Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

giulia.spider

New Member
beim Versuch einen Backup mit adb zu machen (adb backup -all) bei meinem x15i kommt die Meldung: adb unable to connect for backup
Dalvik Debug monitor zeigt das Gerät an, adb devices ebenfalls.

hat jemand eine Idee?

giulia.spider

New Member
Danke für die Antwort. Version 1 benötigt root. Version 2 habe ich versucht,eben mit der Meldung 'unable to connect'.
Warum kann adb nicht connecten?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Kann es sein, das diese Methode nur bei Android 4.0.x funktioniert?

Genau, die Backup Funktion ist erst ab Android 4.0.x vorhanden.

Apt Pupil

Hyperthreader
hi Leute

hat jetzt einer die neue Version mit dem 4.0 UI?
gibt es irgendwo die zum aktualisieren benötigten Dateien und ne möglichkeit zum rooten?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo zusammen, wenn irgenwelche Fragen sind , dann stellt diese bitte nicht per PM.

@RazOne schau mal hier bitte: Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 9

Das rooten ist nun schon echt mehrere male hier im Forum beschrieben, einfach bitte mal die Zeit nehmen und in Ruhe lesen und dann alles Schritt für Schritt durchführen.
Hier nun noch einmal der „Kurzdurchlauf“ Hier mit einer von mir gesicherten system.img eines 2.3.6
Anleitung: ( Star ) X15i rooten und Startsound entfernen
-mt6573 Treiber installieren
-passendes X15I recovery aufspielen Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 4
-im recovery mode booten
-nandroid backup machen (Kreuz bei BCDS)
-ausschalten
-flashtool starten
-scatter.txt laden
-alle Häkchen entfernen
-meine Sicherung auf Pc speichern Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 9
-Android anklicken und system.img auswählen
-im Flashtool auf download klicken
-handy mit PC verbinden
-warten bis der gelbe Balken im Tool durchgelaufen ist
-wenn erfolgreich siehst du ein Quadrat mit einem grünen Kreis.

Nun dürfte dein Handy gerootet sein.

Apt Pupil

Hyperthreader
hi Dorschdns

hast du rein zufällig auch die Iso vom 2.3.6er mit dem 4.0er aussehen und könntest beschreiben wie man diese überspielt?
mein X15i hat leider noch die Ur-Version mit 2.3.4

dorschdns

ClonePhone Facharzt
hi Dorschdns

hast du rein zufällig auch die Iso vom 2.3.6er mit dem 4.0er aussehen und könntest beschreiben wie man diese überspielt?
mein X15i hat leider noch die Ur-Version mit 2.3.4
Hallo Apt Pupil,
du meinst bestimmt die Version mit SPB 3D Shel und Go-Launcher wie sie im Download für das X18i liegt.
Hast du bereits das custom recovery auf deinem Handy, wenn nicht mach das mal schnell -
ich versuch mal mit dem X18i eine Version für das X15i zu basteln und meld mich dann hier wieder.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Soooo in stundenlanger Feinarbeit hab ich es nun geschafft, das X18i image auf dem X15i zum laufen zu bekommen :)
Das einspielen sollte einfacher sein.
Du startest dein Handy im Recovery Mode, verbindest es mit deinem PC und wählt auf deinem Handy "USB-MS toggle"
Nun solltest du deine Handy-SDCard auf dem PC als Laufwerk sehen können. Die angehangene Datei entpackst du
und kopierst den entpackten Ordner mit seinem Inhalt in den Ordner "Star_X15i_MT65x3" im Ordner "nandroid" im Stammverzeichnis deiner SD Card.

Anhang anzeigen 19415

Anhänge

curry

New Member
Hallo dorschdns,
hatte auch das Problem meine neue "4.0.*" Version zu rooten. Ging mit gar nichts. Bis ich auf ein Chinesisches Forum gekommen bin. Geht ganz einfach und Todsicher mit su-2.3.6.3-efgh-signed.zip . Einfach custom Recovery aufspielen mit Flash Tool. Dann auf die SD Karte su-2.3.6.3-efgh-signed.zip aufspielen (nicht entpacken sondern als zip Datei speichern). Im Recovery Modus die ZIP datei laden und neu starten. Schon ist das Phone gerootet. Beim nachfragen um "Superuser 2.3.6.3 upzudaten (aus dem Play Store) einfach mit nein beantworten. Sonst sind Superuser Rechte weg. Wenn das Passiert einfach wieder im Recovery Modus wieder su-2.3.6.3 zip wieder installieren.

So jetzt habe ich auch noch meinen Näherungssensor geflickt. Der Sensor funktionierte wie er wollte. Dann sah ich das das rote licht nicht genau in der Mitte war (also halb bedeckt vom Gehäuse). Darum mal Dislpay an und aus. Jetzt habe ich es zerlegt und den Sensor ein Stück weiter nach links bewegt. Siehe da jetzt funktioniert es bestens.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Hier noch die SU Datei

Anhänge

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Curry, das war ein genialer Tipp... vielen dank dafür.
Das ist mal eine ganz andere Art sein Handy zu rooten, aber es funktioniert ohne Probleme.

DAAAANKESCHÖN! :victory:

TK-mail

Member
Soooo in stundenlanger Feinarbeit hab ich es nun geschafft, das X18i image auf dem X15i zum laufen zu bekommen :)
Das einspielen sollte einfacher sein.
Du startest dein Handy im Recovery Mode, verbindest es mit deinem PC und wählt auf deinem Handy "USB-MS toggle"
Nun solltest du deine Handy-SDCard auf dem PC als Laufwerk sehen können. Die angehangene Datei entpackst du
und kopierst den entpackten Ordner mit seinem Inhalt in den Ordner "Star_X15i_MT65x3" im Ordner "nandroid" im Stammverzeichnis deiner SD Card.

Anhang anzeigen 19415
mal ne bestimmt doofe frage von mir ...

was macht diese image-datei denn auf meinem x15 ???
also was ändert sich bzw wird besser?

gleiche frage gilt für das neu hochgeladene firmwareupdate X15i-20120308-e1109-v73-gq1003-rtp....
wobei ich bei dem nicht wirklich einen plan habe, wie das richtig draufgespielt wird...
muß ich wohl zum xten-mal den thread durchlesen :grin: :grin: :grin:

Apt Pupil

Hyperthreader
Hallo Apt Pupil,
du meinst bestimmt die Version mit SPB 3D Shel und Go-Launcher wie sie im Download für das X18i liegt.
Hast du bereits das custom recovery auf deinem Handy, wenn nicht mach das mal schnell -
ich versuch mal mit dem X18i eine Version für das X15i zu basteln und meld mich dann hier wieder.
Hi Dorsche
Da du dir die Mühe gemacht hast ein Image fürs X15i zusammenzustellen, wollte ich es natürlich auch anwenden.
Habe daraufhin, wie hier beschrieben die m44 Tools installiert und die an dem Thread angehängte recovery star x15i Datei (recovery.img) ins root der SD-Karte gelegt, dann die mobileuncle Tools gestartet, "Flash Recovery From SDCard" ausgewählt. Wurde dann gefragt, ob ich root rechte verleihen will, hab auf ja gedrückt.
Dann hats recht schnell n neustart gemacht und wohl versucht ins Recovery zu booten

beim booten kommt aber nur die Start-Biene. bleibt dann da hängen (habs ne stunde laufen gelassen)

nach akku-raus-rein ist das gerät wieder hochgefahren
habe nochmal versucht zu flashen, allerdings mit gleichem Ergebnis wie zuvor :(

wenn ich nen "normalen" neustart mache mit gedrückter Lautstärke++++ Taste bleibts auch wieder hängen.

kennst du das Problem vllt?

nice greetz
Apt Pupil

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hi Dorsche
Da du dir die Mühe gemacht hast ein Image fürs X15i zusammenzustellen, wollte ich es natürlich auch anwenden.
Habe daraufhin, wie hier beschrieben die m44 Tools installiert und die an dem Thread angehängte recovery star x15i Datei (recovery.img) ins root der SD-Karte gelegt, dann die mobileuncle Tools gestartet, "Flash Recovery From SDCard" ausgewählt. Wurde dann gefragt, ob ich root rechte verleihen will, hab auf ja gedrückt.
Dann hats recht schnell n neustart gemacht und wohl versucht ins Recovery zu booten

beim booten kommt aber nur die Start-Biene. bleibt dann da hängen (habs ne stunde laufen gelassen)

nach akku-raus-rein ist das gerät wieder hochgefahren
habe nochmal versucht zu flashen, allerdings mit gleichem Ergebnis wie zuvor

wenn ich nen "normalen" neustart mache mit gedrückter Lautstärke++++ Taste bleibts auch wieder hängen.

kennst du das Problem vllt?

nice greetz
Apt Pupil
Kommst du mit Power und Vol+ ins Recovery Menü?

Wenn Ja... dann mach ein Backup vom System, dann wipe factory/ data reset und wipe cache.
Nun sollte es booten.

Ansonsten hilft Dir nur das FlashTool weiter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten