Xiaomi Redmi Note 5

S

Skyfire

Guest
Ich hab mich mal ein wenig mit Root TWRP usw. beschäftigt...

Ab MIUI 9.5.19 gibt es eine neue Sicherheitseinrichtung mit Namen Antirollback.
Will meinen ab dieser Version ist AR 4 aktiv. Macht man wohl wegen der Sischerheid...
Wenn man nicht aufpasst hat man ganz schnell einen Hardbrick ! Man kann nicht einfach zu einer älteren MIUI Version zurückkehren!!! (Das gilt wohl auch für LOS).
Bei XDA hab ich zwar schon Anleitungen für diesen Fall gesehen aber ob die 100%ig funzen...?

Egal, nach offiziellen Bootloader Unlock hab ich per ADB TWRP eingespielt und Magisk installiert.
Interessant ist hier das per ADB ein temporäres TWRP gestartet werden kann, um dann Magisk ( Root ) zu haben ohne das man das Stock Recovery verliert.
Ich hab TWRP aber permanent installiert.

Xposed ist bis jetzt wohl nicht möglich, 4 verschiedene Zip haben zu endlos Starts geführt . Wenn ich was find sag ich bescheid !

Magisk sagt SafetyNet ist OK.

Desweiteren hab ich Panzerglas bekommen und hier ist ein Luftrand zu sehen. Bei den Beiden Note 5 die ich hier habe ist der Luftrand unterschiedlich aber nicht so pervers wie bei den Note 4.
Andere Scheiben die kleiner sind oder einen schwarzen Rand haben sind noch unterwegs. Die dünnen Hardcases von Ali sind gut und Passgenau.

TWRP hab ich von hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/development/dark-twrp-t3807271

Die Anleitung hab ich von hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/one-xiaomi-redmi-note-5-whyred-unlock-t3778049

Info zu AntiRollBack / Unbrick gibt es hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/index-everything-anti-roll-t3816219

Moderiert:

Lord_Naicon

New Member
Gibt es beim Note 5 einen Schnellschuss Modus (Quick Snap Modus)? Mein Mi5s z.B. hat diesen noch. Das Note 4X meiner besseren hälfte keinen mehr.

Camerlengo

Well-Known Member
Hat momentan das Entsperren des Bootloaders ( ohne anschließend TWRP oder root einzurichten)
Auswirkungen auf die Installation von Updates?

Klausl13

Well-Known Member
Hab einem Bekannten das RN5 besorgt.
Nun beklagt er sich über :
1) schlechte Musikqualität über Kopfhörer ( gute Kopfhörer vorausgesetzt ) ?
2 ) Kontakte sind nicht am Gerät speicherbar, sondern nur in der MiCloud ?

Kann dazu jemand was sagen ?

schafxp2015

Well-Known Member
Zu 1) Da muss er unter Einstellungen den passenden Kopfhörertyp auswählen und durchprobieren.

Zu2) kann ich nichts sagen, da ich die eh in Google speichere.

ManuelS

Active Member
Das
Hab einem Bekannten das RN5 besorgt.
Nun beklagt er sich über :
1) schlechte Musikqualität über Kopfhörer ( gute Kopfhörer vorausgesetzt ) ?
2 ) Kontakte sind nicht am Gerät speicherbar, sondern nur in der MiCloud ?

Kann dazu jemand was sagen ?
Das würde mich wundern... Bis jetzt hatte ich noch kein Xiaomi mit schlechten Kopfhörerausgang. Evtl. hat dein Bekannter bei den Klangeinstellungen unter Mi Klangverbesserung den falschen Kopfhörertyp eingestellt.
Und Kontakte kann man natürlich auch ohne MiCloud Speichern. Es gibt ja keinen Zwang überhaupt einen Xiaomi Account zu erstellen.

kakadu2000

Schwabenpower
Also habe meine Kontakte über Google eingespielt und sie danach nochmals als vcf Datei abgespeichert, da ich das Google Konto Mal deaktiviert habe.
Die Kontakte ließen sich ohne Probleme einspielen und sind im Telefonspeicher. Also wirklich kein Problem.

Ich liege ja mit meinem WhatsApp Backup im Clinch, aber das Note 5 ist schon ein Quantensprung zu meinem alten Leagoo...echt geiles Teil.

Klausl13

Well-Known Member
@Nurnai : so hat er mir das auch gesagt.
Kann man nicht unter AppSettings( kann die Schaumi - Menüführung nicht auswendig ) bei Phone/contacts die Kontakte importieren, sodaß sie am Gerât sind ?

Klausl13

Well-Known Member
@dierose : wollt Dir grade schreibrn, daß es nicht gdht, aber
Screenshot_20180724-071343.jpg

Bist ein Schatzi*gg*.
Wichtig ist, daß das beim RN5 geht.

Noch was : Dateien kopieren geht laut seinen Aussagen nicht immer ?

Sein Wecker hört nach 1 sec. auf?

Und der Sound ist bis 80% halbwegs gut( mit und auch ohne Kopfhörer) und wird dann mies, er sagt, sein HTC habe eine besonders gute Oundqualität ?

dierose

Well-Known Member
Kann ich alles nicht bestätigen.
Warum kauft er auch so einen billigen Chinakram? :hehehe:

Wenn die Einstellung bei den Kontakten geändert wird, merkt sich das schlaue Android das auch für die nächste Kontaktanlage. War bislang immer so.

D

digidu

Guest
Und der Sound ist bis 80% halbwegs gut( mit und auch ohne Kopfhörer) und wird dann mies, er sagt, sein HTC habe eine besonders gute Oundqualität ?
Also wenn ich mich recht entsinne hat HTC diesen Booom Sound, der dürfte wohl im Internen Lautsprecher deutlich besser klingen, wird auch stets gelobt in diversen Tests .....

Beim Sound über KH hängt das meiner Meinung nach maßgeblich an den Einstellungen, Soundverbesserer sind natürlich auch im Xiaomi einstellbar, entweder über die Mi Klangverbesserung/Equalizer oder auch durch die KH Profile - Da muss man halt mal ein wenig probieren, vermute aber mal das der HTC Boom Sound besser klingt ....

Beim Sound muss aber Xiaomi auch mal deutlich nachlegen wie ich finde, seit Jahren klingen meine Geräte von der Soundwiedergabe immer gleich, die Einstellungen sind auch eine gefühlte Ewigkeit die selben .... Ist mir übrigens vor kurzem beim Testen mit einem S7 ziemlich aufgefallen, dass bietet viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Xiaomi-Sound :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten