THL 5000 Testbericht

S

Skyfire

Guest
Hi, efuchs bietet es für unter 200 an. Im shoplink steht 1,7 GHz und in der Überschrift 2,0 GHz. Gibt es nun 2,0 GHz oder nicht ?
Ich werde den Fuchs mal anschreiben...
 
Moderiert:

Chocoball

Well-Known Member
Danke für die Aufzählung, denn davon steht, das soviel mitgeliefert wird steht nichts auf der Page von Dealextreme :)
Dann wird es ja sehr interessant, das Angebot dort.
Steht doch auf DX, ist ein Vorverkauf Geschenkset: 5 Exclusive Gifts CAN'T stop: All phones order before 20th of September 2014 will be shipped out with A FREE 16GB TF Card, A Free Screen protector,A FREE OTG adapter, A FREE PU leather case & A FREE plastic back case!
 

Marc3l

Active Member
Wie kann ich ein update einspielen, wenn ich das:
http://www.needrom.com/download/recovery-twrp-2-7-1-0-kk-for-thl-5000/
installiert habe ?
Da kommt nur eine update Meldung, ich möchte updaten, das Handy startet neu und startet das twrp und dann war es das(kein update eingespielt).
Muss ich mit SP Flash den Bootloader aus den Original Image einspielen ?
Und werden Einstellungen und Apps weiter funktionieren?
Geht Root noch? Wird Gravitybox noch funktionieren? Oder muss ich alles neu Installieren?

Frage über Frage. Wäre nice, wenn jemand antworten könnte ;)
 

mblaster4711

Well-Known Member
Ohne Stock-Recovery kein OTA (wie bei 99% der Geräte das der Fall ist).

Eigentlich sollte man nur die Recovery/Bootloader alleine flashen können, dabei sollten Apps und Einstellungen erhalten beleiben.

Root ist nach dem Update weg, jedoch mit vroot wieder möglich.

Den XposedFarmework könnte evtl auch weg sein, kommt darauf an was alles in den 20MB des FOTA drin sind. kann aber auch sein, dass er wegen dem XposedFramework das Update nicht macht. Bei einem User auf AandroidHilfe lief es nicht weil er die Gallery.apk gelöscht hat.



Beitrag #1 Editiert und dem FOTA Ver.1.09 angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc3l

Active Member
Ohne Stock-Recovery kein OTA (wie bei 99% der Geräte das der Fall ist). Eigentlich sollte man nur die Recovery/Bootloader alleine flashen können, dabei sollten Apps und Einstellungen erhalten beleiben.
Danke, also mit anderen Worten, alles sichern, falls etwas schief geht. Screenshoots von den Settings in Gravitybox machen, dann mit Titanium Backup alles noch mal sichern. Recovery alleine überschreiben mit dem Originalen, updates ziehen und hoffen das ich nicht zu viel verändert habe, ansonsten kann ich die Änderungen rückgängig machen und hoffen das alles klappt :grin:
 

mblaster4711

Well-Known Member
Titanium Backup hat mit ver.1.07 nicht funktioniert, ob es jetzt mit ver.1.09 klappt habe ich noch nicht getestet.

gesendet von meinem THL5000
 

Marc3l

Active Member
Titanium Backup hat mit ver.1.07 nicht funktioniert, ob es jetzt mit ver.1.09 klappt habe ich noch nicht getestet.

gesendet von meinem THL5000
Ich habe noch Version 1.6 drauf, ich war bis jetzt faul, also da ging Titanium Backup aber auch nur mit Super User! Hast du das mit Super User probiert wie da: http://chinamobiles.org/threads/thl-5000-testbericht.41127/#post-502858 ?

Ich werde mich jetzt am Wochenende mal dazu bewegen, alles upzudaten. Selbst wenn ich das Dingen zurücksetzen muss. ;) Vorher wird aber alles gesichert ;)

--------------------------------------------------------------

Mal eine andere Frage:
Hat hier zufällig jemand eine andere Hülle gekauft ?
Ich mag die Klappbare nicht, weil die hat keine Schutzfolie im Fenster! So ist der ganze Staub nur bei dem Fenster zu sehen!

Ich suche eine die so ähnlich wie die Klappbare die beiliegt ist, nur das diese komplett geschlossen ist.
Ich hatte mir eine andere bei Aliexpr. bestellt gehabt, die kann ich getrost in die Mülltonne ballern, total schlecht verarbeitet!

Wichtig ist mir: Dass die Hülle nicht so viel größer ist wie das Handy, also nicht noch Breiter, denn das Handy ist breit genug, Plastik oder Leder ist mir egal, sollte Schwarz sein.
Kann mir jemand eine empfehlen ? Ich möchte nicht wieder eine kaufen, die dann nichts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe noch Version 1.6 drauf, ich war bis jetzt faul, also da ging Titanium Backup aber auch nur mit Super User! Hast du das mit Super User probiert wie da: [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://chinamobiles.org/threads/thl-5000-testbericht.41127/#post-502858[/BCOLOR] ?
Ich habe die Superuser von Koush installiert, geht nur über Custom-Recvoery, dazu habe ich meinen ersten Post um den Absatz Root: erweitert, dort ist eine mini Anleitung und dei CWm zum download.
 

Andreas G

Well-Known Member
Vielen Dank für den Testbericht. Das bestätigt meine Meinung zu den THL, die ich, sofern tatsächlich original, für sehr gut erachte.
 

Brooklyn701

Active Member
Hi mblaster,

du ich wollte mal erfragen was du genau meinst mit Screen bleibt nicht aus beim telefonieren? Das gerät hat doch einen Proximity Sensor. Schaltet der das Display nicht ab? Oder verhindert der nur Toucheingaben und das Display leuchtet aber die ganze Zeit?

Grüße Jens
 

mblaster4711

Well-Known Member
Der ProximitySensor (PS) selbst ist vorhanden und funktioniert.
Wenn ich ein Gespräch führe und dann das Android and Ohr halte geht das Display aus, aber es geht dann wieder an und bleibt es auch.
Dadurch ist eine Fehlbedienung mit der Backe sehr wahrscheinlich, ich habe so schon oft versehentlich aufgelegt.
Leider habe ich kein Menüpunkt gefunden wo man dies einstellen könnte gefunden.
Im Engeneermode gibt es eine Punkt PS Calibration, jedoch funktioniert dort nichts (fault).
 

Brooklyn701

Active Member
Hmm ok,

das Problem habe ich mit meinem Cubot manchmal auch. Manchmal geht es Stundenlang gut und manchmal hauts mir ein Telefonat weg. Denke es könnte an der Empfindlichkeit liegen. Aber wenn man da nichts einstellen kann ist blöd. Frage mich nur warum es wieder angeht wenn der PS doch bedient wird. Ist das auch so wenn du den Finger drüber hältst (also einwandfreies bedienen vom PS, ohne Intervall oder physikalische Störung)?

Grüße Jens
 

Brooklyn701

Active Member
Ok also das hast du schon getestet. Ja ich hoffe auch dass mit 1.10 dann einiges bereinigt wird. Weißt du ob es ein Portal/Seite gibt bei dem man THL die Fehler melden kann. Also praktisch dem Konzern selber Feedback geben.

Grüße Jens
 
S

Skyfire

Guest
Hallo und danke für den das tolle Review.
Da es nach dem 1.09er Update weniger Probleme gibt hab ich es jetzt auch bestellt ( Gearbest mit Gutschein 222$ ).
Mich würde interessieren ob sich bei GPS Test jetzt auch irgendwas geändert hat bezüglich der Empfangsstärke / Satellitenanzahl.
Gruß Skyfire
 
Moderiert:

Brooklyn701

Active Member
Hey Skyfire,

welchen Cuopon hast du denn benutzt? Meine Bestellung bei Comebuy wurde storniert und ich möchte mir es eh in Weiß bestellen.

Grüße Jens
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,287
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
dafabetvnn
Oben Unten