[TUT]InFocus M810t(M812) 6.0(Marshmallow) mit neuem, einfachen Flashprogramm(Update 22.03.)

fooox1

Well-Known Member
NFC ist im Moment nicht möglich. Am Sound hat er gearbeitet, hat sich verbessert. Aber ich hatte damit kein Problem. Musst du also selber testen.
Punkt zwei, doppelt klicken ist behoben.
Insgesamt läuft das Rom sehr gut. Ist von der Leistung auf 55000 gestiegen, liegt also auf 5.1.1C Level.
Was nervt, liegt aber an Google, ist die SD Verwaltung. Kann er auch nicht ändern, hier müssen wohl die App Ersteller was ändern. Im Grunde geht es um die Schreibrechte, die möchte ja Google nicht so einfach. Kann man umgehen, wenn man sie im Gerät formatiert. Leider kommt aber nicht jede App damit zurecht. Titanium kann so wieder auf SD sichern, der Root Explorer kann aber nicht schreiben. Der interne Datei Explorer schon, dieser kann aber nicht ins Rootverzeichnis. Ist halt etwas umständlich. OTG funktioniert, möchte aber nur von selbst formatierten Datenträger lesen. 6.0 ist also wieder mal vom Machtkampf Googles geprägt. Man kann die SD zwar zum interne Speicher machen, aber dann wird sie verschlüsselt und ist in anderen Geräten nicht mehr verwendbar.

Finn20

Finn20
@foox1, kannst du bitte Heineken78 fragen, ob er den Kernel so ändern kann, das double tap to unlock geht. Habe übrigens die Rom eben bei XDA gefunden und schon installiert, du kannst Heineken78 ausrichten, das die Klasse geworden ist.;)

Finn20

Finn20
Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie man die Bootanimation ändern kann?
Ich finde den Ordner nicht und die Apps aus dem Play Store können es auch nicht :'(

Finn20

Finn20
Kann jemand ne Miui 5 rom von einem Infocus m512 so umbasteln, dass sie auch auf dem m810 läuft, kann Heineken sowas?

Finn20

Finn20
Kann wenn ich das einfach mal drauf flashe dabei was kapputt gehen?[DOUBLEPOST=1457025496,1457025458][/DOUBLEPOST]Oder könnte es dann einfach nur formatiert oder so was un der Art sein?

fooox1

Well-Known Member
@Finn20 Zur Bootanimation.
Ohne Themen:
system-cda, hier im verwendeten Sprachordner. Z.b. 100A0
Mit Themen:
data-system-theme[DOUBLEPOST=1457025921,1457025758][/DOUBLEPOST]
Kann wenn ich das einfach mal drauf flashe dabei was kapputt gehen?[DOUBLEPOST=1457025496,1457025458][/DOUBLEPOST]Oder könnte es dann einfach nur formatiert oder so was un der Art sein?
Davon rate ich ab. Nicht böse sein, aber du wirst es dann nicht wieder zum laufen bekommen.

Finn20

Finn20
Ok, dann lasse ich es lieber und falls sich heineken78 doch noch umentscheidet kann er einfach auf needrom die rom downloaden, es ist sogar für sutlr

Finn20

Finn20
Hi, habe ein großes Problem, hat irgendwas mit SUT LR falsch geflasht, dann zeigte SUT LR Flash failed an und das Handy war im fastboot. Dann habe ich es neugestartet, weil ich dachte, dass das Handy noch nicht formatiert war. Dann ging es nicht mehr an, nur die Benachrichtigungsled leuchtet in rot und grün. Mein Rechner erkennt es auch nicht mehr. Nach einer Minute lang Drücken auf den powerbutton geht einmal die LED kurz aus und dann wieder an, mehr passiert nicht. Bitte helft mir

fooox1

Well-Known Member
@Finn20 Das hört sich nicht gut an. Wenn du nicht in den Fastboot kommst, dann hast du schlechte Karten. Hänge es an den PC und halte Vol leise + Power gedrückt, wenn es wieder startet, dann Power loslassen. Wenn du in den Fastboot kommst, dann boot.img und recovery.img in Fastboot flashen. Jetzt kannst du das Fullrom flashen.
https://mega.nz/#!eBoVnI4a!oPBRRkPHlnAiNes3CQGXvju4QUehxMgT0vtpyhvkb6I
Zip entpacken und die update.Zip auf die SD. Jetzt die update.zip entpacken, da findest du die imgs.
Befehl:
Fastboot flash boot boot.img
Fastboot flash recovery recovery.img
In dieser Reihenfolge.
Dann Gerät an den PC. Wieder mit Vol und Power starten, dann aber auf Vol laut wechseln.
Wichtig, das Gerät muss am PC hängen, sonst kommst du nicht dahin!

Finn20

Finn20
:'(Hi, es hatt nicht geklappt, ich komme nicht in den Fastboot Mode. Ist das Handy jetzt ein total Schaden, oder gibt es noch nen anderen weg es zu reparieren ?

fooox1

Well-Known Member
Wenn es nicht erkannt wird, dann braucht es wahrscheinlich ne Box die es ansprechen kann oder nen Testpoint. Da kann ich dir aber nicht helfen. Frage mal bei Heineken78 an.

fooox1

Well-Known Member
Was hast du den eigentlich verkehrtes geflasht?
Das rot und grün leuchten ist meist kein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Eine Verständnisfrage habe ich, bevor ich auf MM Upgrade:
Nachdem ich ja beim Update auf 5.1 alles "platt gemacht" habe und dabei alles neu formatiert wurde, reicht es für das Update auf MM aus, nur "Normal Download" und "Switch SKUID" auszuwählen oder muss wieder "alles platt gemacht" werden?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten