Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Danke für Deine Anleitung, aber es ändert sich nichts. Mein Display zeigt kein Bild.
Kann es sein, dass ich es durch das flashen zerstört habe?
Ich bin fertig mit der Welt :(

curry

New Member
Probier es mal mit Lautertaste und Einschaltknopf gleichzeitig drücken bis es angeht. Dann auf das Männlein tippen. Wenn sich ein menü öffnet dann kannst du es mit Laut Leise bedienen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Probier es mal mit Lautertaste und Einschaltknopf gleichzeitig drücken bis es angeht. Dann auf das Männlein tippen. Wenn sich ein menü öffnet dann kannst du es mit Laut Leise bedienen.
Das Männlein kann ich ja nicht sehen, mein Display zeigt gar nichts an. Ich sehe nur die Hintergrundbeleuchtung.

curry

New Member
Das ist meiner Meinung nach schlecht. Da habe ich auch zu wenig Erfahrung damit. Ich dachte du kannst vielleicht die alte Version wieder aufspielen und zwar über die SD Karte. Da hilft nur noch Googeln oder abwarten das sich hier jemand meldet und auskennt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Naja, ich danke dir trotzdem für deine Mühe mir zu helfen.
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem "Neuen Handy" :)
Bin schon bisschen neidisch :)

curry

New Member
Hallo packesel,
konnest du dein Fon rooten? Bei mir gehts nicht. Weder mit Superoneklick noch mit der hier im Forum beschriebenen PdaNet Methode.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn du vor dem Flash ein Nandroid Backup erstellt hast kannst du jetzt die data.img aus dem Backup (SD Card --> Nandroid) auf dein Phone flashen.
Schon hast du wieder Deine Root Rechte.

curry

New Member
Habe mit Titanium Backup so ziemlich alles gesichert. Aber das kann ich ja nur im gerooteten Handy installieren. Geht das vielleicht auch noch anders zu rooten?

curry

New Member
Mir geht es eigentlich nicht um die meine Daten oder Einstellungen (die Einstellungen kann ich ja dann machen). Es geht eher ums rooten. Mit der älteren Version vom 08.02.2012 konnte ich rooten. Jetzt geht es nicht mehr. Lade gerade die alte version herunter dann nochmal rooten (wenn es geht) dann die Nadroid Sicherung und wieder die März Version drauf.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn es dich beruhigt, diese ominöse "Android 4.0.x" ist echt nur eine 2.3.6.
Ich hab sie heut drauf gehabt und mir mit dem Android Commander mal näher angesehen. Da wurden nur die Systemdaten "modifiziert" :)

curry

New Member
So jetzt habe ich wieder die Version vom 08.02.2012 raufgeflasht. Und siehe da es geht immer noch nicht mit dem Rooten. :crazy:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Versuch mal diese beiden dateien mit dem SP Flash Tool auf dein Phone zu flashen, dann müsste es gerootet sein. Deine Firmware im Tool mit Scatter laden, alle Häkchen entfernen. Dann System.img und boot.img gegen diese aus der angehängten rar tauschen.
Anhang anzeigen 19257

Anhänge

oktay89

New Member
Usb

Mein PC(Windows 7 64 bit) erkennt das Handy nicht - ich kann auf die SD-Karte nicht zugreiffen,aber das Laden von der Akku funktioniert. Soll ich irgendwas in Menu einschalten/ausschalten?

ete

New Member
GPS Chip

Hallo!

Ich bin neu hier und überlege mir das Star X15i zuzulegen. Leider gibt es kaum Infos bezüglich des GPS Chips. Weiß irgendjemand hier welcher Chip verbaut wurde oder kann evtl. mal schauen ob es im Handy steht? Hat jemand zufällig mal mit einem "richtigen" GPS (Garmin oder so) mal einen vergleich gemacht?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Stefanie

curry

New Member
Ja also irgendwie ist die Signalstärke schwächer als bei meinem Nüvi. Aber das könnte aber mit einer GPS Maus besser werden. Vielleicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten