THL 5000 Testbericht

mblaster4711

Well-Known Member
Ich nutze bei den Gesten auch nur das doppel-tippen zum einschalten (knock-on), das schont den Powerbutton auf längere Sicht erheblich.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Einstellungen
Bedienungshilfen
Smart Gestures
double tab to light up screen

Wenn dann das Gerät aus ist, zweimal schnell auf das dunkle Display tippen. Das erspart die Betätigung des Power Button
 
S

Skyfire

Guest
Hallo, habe gerade mein THL 500 bekommen. Ist auch soweit alles gut. Nur verliere ich andauernd meine Internetverbindung wenn das THL per W-Lan ins Netz geht. Neustart des Routers hilft dann für kurze Zeit. Hat das außer mir noch jemand ?
 

marcash

Member
ich habe zwar root auf dem thl5000 aber es kommt immer so ein china superuser zum bestätigen. wie bekomme ich diesen weg bzw ersetzt?
 
S

Skyfire

Guest
Moin, was mir eben aufgefallen ist : Blitz LED ist etwas blaustichig bei mir und USB-Speicher die mit NTSF Dateisystem formatiert sind erkennt mein Phone nicht. Fat32 geht aber auch zur Not.
Aber blaues Licht beim Fotografieren ist etwas doof. Ansonsten Daumen hoch !!!!!!!
 
S

Skyfire

Guest
Hab ich doch schon.:) ohne Blitz war es ja auch gut...;)

Leider habe ich jetzt doch ein Problem mit dem Phone.
Der Bildschirm ist irgendwie sehr blass was Farben angeht. Ich hab dann mal gegoogelt und es scheint so das verschiedene Bildschirme verbaut wurden . So sagt zumindest einer bei XDA der bei THL nachgefragt hat. Mit der App Display Tester soll beim Gammatest ein Wert bei 2.2 liegen. Meiner ist bei 1.2. Das soll bei den früheren Modellen besser sein.
Auch scheint das Aufwecken durch antippen des Bildschirms nur zu funktionieren wenn der Bildschirm nicht zu lange aus war.
Habt ihr das auch ?

Quelle : http://forum.xda-developers.com/android/general/thl-5000-octacore-mtk6592t-root-recovery-t2835857/page37
und :http://www.android-hilfe.de/thl-5000-forum/619512-display-mit-schlechtem-kontrast.html
 
Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Danke aber das hat bei mir nur den Effekt das sich ein Grauschleier über den Screen legt. Ich hab THL angeschrieben und schaue mal was die sagen. Viel Hoffnung mach ich ich mir nicht.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Es ist schon beschi...en wenn der Hersteller keiner gleichen Geräte produziert, die erste Charge ist gut, dann wird es gekauft und danach wird Mist zusammen geschraubt.
Ich würde es zuruckgeben mit dem miesen Display. Für was Full HD mit schlechtem Kontrast?
 

charly4277

Active Member
Hab seit gestern auch das THL 5000. Muss auch feststellen, dasder Doppelklick zum wake up nur bedingt geht. Frage an den TE, kann ich dein CWM auch bei Version 1.1.0 installieren? Gehen danach noch die FOTA Updates?
 

mblaster4711

Well-Known Member
Installieren kannst du die CWM, diese funktioniert.
Aber das FOTA läuft dann nicht durch, dazu benötigt man die Stock Recovery. Aber die Recovery.IMG und Boot.IMG sind ruck zuck hin und her geflasht. Also CWM, rooten, Nandroid Backup, Stock Recovery.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,288
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
lauterohre
Oben Unten