Da der Fehler nur 1mal am Tag auftritt, wären das dann ca. 30 Tage, bis ich alle Apps getestet hätte.
Nach der Deaktivierung von msa war heute Ruhe. Komisch, ist aber so.
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Nö, nicht wenn man ein klein bisschen logisch vorgeht.
Alle erstes versucht man den Zeitraum einzugrenzen, seit wann der Fehler auftritt. Dann deinstalliert man die Apps, welche in dem Zeitraum installiert wurden.
Wenn der Zeitraum zu groß ist, weil man den Fehler z.B. seit Wochen ignoriert, dann hilf folgendes Vorgehen:
Die Apps komplett deinstallieren, bis auf eventuell vorhandene Sicherheitsapps, die eine zusätzliche Authentifizierung benötigen.
Sollte der Fehler dann immer noch vorliegen, weiß man wenigstens schon, dass es am System und nicht den Apps liegt. In dem Fall dann Factory Reset oder Hoffen aufs System-Update.
Ansonsten Schritt für Schritt, die wichtigsten zuerst, die Apps wieder installieren. Wenn man dabei dann in deinem Fall immer nur ein paar pro Tag installiert, kann man den Fehler recht schnell eingrenzen.