[TUT]InFocus M810t(M812) 6.0(Marshmallow) mit neuem, einfachen Flashprogramm(Update 22.03.)

Finn20

Finn20
Ich meine ein Amazon Fire Phone, das sollte damit ein bisschen komplizierter sein. Es geht ja nicht so einfach, dass man nur die APK installieren muss, desswegen würde es mich interessieren, ob jemand die App in einer Zip hat, damit man es einfach drauf flashen kann, falls das beim Fire Phone überhaupt möglich ist.

sixxten

Member
Beim Firephone müsste es doch gehen , Customroms zu flashen.
Und vom Prozessor müsste doch auch ein Snapdragon verbaut sein.Also denke ich mal das du gute Karten haben wirst Viper zu nutzen.

Finn20

Finn20
Ok, Viper war es nicht, kann wer bitte die App aus der Stock Rom hochladen[DOUBLEPOST=1460122090,1460120348][/DOUBLEPOST]Das hier sind die einzigen Dateien von der Soundeffects App gefunden habe, das ist einmal die Apk und zwei .conf Dateien. Würde es gehen, wenn ich das Handy rooten, die apk installieren und die beiden .conf Dateien in System/etc kopieren und einen Neustart machen würde ?

Habe mein Infocus übrigens nicht reparieren lassen, es wird jetzt wahrscheinlich wieder zurück geschickt. Dann könnten wir es ja nochmal probieren es zu reparieren. So viel ich weiß hat das Handy einen hard brick und die Reparatur hätte 140 Euro was sich bei den Handy ja nicht so gelond hätte, da ich es ja für 159 euro neu geauft hatte und ich das Fire Phone schon für 105 Euro neu bekommen habe.

Anhänge

fooox1

Well-Known Member
@Finn20 Nicht installieren, nur den Ordner rauskopieren und beim neuen Phone wieder in den Pfad rein. Installierte Apps lassen sich nicht neu installieren.

fooox1

Well-Known Member
@Finn20 Wenn du es mit den PC verbindest sollte es ja selbstständig starten. Einfach dabei Vol leise gedrückt halten, so sollte es in den Fastboot kommen.

Finn20

Finn20
Hi, mein Infocus kam heute von der Reperatur wieder, leider ohne erfolg:'(
Der fastboot geht immer noch nicht. Hätte jemand noch irgend eine Idee wie man das Infocus noch retten könnte ? @fooox1, könntest du bitte Heineken Fragen, ob er noch eine Idee hat es wieder hinzubekommen. Ich glaube das der ganze bootspeicher kaputt ist.? :this:
Schon mal danke im voraus !!!
Liebe Grüße, Finn20[DOUBLEPOST=1461245387,1461244375][/DOUBLEPOST]Das Infocus wird am Computer nur noch als QHSUSB_BULK erkannt

fooox1

Well-Known Member
@Finn20
Mit diesen Rom und Programm eine RAW Kopie auf einer SD erstellen.
Rom:
https://mega.nz/#!eBoVnI4a!oPBRRkPHlnAiNes3CQGXvju4QUehxMgT0vtpyhvkb6I
Programm:
http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-26695-HDD_Raw_Copy_Tool_and_Portable.html
Karte ins Gerät und Power drücken, dann sollte das Gerät booten. Egal ob es komplett durch läuft sollte es dann wieder ins Recovery kommen. Karte wechseln und eine update.zip flashen. Dann sollte es wieder laufen. Ist so was wie Gold Card bei HTC Geräten.

Finn20

Finn20
Danke,
Ich habe es eben ausprobiert und festgestellt, dass es irgendwie nichts gebracht hat. Vielleicht ist ja was an der Hardware beschädigt. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Ich habe zuerst die rom gedownloadet und entpackt, bis ich nur noch die update.zip hatte, dann habe ich das Programm installiert, die zip ausgewählt und dann die Sd-Karte. Dann hat das programm die Rom da drauf kopiert, aber als es fertig war konnte mein Computer nicht das Format der SD-Karte erkennen ( Vielleicht ist das ja normal??? ). Danach habe ich die SD in Handy gesteckt und auf den Powerbutton gedrückt, ich glaube dass das Handy schon an war, da die Benachrichtigungs-LED die ganze Zeit in rot und grün gleichzeitig leuchtet. Das Handy hängt am Strom. Ich lasse das Handy mal über die Nacht mit der SD-Karte laden, oder was auch immer das Handy da macht, falls es überhaupt noch was machen kann.?
Ich hoffe mal, dass ich was falsch gemacht habe.
Vielen Dank im Voraus !!!
Liebe Grüße, Finn20

fooox1

Well-Known Member
@Finn20 Das sie vom PC nicht gelesen werden kann ist normal.
Was mir Sorgen macht ist der rot grün Wechsel, das bedeutet meist nichts gutes.
Trenne es mal vom Kabel und drücke Vol leise + Power, wenn es aus geht, dann Vol leise loslassen. Wenn was passiert dann auch Power loslassen.

Finn20

Finn20
Hab es gerade probiert, nach ein paar Sekunden hört die LED kurz auf zu leuchten, fängt aber ne Sekunde später wieder an, das Display sagt übrigens gar nichts[DOUBLEPOST=1461353388,1461352922][/DOUBLEPOST]Ach ja, ich wollte noch fragen, ob es eine flashbare ZIP gibt, die Softkeys hinzufügt. Das Fire Phone hat nämlich keine und ich möchte den physikalischen Button nicht immer so belassen, ich habe es schon versucht die Build.prop zu ändern, wobei ich dann die Rom zerschossen habe:hehehe:

Finn20

Finn20
Der Akku scheint leer zu sein, denn wenn ich auf den Powerbutton drücke, leuchtet die LED nur noch kurz auf, das Display sagt übrigens immer noch nichts.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Infocus zu öffnen ?

fooox1

Well-Known Member
Ja, die Rückwand ist nur verklebt. Die NFC Antenne sitzt auf den Akku. Sollte also mit Sauger und Wärme zu öffnen sein da keine Kabel im Weg sind. Sauger mittig ansetzen, erwärmen und langsam, nicht zu tief, ringsherum fahren. Solltest du aber nur machen, wenn auch schon Erfahrung vorhanden ist!

Finn20

Finn20
Ok, habe es nicht aufbekommen, ist wohl etwas stärker verklebt.
Gibt es denn so was um Softkeys hinzuzufügen ?
Und wüsste jemand wo man das Handy reparieren lassen könnte ?

Finn20

Finn20
Die App habe ich schon ausprobiert, klappt aber nicht, da es hierbei eine andere Art von Softkeys gibt. Hierbei muss man von unten nach oben wischen um zurück zugehen.[DOUBLEPOST=1461407537,1461407442][/DOUBLEPOST]Root ist übrigens nicht das Problem, konnte einfach die Supersu.ZIP flashen. Habe auch schon ein anderes recovery draufgeflasht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten