Xiaomi Redmi Note 5

A

altmann

Guest
Das RN5 iss ja nun schon ein paar Tage auf den Markt. Wie iss den eure Erfahrung damit so? Lohnt es sich?

Mein RN3 läuft eigentlich soweit gut. Das einzige, was halt stört, nur 32GB. Deswegen halt ein geplantes Update. Und ich denke mal, mit der Android 6 Basis wird es bald EOL sein. MIUI10 hat es zwar noch bekommen, da iss aber irgendwann Schluss denke ich. Mit der Android 8.1 Basis hätte ich zumindest die nächsten zwei Jahre wieder Ruhe (wird wahrscheinlich eh früher ausgetauscht). Und 149,- Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen..

Hoffe, für das RN3SE noch 80-90 Euro zu bekommen. Wenn ich bei eBay und eBay Kleinanzeigen schaue, könnte das sogar realistisch sein..

S

Skyfire

Guest
Mein RN3SE lief mit LOS14 sehr gut. Sicherheits Patch war von Juni. Also alles OK... Hab auch wegen der 32GB gewechselt und finde das Note 5 echt Super. Die Onscreen Buttons sind etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht. Die Cam ist besser und es läuft schneller obwohl Miui ja etwas bloated ist...

kakadu2000

Schwabenpower
Also ich habe das RN 5 seit drei Wochen und ich bin begeistert. Im Gegensatz zu meinem Leagoo Elite 1 lauft es flüssig ohne Ende, egal wieviel Apps ich offen habe. Dazu der starke Akku und die für mich gute Kamera. Echt Klasse.

Das einzigste Manko für mich ist, dass es etwas zu groß ist.

S

Skyfire

Guest
Stimmt, Akku hält bei mir bei gleicher Nutzung deutlich länger. Ob das am Akku oder dem Custom Rom liegt kann ich nicht sagen... Mir fehlt nur ein wenig das Xposed...

F

Frog1337

Guest
Weiss einer, welche Version das RN5 ist, welches bei Notebooksbilliger verkauft wird?
https://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+handys+smartphones/50+euro+rabatt/xiaomi+redmi+note+5+64gb+schwarz+eu

Ist das ein "Vince", auch geführt unter "HM5Plus"? Würde dann schon gerne die Xiaomi.eu-ROM draufbügeln.

Brauche eigentlich nicht dringend was Neues, aber NBB bietet ja diese komische 0% Finanzierung an (Handy finanzieren, was ein Schwachsinn, egal). Da würde man dann auf 150,- Euro kommen. Imho ein ganz guter Preis. Vorallem halt 4/64GB, mein RN3 hat nur 3/32.. Der RAM ist eigentlich nicht so wichtig für mich, die 64GB ROM reizen mich aber. Nutze DualSIM (ein Slot Telekom-Datenkarte, anderer Slot Congstar-SIM für Telefonie). Da hab ich keinen Platz für ne MicroSD, so dass 32GB recht knapp bemessen sind..
Finde diese Finanzierung leider gar nicht

schafxp2015

Well-Known Member
@altmann

Im Gesamtpaket betrachtet ist für den Preis das RN5 konkurrenzlos

.Das Tianma Display ist hell und kontrastreich, der Empfang ohne Fehl und Tadel..Das einzige was mich nervt ist dieser ISO bug der Camera, der oft zur Überbelichtung führt.
250 ISO mit HDR am hellen Tage ist nicht besonders lustig. Ansonsten ist die Kamera hochwertig und sogar rauschärmer als beim S8. Ein Quantensprung im Vergleich zum RN4

schafxp2015

Well-Known Member
Kann ich bestätigen[DOUBLEPOST=1534456108][/DOUBLEPOST]Wenn ich die Fotos im Vergleich zu meinem S8 betrachte, naja, viel tun sich die Brüder nicht. Das ist letztlich das S8 Basistuning. Die Oberfläche der Fassade der Messehalle ist zwar schärfer, aber eher was für Pixelzähler. Das Galaxy S8 ist auch kein Schärfekönig, wo man schon beim Anblick von Blättern hinsichtlich der Schärfe einen Verbandskasten braucht.
Die Kühle des RN5 ist oft auffällig.Jammern auf hohem Niveau.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Hmmz, habs gerade aber noch mit der Finanzierung bestellt :)

Wenn ich das richtig sehe, läuft das über ne Kreditkarte. Also kann man den Betrag auch bequem vor der Mindestlaufzeit von sechs Monaten auf die Karte überweisen und die Karte danach dann gleich wieder kündigen. Kaufe generell eigentlich nix auf Raten, aber die Ersparnis von 25% war einfach zu verlockend.

Da bin ich dann doch mal gespannt auf das Gerät.

S

Skyfire

Guest
Komisch ich hatte den Gutschein gerade noch getestet und er wurde nicht akzeptiert! Vielleicht weil ich keinen neuen Account aufgemacht habe? Bei MD war er auch als abgelaufen markiert.

magicman

Active Member
Habe es auch mal probiert, er zieht zwar den Gutschein ab, aber trotz Angabe aller Daten bleibt es unten rechts grau, geht also nicht weiter...

A

altmann

Guest
Oder klappt eventuell nur als Neukunde? Hatte bei NBB keinen aktiven Account, vielleicht liegts auch daran..

magicman

Active Member
Man bekommt eine Mastercard Kreditkarte aufgedrückt mit Rahmen 5000 €, natürlich wollen die, dass man über die 150 € hinaus weitere Verfügungen trifft, die dann mit 13,9 % verzinst werden, aber bei mir wird diese Karte einfach ins Schubfach gelegt und nie wieder angefasst; Kosten für die Karte sollen keine entstehen..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten