THL 5000 Testbericht

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe mein THL5000 auf 1,6GHz runter getaktet. Damit lief der Antutu Battery Test von 80% durch und brachte 8525 Punkte.

Der Antutu Benchmark bringt dann auch noch ausreichende 29000 Punkte.

mblaster4711

Well-Known Member
Wie macht man das denn? :)
1. roten
2. Die APP da installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPU
3. Max CPU Frequenz auf 1,664GHz stellen
Dadurch wird einfach der letzte Speedstep 2,002GHz deaktiviert und die CPU bleibt cool.

Wie schon geschrieben, die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend und ich kann mit sicher sein, dass die CPU nicht vorzeitig durch Überhitzung altert und der Chinaböller zwei Jahre hält.

Es gibt auch noch dir Möglichkeit in Total commander file list (copy)
Total files: 1
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq
scaling_max_freq
und in Total commander file list (copy)
Total files: 1
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq
scaling_available_frequencies manuell dir max Frequenz und Speedsteps zu editieren, das ganz dann nochmals unter cpu1, neu booten und fertig.

Currock

New Member
Gibt es immer noch das Problem mit dem Proximity-Sensor beim Telefonieren? Ich habe die Nase von meinem S3 so langsam voll (Oberfläche hakelt trotz Nova-UI) und selbst das DG800 fühlt sich von der Bedienung her schneller an. Habe auf das DG900 spekuliert, aber da bin ich von der Akkulaufzeit meines S3 mit Zerolemon 7000 Ah verwöhnt. Also bleibt eigentlich nur das THL 5000 als Alternative, einziger Haken ist die Sache mit dem Entfernungssensor.
Falls meine Frage nicht hierher passt, dann könnte der Mod es vielleicht an die richtige Stelle verschieben.

timax

New Member
Hallo Leute,
ich bin sehr interessiert an einem neuen Handsprechgerät, sehr aufschlussreich, was ihr über das THL 5000 schreibt.

Für mich stellt sich nun die Frage, welches das Bessere ist: THL 5000 oder das THL T100S? Beide sind recht ähnlich. Den Thread (http://chinamobiles.org/threads/infos-zum-thl-t100s.39030/) habe ich brav durchgearbeitet.
Für mich sind folgende Dinge wichtig: GPS zum Navigieren, Helligkeit des Displays, natürlich Telefonieren, weniger Surfen oder Daddeln. Bedenklich finde ich allerdings die Wärmeentwicklung beim 5000er, ist die auch beim T100S? (Mein Lenovo A789 mit Silikon-Cover unter der Windschutzscheibe schaltet sich gerne mal beim Navigieren im Sommer ab, auch beim Radeln in einer Klick-Fix-Hülle)

Wie sind eure Meinungen dazu?
Gruß
Timm

mblaster4711

Well-Known Member
@Currock
Ja das Display geht leider immer noch nicht aus beim telefonieren. Ich hoffe auf das nächste Update.

@timax
Warm wird es nur beim spielen, ich habe mein THL5000 runter getaktet damit das nicht mehr geschieht.
Zu GPS, Display Helligkeit usw habe ich in meinem Testbericht schon alles erwähnt.
Ich würde aus zwei Gründe zum THL5000 greifen:
Neueres Gerät (neueres Stock OS, länger Updates)
Riesen Akku

aryo187

Active Member
Falls noch wer probleme hat mit dem flashen/Update.
hiermit : http://www.needrom.com/download/recovery-twrp-2-7-1-0-kk-for-thl-5000/
sollte auch das neue offiziele update funktionieren sowie die Bushy 2003 roms.

Ohne das image hat bei mir alles versagt fürs twrp hat bei mir alles versagt. nichtmal sp flash tool hat funktioniert.

Noch ne frage zum Gps.
Bei mir dauerte es 9 Sek mit einer genauigkeit von 9 Metern bei Thl5000.
Habe ich ne ausnahme mit schlechten Gps erwischt oder ist es bei euch auch so ungenau?
Falls Relevant, ich habe nun Bushy2003 V10 drauf.

mblaster4711

Well-Known Member
Bei werden es 3,5Meter aber dazu dauert es nach dem Fix (~30sec) nochmals ca 30sec.
Und wie schon mal erwähnt, den Standort Modus auf nur Gerät stellen, dann springt es nicht mehr.

Brooklyn701

Active Member
Das ist aber sehr wenig Text für so eine teure Folie... Hätte da ein wenig mehr erwartet. :p Aber wie ist Sie denn so? Die geht nicht ganz bis zu den Ecken, habe ich das richtig verstanden?

Grüße

Chocoball

Well-Known Member
Das ist aber sehr wenig Text für so eine teure Folie... Hätte da ein wenig mehr erwartet. :p Aber wie ist Sie denn so? Die geht nicht ganz bis zu den Ecken, habe ich das richtig verstanden?

Grüße
War nur ein kleiner Update :[ habe es leicht geändert. Alles musste ganz schnell weil das ThL 5000 den selben Tag raus musste zum neuen Besitzer :grin:

Die geht bis an die Ecken aber die Ränder sind nicht dünner (2.5D) also ist das ganze Folie überall 0,3mm Dick.

Zuletzt bearbeitet:

katana27

Member
Hallo Leute, habe heute mein thl 5000 erhalten, nachdem ich mich endlich von meinem TOPS A1 (ja, ja, das ging noch bis jetzt) verabschiedet habe. Das Gerät macht einen tollen Eindruck. Ich hoffe mal, dass es auch ein paar Monatehält...
Bestellt bei co***uy.com am Donnerstagabend, erhalten heute Früh 10.30 (super schnell!) Inhalt war wie o.g. sehr umfangreich.(Flip-cover, Folien, Ladegerät ect.) Kosten 212, 87 €.
Gruß Christian

mblaster4711

Well-Known Member
FOTA v.1.10 erscheinen.
Ich konnte noch keine Verbesserungen feststellen.
Angeblich soll GPS besser sein.
Display bleibt leider noch an bei einem Telefonat.

Brooklyn701

Active Member
Ok bin mal gespannt ob irgendjemand das Changelog mal raus bekommt. Das mit dem Display ist ärgerlich. Also hoffen wir nun auf die 1.2 oder 1.11.... :grin:

Magic3

Member
Mein Display geht übrigens aus beim telefonieren... Habe nicht darauf geachtet, ob das schon vor den beiden Updates so war? Eventuell ist es doch nicht eine Sache der Software? Habe das Gerät auch gerootet.

Aber mal etwas anderes. Wie lange braucht ihr zum aufladen des THL 5000? Mir schon klar, das eine großer Akku länger braucht. Der frühere Zyklus von Nachts laden, Tags verbrauchen ist seit dem Besitz vom THL 5000 etwas durcheinander. Irgendwo stand doch auch etwas von "quick charge"? Von 20% auf 95% benötige ich um die 5h... Quick wäre etwas anderes.

Oben Unten