20 Uhr von alleine in den Lautlosmodus. Alle diesbezüglichen Einstellungen sind aber deaktiviert.
Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft, oder welche App hier spinnt?

Bitte nicht stören und Schlafmodus sind aus?

Napfsülze

Well-Known Member
@prossen,
...und seit wann ist das bzw. wurden in letzter Zeit Apps installiert bzw. Installierte aktualisiert?
Beste wäre, wenn du die Apps nacheinander deaktivierst die du seitdem das mit dem lautlos Modus ist installiert hast und ganau soi auch mit den Apps vorgehst, die in der besagten Zeit aktualisiert wurden.
Anderen Lösungsweg (außer FR) sehe ich da leider nicht.

prossen

Active Member
Da der Fehler nur 1mal am Tag auftritt, wären das dann ca. 30 Tage, bis ich alle Apps getestet hätte.
Nach der Deaktivierung von msa war heute Ruhe. Komisch, ist aber so.

Joe_User

Well-Known Member
Da der Fehler nur 1mal am Tag auftritt, wären das dann ca. 30 Tage, bis ich alle Apps getestet hätte.
Nach der Deaktivierung von msa war heute Ruhe. Komisch, ist aber so.

Nö, nicht wenn man ein klein bisschen logisch vorgeht. ;)

Alle erstes versucht man den Zeitraum einzugrenzen, seit wann der Fehler auftritt. Dann deinstalliert man die Apps, welche in dem Zeitraum installiert wurden.

Wenn der Zeitraum zu groß ist, weil man den Fehler z.B. seit Wochen ignoriert, dann hilf folgendes Vorgehen:

Die Apps komplett deinstallieren, bis auf eventuell vorhandene Sicherheitsapps, die eine zusätzliche Authentifizierung benötigen.
Sollte der Fehler dann immer noch vorliegen, weiß man wenigstens schon, dass es am System und nicht den Apps liegt. In dem Fall dann Factory Reset oder Hoffen aufs System-Update.

Ansonsten Schritt für Schritt, die wichtigsten zuerst, die Apps wieder installieren. Wenn man dabei dann in deinem Fall immer nur ein paar pro Tag installiert, kann man den Fehler recht schnell eingrenzen.

leechseed

Well-Known Member
Sollte es sich wirklich um eine nachinstallierte App handeln, was ich stark bezweifle, kann man auch einfach loggen lassen und schon hat man den Übeltäter.
Sollte auch mit dem System selbst funktionieren. Ich schätze in irgendeinem Untermenü ist bzw war noch was aktiviert.
MSA ist ja nur Werbung.

prossen

Active Member
Sollte es sich wirklich um eine nachinstallierte App handeln, was ich stark bezweifle, kann man auch einfach loggen lassen und schon hat man den Übeltäter.
Sollte auch mit dem System selbst funktionieren. Ich schätze in irgendeinem Untermenü ist bzw war noch was aktiviert.
MSA ist ja nur Werbung.
Ich danke für die Tipps. Bis jetzt keine Probleme mehr. Ich hoffe immer noch auf msa, da dort der ominöse Hinweis auf mögliche Störungen beim Lautlosmodus kam. Ansonsten muss ich doch den aufwändigen Weg gehen.

Huskies

New Member
Frage hat jemand Probleme mit dem redmi note 5 das die Kamera erst 3 sek später auslösen tut wenn man ein Foto machen will?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten