Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

chp2000

New Member
Star X15i Zerlegen?

Hallo Leute,

hab heut ein Star X15i bekommen mit ersatz Display.
Gibts irgendwo eine Anleitung oder Bilder wie ich das Teil zerlege?
wills ja nicht kaputt machen

gruß

Christian

Arcon

New Member
Hallo, bin neu hier!

Ich hab jetzt seit einer Woche ein x15i, habe dann heute versucht dieses recovery image (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=18628&d=1330218038) per FlashTool raufzuspielen, bekomme allerdings nur noch einen weißen bildschirm, wirkt etwas interlaced mit leicht bunten vertikalen streifen übers ganze display, die ecken vom display sind schwarz... kurzum, es sieht dann kaputt aus. Das passiert zum glück nur wenn ich versuche ins recovery tool zu kommen, das ist jetzt offensichtlich hin. Wenn ich den Start knopf betätige startet das Teil neu und Bootet ganz normal sein Android 2.3.6 das behauptet 4.0.1 zu sein. Hab jetzt schon eine weile gesucht, das x18i recovery image funktioniert auch nicht, damit bleibt das display schwarz.

Kennt vielleicht jemand ein Funktionierendes recovery tool für das teil? Ich würde jetzt nämlich nur ungern weitermachen und mir den rest des systems ohne aussicht auf wiederherstellung auch noch ruinieren. Im notfall nehme ich auch das original welches ab werk dabei war, ist immer noch besser als nichts.

Achja, rooten funktioniert mit keinem der exploits die ich bisher gefunden habe, das image das hier im forum gepostet wurde hab ich aus oben genannten gründen noch nicht ausprobiert.

Danke schonmal!

Seanthiar

New Member
X15i lässt sich nicht rooten

Hallo,

ich habe ein x15i mit kernel 2.6.35.7 u. Android 4.0.1 . Ich habe sämtl. Root-Anleitungen ausprobiert. Superoneklick bleibt bei step12 hängen, die Aleitung mit pdanet u. runme.bat bekomme ich "Pfad nicht finden" usw.

Hat jemand eine ?nleitung um das Teil in der Version zu rooten? Ich würde gerne apps auf sd moven oder solche Sachen wie startanimation & startsound löschen. Im Moment ist im telefonspeicher trotz 32GB sd-Karte dauernd ebbe.

Gruß

Seanthiar

R

rWx

Guest
ich habe ein x15i mit kernel 2.6.35.7 u. Android 4.0.1
Das ist meines Erachtens nur eine gefakte 4.0.x Version ... normalerweise müsste es 2.3.x sein. Dank freundlicher Unterstützung von dorschdns und slkit konnte ich mein (Frauchens) erstes Chinaphone (X15i) damals auch rooten ;)

Schau dir mal diesen Beitrag an, Schritt für Schritt, hat bei mir dann funktioniert.

Seanthiar

New Member
Hallo,

mit ChrisX Anleitung ging es. Aber erst mit einer Windows 7 Pro Installation. Mit Win7 Home und auch XP auf der gleichen Hardware wurde das HAndy nicht in 15s vom Flashtool erkannt.

Gruß

Seanthiar

TK-mail

Member
ich nerve nochmal ;)
hat einer ne meinung bzw emphehlung bzgl datenkabel?
oder hab ichs überlesen???

ich habe mein mitgeschicktes datenkabel leider gekillt :( :( :(
<<-- das iss ein DAU, der sein handy ein paar mal zu oft mit angeschlossenem datenkabel runter fallen lassen hat :hahaha::hahaha: ^^
...dabei muß ich aber mal die robustheit des gerätes an sich loben !!!
die ganzen abstürze haben an den funktionen und am usb-port selbst keine schäden hinterlassen !!!
nur eben das kabel iss jetzt hin... dreimal konnte ichs noch nachlöten. nu gehts aber definitiv nit mehr :(

egal.:hahaha:
die kabel von samsung passen ja.
nur welches datenkabel muß ich nehmen ????
da gibbet zB : B2710 : GT C3300 : S5830.... ect...

diese und noch weitere bezeichnungen werden mir bei ebay ausgespuckt... nur welches muß ich nehmen ?????

@ChrisX
ne idee hab ich nicht. meine version des rootens hast du ja sicher schon versucht...
kombiniere einfach mal das ein oder andere verfahren miteinander...
und die normalen root-tools aus´n blackmart? zB <absolut systemroot tool>...

TK-mail

Member
thx :)
dann kann ich mich jetzt ja mal endlich ans "neubetanken" meines x15i wagen :grin:

...gibt es schon eine aktuellere Firmewareversion als die im unteren zitat genannte???

Zitat von TK-mail

aber kannst du mir vlt sagen, was dieses andere firmwareupdate macht und wie ich das installiere?
kann das irgendwie nicht so recht hier herauslesen...
ich mein das im downloadbereich... (X15i-20120308-e1109-v73-gq1003-rtp)

Das entpackst Du in einen Ordner und flashst es mit dem SPFlash Tool. Bei "Options" wählst du "USB Mode".
Im Flashtool wählst Du die im entpackten Ordner enthaltene scatter.txt damit werden alle *.img und *.bin dateien geladen.
Nun entfernst du die Häkchen bei Preloader, DSP_BL, UBOOT, Recovery.
Das Handy ist ausgeschalten und der Accu ist entnommen. Drück kurz die Power Taste an deinem Handy (entladen), nun leg den Accu wieder ein.
Drück im Flash Tool auf "Download" und nun verbinde Dein Handy innerhalb der nächsten 15 Sekunden mit dem PC.
Bei evtl erscheinenden Fehlermeldungen (Hint ....) einfach den Vorgang wiederholen.
Nach erfolgreichem Flash erscheint eine Meldung (Fenster mit grünem Kreis).
Eine Anleitung zum sicheren rooten findest du hier: Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 10
Viel Spass
Dorschdn

TK-mail

Member
neues datenkabel iss endlich gekommen... hat ganz schön gedauert o_O ...aber bei €2 darf ich wohl nich meckern :grin: ^^

aber noch ne ganz wichtige frage.
benötige ich bei der beabsichtigten neubetankung an irgend einer stelle zwingend die <leisermach-taste> ???
die funzt bei mir nämlich nach einem kurzem vollbad des handys nicht mehr :[

Thomas123

New Member
Hallo Apt Pupil,
hier der ScreenshotAnhang anzeigen 18630

Hallo :)
kann mir jemand sagen wie man ein screenshot bei dem Star X15i macht ? :O :)

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

folgende Informationen werden zu dem vermeintlichen Firmware-Update herausgegeben:

Wenn ich mir meine Einstellungen so angucke..., so würde ich sagen daß ich diese Firmware schon drauf habe (habe mein Handy ende Dezember bestellt)
Am besten erst vergleichen ob ein solches Update überhaupt notwendig ist

hier mein Einstellungs -> Über das Telefon screenie, falls jemand vergleichen möchte:
Anhang anzeigen 18521

wie macht mein ein screenshot bei dem Star X15i 3G

gaegsta

New Member
Probleme bei Spielen/Apps

Hi ich hab seit etwa 3 Tagen ein x15i und bin eigentlich ganz zufrieden danmit allerding ägert mich das eben die Spiele weswegen ich mir das Smartphone gekauft habe nicht laufen das größte Problem habe ich bei Modern Combat 3, Brothers in Arms und so weiter.... Das komische ist das Fruit Ninja läuft mir schein es ist nur bei Gameloftspielen der Fall.
Vielen Dank schon im Vorraus
und bitte antworte ich möchte spielen :[

R

rWx

Guest
Hallo gaegsta,

also ... du hast dir das x15i zum zocken geholt?
Meine Freundin hatte eins, was wir jetzt aufgrund des lahmen MT6573 SoC im x15i durch ein N8000 mit MT6575 ersetzt haben.
Dein Phone ist für ein paar kleinere Games zwischendurch brauchbar, über anspruchsvolle Spiele brauchst du garnicht nachdenken!
Dazu ist der SoC mit 650MHz CPU und ca. 400MHz GPU viel zu schwach. Selbst beim Bubble Shoot! hat es schon zwischendurch geruckelt.
Wenn du mit deinem Phone eher zocken willst, dann solltest du dir mdst. eins mit MT6575 zulegen, die sind da schon ganz brauchbar!

Und das Problem mit den Gameloft Spielen wurde hier mal angesprochen ...

Star Note II N9770 - Seite 11

gaegsta

New Member
Ok danke für die schnelle Antwort bedeutet das jetzt das ich Brothers in Arms vergessen kann oder laufen solche spiele auf dem N800?

gaegsta

New Member
Da ich ja jetzt weiß das ich zocken vegessen kann wollte ich fragen ob mir villeicht jm ein anderes phone empfehlen kann mit dem ich gut zocken kann

R

rWx

Guest
Der MT6575 hat zum MT6573 einen spürbaren Leistungszuwachs, hier laufen die meisten Games schon ordentlich. Der Nachfolger MT6577 ist ein Dual Core mit der gleichen GPU (SGX531) wie beim MT6575, läuft im gesamten etwas flotter.
Wenn du wirklich fast nur zocken willst, dann warte lieber auf die MT658X Modelle.
Die gibt es dann als Dual und Quad Core Modelle mit der neuen GPU SGX544, welche dann spürbar mehr Leistung bieten dürfte (doppelte Bandbreite)!
Die ersten Modelle könnten dieses Jahr schon erscheinen, und die dürften auch nicht wirklich teurer als aktuelle MT6577 Phones sein.
Wenn du jetzt unbedingt kaufen willst, dann eins mit MT6577.
Gibt einige qualitativ gute Kandidaten wie z.B. das ZTE V970, Amoi N820, diverse Zopo/Hero Modelle oder das Newman N1.
Zu allen gibt es hier Testberichte ;)

Mandy2051987

New Member
Probleme mit Star X15i / Kontakte

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Star X15i
:( .. Bis heute ging eigentlich alles einwandfrei, aber seit heute Nachmittag zeigt mein Handy mir meine Simkartenkontakte meiner 2 Simkarten im Telefonbuch nicht mehr an, sondern nur noch Whatsapp-Kontakte
- und dabei hab ich nix gemacht! .. Ich habe jetzt stundenland rumgetüftelt aber bin zu keiner Lösung gekommen. Unter "Anzeigeoptionen" war ich schon und hab da hin und her geklickt, aber nix hilft..

Könnt ihr mir helfen? :/ .. I hope so!
Was und wo muss ich anklicken?

LIebe Grüße,
Mandy

ForceDark1989

New Member
Bei meinem X15 hat keine der Rootmethoden geklappt.

Firmware: Anhang anzeigen 24903
Laut dem hier hat der Kernel root aber alle Scripts scheitern dran das /dev nur als read only gemounted ist. Dies habe ich mit folgender Zeile im Terminal Emulator getested: mount /dev/system -o -r -w /sda -t
Permission denied!

Kann mir bitte jemand damit helfen? Oder kann (darf) ich das Gerät jemanden hier dafür schicken ich zahl das.. Ich war mit dem Teil schon bei 4 Handyshop's, keiner kanns :read:

Anhänge

Oben Unten