Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

ForceDark1989

New Member
$ in der Shell kein Root. Ich dachte wen beim Kernel steht root@bahe dann müsste der gerootet sein. Ich habe bis jetzt halt nur auf ubuntu Linux Distrubtionen gearbeitet. Erster Androide..

Im dev wollte ich Schreibrechte testen.

TK-mail

Member
was würde geschehen, wenn ich die "4 häckchen" nicht entferne?
hintergund meiner frage ist, dass nach einigen probs mit meinem x15 nun auch mein lieblingsapp "rom toolbox" nicht mehr richtig arbeitet.
das es an der app selbst liegt, würde ich ausschließen, da ich verschiedene versionen versucht habe.
immer das gleiche -> beim wiederherstellen, verschieben oder convertieren von apps hängt RTB in einer endlosbearbeitung und kann nur über aktiveDienste beendet werden... :(
also muß es ja irgendwie am aufgespielten android liegen.... bzw an irgendwelchen "alt-daten", die trotz neubetanken verbleiben...
kann ich ähnlich windows for dem neubetanken alles alte irgendwie völlig platt machen (format c: ) ???

Das entpackst Du in einen Ordner und flashst es mit dem SPFlash Tool. Bei "Options" wählst du "USB Mode".
Im Flashtool wählst Du die im entpackten Ordner enthaltene scatter.txt damit werden alle *.img und *.bin dateien geladen.
Nun entfernst du die Häkchen bei Preloader, DSP_BL, UBOOT, Recovery.
Das Handy ist ausgeschalten und der Accu ist entnommen. Drück kurz die Power Taste an deinem Handy (entladen), nun leg den Accu wieder ein.
Drück im Flash Tool auf "Download" und nun verbinde Dein Handy innerhalb der nächsten 15 Sekunden mit dem PC.
Bei evtl erscheinenden Fehlermeldungen (Hint ....) einfach den Vorgang wiederholen.
Nach erfolgreichem Flash erscheint eine Meldung (Fenster mit grünem Kreis).
Eine Anleitung zum sicheren rooten findest du hier: Diskussion Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 10
Viel Spass
Dorschdn

cphone61

Member
Hallo ChrisX,
bei mir hat es wie folgt funktioniert. Ersteinmal musst du von dem Stock-Recovery wegkommen, da man in dem nicht die Möglichkeit hat den Signatur-Check auszulassen:
  1. Ziehe zunächst folgende Datei auf deine Speicherkarte und trenne das Handy dann vom PC: Root-SuperUser-Universal
  2. Lade dir nun diese Datei herunter: MT6573_Android_scatter_X18.txt
  3. Dann lädst du dir noch das SP Flashtool herunter und entpackst es: SP Flash Tool v2.1134.00
  4. Nun noch das recovery Image herunterladen (keine Ahnung wo ich es mal heruntergeladen habe deshalb hier fix hochgeladen): recovery.img
  5. Jetzt startest du die Flash_tool.exe aus dem SP Flashtool Ordner und klickst rechts auf Scatter-Loading
  6. Dort wählst du jetzt die zuvor heruntergeladene MT6573_Android_scatter_X18.txt aus
  7. Erscheint eine Warnung, einfach ignorieren und Ok drücken
  8. Im unteren Bereich nun alle Häkchen außer bei RECOVERY entfernen
  9. Schalte dein Handy nun einmal aus, nimm den Akku heraus und drücke dann die Power-Taste zum entladen, dann legen den Akku wieder ein
  10. Jetzt drückst du oben in der Menü-Zeile den Download-Button und schließt dein ausgeschaltetes Handy innerhalb 15 Sekunden (unten läuft ein Timer mit) an den Datenkabel an
  11. Wenn der gelbe Balken bis zum Ende durchgelaufen ist und ein kleines Fenster erscheint, ist der Vorgang abgeschlossen und du kannst dein Handy vom Kabel nehmen
  12. Jetzt startest du dein Handy im Recovery-Modus (Vol.Up und Power-Taste gedrückt halten)
  13. In dem Menü navigierst du mittels der Lautstärkeregelungs-Taste und der Power-Taste zu "Flash zip from sdcard"
  14. Jetzt wählst du "Toggle signature verification" und dann "Choose zip from sdcard"
  15. Im Dateisystem steuerst du jetzt zu der Root-SuperUser-Universal.zip und bestätigst die Installation mit der Power-Taste
  16. Nun sollte dein Handy gerooted werden
Anleitung angelehnt an MomoFab's Anleitung!

So hat es bisher immer und mit bisher jeder ROM auf meinem Star X15i geklappt. (Das Recovery-Menü bleibt natürlich nun dauerhaft auf deinem Handy, auch wenn eine neue ROM aufgespielt wird). Hoffe bei dir klappt es so auch. ;)
Nach dem Rooten ist bei mir nach Batteriewechsel immer die Datum- und Zeitangabe falsch. Woran kann das liegen?

smyke99

New Member
Sim karte passt nicht

Hi,

Hab hier alles durchgelesen und wundere mich dass sonst niemand mein problem geschildert hat.
Meine Sim passt nur mit Gewalt in den SIM-Schacht was mir schonmal sehr komisch vorkam. Noch mehr Gewalt braucht man um Sie wieder heraus zu kriegen. Dachte deshalb man braucht evtl. ne micro sim, aber auch mit der funktioniert es nicht. Jedenfalls, selbst wenn ich mit aller Gewalt die (normale) SIM reinstecke zeigt das Gerät an "keine SIM".
Jetzt hab ich hier den ganzen Thread durchgelesen und auch mal das Gerät resettet wie oben beschrieben wurde. Funktioniert auch nicht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ginaa_lein

New Member
Hallo ! Ich hab mich eben hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe...

Also zuerst ...hatte auch jemand das Problem dass die Vibration nicht funktioniert ? Bei den Einstellungen habe ich die Vibration eingeschaltet aber irgendwie geht das nicht...weis das jemand wie das geht ?

und zweitens; wo kann man eine Schutzhülle kaufen?Zb eine Ledertasche für das Handy?

liebe Grüße und Danke schon mal!!

Oben Unten