Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

TK-mail

Member
Welches Micro-USB Datenkabel ist das richtige?

ich habe mein mitgeschicktes datenkabel leider gekillt :( :( :(
<<-- das iss ein DAU, der sein handy ein paar mal zu oft mit angeschlossenem datenkabel runter fallen lassen hat :hahaha::hahaha: ^^
...dabei muß ich aber mal die robustheit des gerätes an sich loben !!!
die ganzen abstürze haben an den funktionen und am usb-port selbst keine schäden hinterlassen !!!
nur eben das kabel iss jetzt hin... dreimal konnte ichs noch nachlöten. nu gehts aber definitiv nit mehr :(

egal.:hahaha:
die kabel von samsung passen ja.
nur welches datenkabel muß ich nehmen ????
da gibbet zB : B2710 : GT C3300 : S5830.... ect...

diese und noch weitere bezeichnungen werden mir bei ebay ausgespuckt... nur welches muß ich nehmen ?????

@ChrisX
ne idee hab ich nicht. meine version des rootens hast du ja sicher schon versucht...
kombiniere einfach mal das ein oder andere verfahren miteinander...
und die normalen root-tools aus´n blackmart? zB <absolut systemroot tool>...

R

rWx

Guest
kombiniere einfach mal das ein oder andere verfahren miteinander...
und die normalen root-tools aus´n blackmart? zB <absolut systemroot tool>...
Hallo TK-mail,

deine Methode hab ich mehrfach probiert, er bricht dann immer irgendwann ab oder es tut sich ewig nichts, 0 Aktivität! Auch die anderen Root Tools übern PC funktionieren nicht. Habe auch die richtigen Treiber installiert, sowohl mit W7 und WXP ausprobiert. Hab jetzt MTK CPU-Control (braucht kein gerootetes System, wußt ich garnicht) installiert (max 806 MHz / min 299 MHz) und es läuft wirklich flüssiger :) Das Tool ist echt gut bei den etwas ruckeligen MT6573 Phones, noch ein paar kleine Go EX Optimierungen und es läßt sich echt gut bedienen!
Mit dem "Absolut System Root Tool" konnte ich nix anfangen, das App setzt ja ein gerootetes System voraus ;) ... aber danke für den Tipp!!!
Werde es auch nicht weiter probieren, so läuft es ja jetzt gut, und meine Freundin hat nicht mehr ständig Angst das ich ihr Phone schrotte :whistle:

Schönen Abend noch,

Gruß Christian

R

rWx

Guest
Hallo ChrisX,
probier mal das hier Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 10
Hallo Curry,

die su...zip hatte auch nicht funktioniert, die gleiche Fehlermeldung! Und das mit der Custom Recovery über Flash Tool hab ich dann irgendwann nicht mehr probiert, nachdem alles andere nicht geklappt hat. Gibts da nen Bundle, also mit SPFlash Tool und Scatter? Die ROMs, die ich probiert hab, waren alle ohne Flashtool und ich konnte im Recovery nicht flashen! Bei meinem ZP100 ging das mit der Scatter astrein, sowas in der Art würde ich dann doch nochmal fürs x15i probieren ... insofern mir mein Frauchen das "erlaubt" ;)

Mich stören einige Dienste und Apps, die beim x15i ständig starten, wie z.B. Bluetooth Nachbarschaft. Kann es eben nur als root deinstallieren! Ansonsten wäre ich soweit zufrieden, da das MTK CPU- Control wirklich gut ist und etwas Mehrleistung bringt :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo ChrisX,
die Scatter.txt hat normalerweise für jedes MTK 6573 Phone den selben Inhalt.
Du müßtest also nur das FlashTool starten, eine Scatter.txt fürs MTK6573 Phone laden und dann alle Häckchen entfernen und im Anschluß nur die Image Datei für das Custom Recovery auswählen.

R

rWx

Guest
die Scatter.txt hat normalerweise für jedes MTK 6573 Phone den selben Inhalt.
Hm, ok, welches Bundle von hier ist incl. Scatter mit Flashtool? Brauche ja wirklich nur ein anderes Recovery, um die Signatur zu "toggln".

... ahja, ich muss dann nur die Scatter.txt ins selbe Verzeichnis wie die Recovery speichern, und dann mit SPFlash Tool flashen! Stand grad auf der Leitung ^^

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hm, ok, welches Bundle von hier ist incl. Scatter mit Flashtool? Brauche ja wirklich nur ein anderes Recovery, um die Signatur zu "toggln".

... ahja, ich muss dann nur die Scatter.txt ins selbe Verzeichnis wie die Recovery speichern, und dann mit SPFlash Tool flashen! Stand grad auf der Leitung ^^
du kannst die Image Datei auch auswählen, indem du im unteren Fenster des FlashTools auf "Recovery" klickst und dann das Recovery Image auf deinem PC auswählst.

slkit

New Member
Hallo ChrisX,
bei mir hat es wie folgt funktioniert. Ersteinmal musst du von dem Stock-Recovery wegkommen, da man in dem nicht die Möglichkeit hat den Signatur-Check auszulassen:
  1. Ziehe zunächst folgende Datei auf deine Speicherkarte und trenne das Handy dann vom PC: Root-SuperUser-Universal
  2. Lade dir nun diese Datei herunter: MT6573_Android_scatter_X18.txt
  3. Dann lädst du dir noch das SP Flashtool herunter und entpackst es: SP Flash Tool v2.1134.00
  4. Nun noch das recovery Image herunterladen (keine Ahnung wo ich es mal heruntergeladen habe deshalb hier fix hochgeladen): recovery.img
  5. Jetzt startest du die Flash_tool.exe aus dem SP Flashtool Ordner und klickst rechts auf Scatter-Loading
  6. Dort wählst du jetzt die zuvor heruntergeladene MT6573_Android_scatter_X18.txt aus
  7. Erscheint eine Warnung, einfach ignorieren und Ok drücken
  8. Im unteren Bereich nun alle Häkchen außer bei RECOVERY entfernen
  9. Schalte dein Handy nun einmal aus, nimm den Akku heraus und drücke dann die Power-Taste zum entladen, dann legen den Akku wieder ein
  10. Jetzt drückst du oben in der Menü-Zeile den Download-Button und schließt dein ausgeschaltetes Handy innerhalb 15 Sekunden (unten läuft ein Timer mit) an den Datenkabel an
  11. Wenn der gelbe Balken bis zum Ende durchgelaufen ist und ein kleines Fenster erscheint, ist der Vorgang abgeschlossen und du kannst dein Handy vom Kabel nehmen
  12. Jetzt startest du dein Handy im Recovery-Modus (Vol.Up und Power-Taste gedrückt halten)
  13. In dem Menü navigierst du mittels der Lautstärkeregelungs-Taste und der Power-Taste zu "Flash zip from sdcard"
  14. Jetzt wählst du "Toggle signature verification" und dann "Choose zip from sdcard"
  15. Im Dateisystem steuerst du jetzt zu der Root-SuperUser-Universal.zip und bestätigst die Installation mit der Power-Taste
  16. Nun sollte dein Handy gerooted werden
Anleitung angelehnt an MomoFab's Anleitung!

So hat es bisher immer und mit bisher jeder ROM auf meinem Star X15i geklappt. (Das Recovery-Menü bleibt natürlich nun dauerhaft auf deinem Handy, auch wenn eine neue ROM aufgespielt wird). Hoffe bei dir klappt es so auch. ;)

R

rWx

Guest
Also erstmal großen Dank an euch!!!

Habt mich jetzt doch wieder überzeugt das Teil zu rooten, und die weibliche Erlaubnis hab ich auch grad bekommen ;)
Werde mich am Wochenende nochmal ans Phone ranmachen, und hoffe das es diesmal klappt!

Euch noch einen schönen Abend!!!

R

rWx

Guest
So, hat endlich funktioniert mit dem SPFlash Tool! Das neue Recovery und Rootrechte sind drauf, kann jetzt endlich den nervenden Startsound entfernen, und gewisse Dienste deaktivieren :)

Danke euch!!!

R

rWx

Guest
Na siehste.....
Glückwunsch, dass du es geschafft hast, soooo schwer war es doch gar nicht.
War es auch nicht, ich stand echt nur ein bißchen auf der Leitung wegen der Scatter (welche ja vom "x18i" ist und ich deswegen nichts bei den Downloads gefunden hab). Und dann halt die Frustration wegen der Signatur, da ich nur den Weg über`s Recovery gegangen bin ;)

jacky41

New Member
Ich habe zwei identische x15i alte Telefon mit dem Android 2.3.6. . Ich spielte mit einem ein wenig zu viel, weil ich die Wurzel wollte. Jetzt das Telefon nicht mehr dreht on.Just ein wenig blinkend angezeigt. Als ich telefonisch an einen Computer angeschlossen, um nur zu hören, wie man anschließen und dann sofort getrennt. Häufig ersten beiden Fragen ist: Kann von Telefon, das irgendwie auf das gesamte System zu arbeiten gezogen (und wie) und laden Sie sie auf dem gemauerten Handy? Bitte helft mir

proby

New Member
Hallo,
bin jetzt auch Besitzer eines x15i. Dies habe ich bei ebay gekauft. Leider hat das Telefon ein paar Probleme. Es hat Android Version 2.3.6 im Telefon wird aber 4 Angezeigt. Nun zu denn Problemen die beiden Kameras gehen nicht, die Led´s leuchten nicht, und die Vibration geht auch nicht. Was kann ich tun?

Noddz

New Member
Hi hothoch,

du brauchst eine Anleitung wie du ein ROM auf dein Phone bekommst? Geht es dir darum?

Nun, ich bin eigentlich auf dem X18i Thread aktiv aber unsere Geräte ähneln sich hardware-mäßig sehr.

Eine Anleitung, wie du statt mit ClockWorkMod (das bei unseren Phones eigentlich gar nicht funktioniert) mit einem anderen Recovery als das Originale, erst mal ein Backup deines Phones erstellst, für alle Fälle, gibt es HIER, wobei du/ihr statt unser Recovery für X18i, eines für dein X15i nimmst (angehängte Datei).

Mit demselben Recovery spielst du dann dein ROM (oder in Zukunft ein Anderes) ein. Wie?

Kopiere dein ROM in das Stammverzeichnis der SD-Karte

Du gelangst auf meherere wege ins Recovery-Menü, das mit hilfe vom MobileUncleTool (m44toll.v1.3) aufgespielt wurde:
- MobileUncleTool > Reboot to Recovery,
- bei ausgeschaltetem Phone Lautstärke + und Einschalttaste gleichzeitig gedrückt halten bis Logo kommt,
- oder sonstige App, z.B Quickboot.

Das "neue" Recovery kommt mit drei Tasten klar:
- navigieren (scrollen) mit Lautstärketasten + und -
- Auswahl / bestätigen mit der Einschalttaste.

Im Recovery-Menü von 592zn.com for X15i MT6573 by Linerty:

1. navigiere zu "Flash zip from sdcard", bestätige mit der Einschalttaste,
2. navigiere zu "choose zip from sdcard", bestätige,
3. navigiere zu deinem ROM im Zip-Format, bestätige,
4. bestätige dein Vorhaben.

Meckert der Recovery, dass dein ROM unvollstädig (Datei fehlt) oder es unsigniert ist, dann drücke vor der Auswahl deines ROMs auf "Toggle signature verification". Unten in weißer Schrift muss dann stehen: "Signature Check: Disabled".

Gruß, Yves.
Hallo Yves,
habe per Mobile uncle tool die custom recovery.img draufgeladen und gebootet!
Ich bekomm jetzt leider nur einen weißen Bildschirm? Ich kann nichts auswählen :(
Ich hab leider die alte recovery.img nicht gebackuped! Kann mir bitte schnellstmöglich jemand helfen?!
Gruß Noddz

nattfoedd

New Member
Neues X15i 3G

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer des X15i 3G.
Die Einrichtung hat auch gut geklappt. Bis auf Root ist alles wie es sein sollte.
Nur beim BlueTooth habe ich so meine Probleme.
Ich würde das Handy gerne mit meinem Fiesta verbinden.
Gepaart habe ich es auch, nur kann ich keine Musik oder mein Navi hören.
Anrufe werden jedoch einwandfrei über BT durchgestellt.
Kann mir jemand die richtigen Einstellungen durchgeben?

Vielen Dank!

Edit: Root ist inzwischen eingerichtet.

R

rWx

Guest
Displayschutzfolie Star X15i

Hallo zusammen.

Ich hatte bei Amazon eine Schutzfolie für das x15i bestellt, und sie war zu groß.

Habe dann die abgemessenen Displaymaße an den Verkäufer weiter gegeben, und die haben mir 3 Tage später gratis eine angepasste Folie zugeschickt.

Und die passt jetzt!

Im Gesamten hat man noch einen halben mm Spielraum, so soll es auch sein das man nicht zu knapp aufklebt und sich Blasen an den Rändern bilden! Die beiden kleinen Aussparungen oben links sind minimal nach rechts versetzt, was aber kaum sichtbar ist.

Habe nun dem Verkäufer bestätigt, das die Folie so passt und übernommen werden kann.

Also, wer Interesse hat, kann sich diese Folie bestellen:

Savvies Crystal-Clear Displayschutz Schutzfolie Star X15i (Kristallklar, Blasenfreie Montage, Passgenauer Zuschnitt)

Oben Unten