Das ist meines Erachtens nur eine gefakte 4.0.x Version ... normalerweise müsste es 2.3.x sein. Dank freundlicher Unterstützung von dorschdns und slkit konnte ich mein (Frauchens) erstes Chinaphone (X15i) damals auch rootenich habe ein x15i mit kernel 2.6.35.7 u. Android 4.0.1
ich habe mein mitgeschicktes datenkabel leider gekillt
<<-- das iss ein DAU, der sein handy ein paar mal zu oft mit angeschlossenem datenkabel runter fallen lassen hat ^^
...dabei muß ich aber mal die robustheit des gerätes an sich loben !!!
die ganzen abstürze haben an den funktionen und am usb-port selbst keine schäden hinterlassen !!!
nur eben das kabel iss jetzt hin... dreimal konnte ichs noch nachlöten. nu gehts aber definitiv nit mehr
egal.
die kabel von samsung passen ja.
nur welches datenkabel muß ich nehmen ????
da gibbet zB : B2710 : GT C3300 : S5830.... ect...
diese und noch weitere bezeichnungen werden mir bei ebay ausgespuckt... nur welches muß ich nehmen ?????
@ChrisX
ne idee hab ich nicht. meine version des rootens hast du ja sicher schon versucht...
kombiniere einfach mal das ein oder andere verfahren miteinander...
und die normalen root-tools aus´n blackmart? zB <absolut systemroot tool>...
Zitat von TK-mail
aber kannst du mir vlt sagen, was dieses andere firmwareupdate macht und wie ich das installiere?
kann das irgendwie nicht so recht hier herauslesen...
ich mein das im downloadbereich... (X15i-20120308-e1109-v73-gq1003-rtp)
Das entpackst Du in einen Ordner und flashst es mit dem SPFlash Tool. Bei "Options" wählst du "USB Mode".
Im Flashtool wählst Du die im entpackten Ordner enthaltene scatter.txt damit werden alle *.img und *.bin dateien geladen.
Nun entfernst du die Häkchen bei Preloader, DSP_BL, UBOOT, Recovery.
Das Handy ist ausgeschalten und der Accu ist entnommen. Drück kurz die Power Taste an deinem Handy (entladen), nun leg den Accu wieder ein.
Drück im Flash Tool auf "Download" und nun verbinde Dein Handy innerhalb der nächsten 15 Sekunden mit dem PC.
Bei evtl erscheinenden Fehlermeldungen (Hint ....) einfach den Vorgang wiederholen.
Nach erfolgreichem Flash erscheint eine Meldung (Fenster mit grünem Kreis).
Eine Anleitung zum sicheren rooten findest du hier: Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 10
Viel Spass
Dorschdn
Hallo Apt Pupil,
hier der ScreenshotAnhang anzeigen 18630
folgende Informationen werden zu dem vermeintlichen Firmware-Update herausgegeben:
Wenn ich mir meine Einstellungen so angucke..., so würde ich sagen daß ich diese Firmware schon drauf habe (habe mein Handy ende Dezember bestellt)
Am besten erst vergleichen ob ein solches Update überhaupt notwendig ist
hier mein Einstellungs -> Über das Telefon screenie, falls jemand vergleichen möchte:
Anhang anzeigen 18521
Laut wem?Laut dem hier hat der Kernel root