Star B94M Testbericht

Dickemutti

New Member
Hallo, könnt ihr bitte verraten mit welchen Tool ihr die neue Firmware entpackt. Ich bekommen immer bei WinRar immer eine Fehlermeldung das die Datei Fehlerhaft ist. Habe schon viermal neu runtergeladen und immer die Meldung.
Und Fehlerhaften Rom mächte ich lieber nicht draufspielen.
Bitte um Hilfe.
Habe genau das selbe Problem. 7-Zip, WinRAR 4.2, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung..?

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Hallo in die Runde,
gibt es eine Möglichkeit jeder SIM-Karte einen eigenen Klingelton zuzuweisen?
Habe bisher keine gefunden. Würde gerne schon am Klingelton wissen ob Privat oder
Geschäftlich angerufen wird. Kann zwar den Kontakt zuweisen, jedoch wenn mich jemand
beruflich anruft und die Nr. nicht gespeichert ist...was dann?

Beim Samsung S7562 Duos ist das möglich...

Gruß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
AW: Star B94M Testbericht

Hatte gerade ein Brand neues B94M gerootet. 4.2 und das Branding war nicht B94M.... Komisch...

cmoegele

Member
Äääh, wie installiere ich das?
Da mußt ins CWM oder TWRP recovery booten und das zip-file installieren.
Auch wenns unhöflich klingt aber wenn wenig Ahnung hast hilft erstmal nur viel lesen, weil Bekanntermaßen Halbwissen sehr gefährlich ist und man mal schnell 200€ teuren Briefbeschwerer haben kann.

Nicht böse sein, aber einfach mal nach CLockworkmod oder Team win recovery googeln.

Vg

cm

Onkel Fax

Member
Alles klar, danke.

zip-File im CWM habe ich schon öfters installiert - kein Problem.

Bin auch nicht böse - werde mich trotzdem noch mehr schlau lesen.

Kann nie genug sein!

GM I9300

Member
Hallo, wo ganau ist der Unterschied zwischen 4.1 und 4.2 Android? ich habe 4.1.2 drauf aber bevor ich mich vielleicht zum flashen entscheide möchte ich es genauer wissen ab sich das lohnt. Und wie genau mache ich ein kompletten Backup von ganzen Rom fals es nicht bei mir funktioniert.
Habe versucht mit MTK Droidtool 228 er seht das Handy aber wie bekomme ich damit ein Backup von Rom?
Bitte um Hilfe.

hansvries

New Member
Dickemutti (was fuer ein sch... bild ist das eigentlich??? ;-)

Habe irgendwo gelesen das man das aendern kann. Also, was ich gemacht habe ist folgendes:
1. erstmal sprachaufnahme gemacht (app ist standard mit dabei) - aufnehmen und anhoeren. auch bei mir etwas leise
2. dann Mobile Uncle Tools starten, Engineer Mode, MTK engineer mode
3. Einstellunge aendern: Audio > Speech Enhancement >
4. bei common parameter habe ich parameter 0 geaendert in 65000
5. bei normal mode habe ich das auch gemacht
immer auf [set] klicken und dann abschliesen

jetzt versuche noch mal eine sprachaufnahme und vergleiche das. so kannst du ein wenig herumfummeln bis es passt.
es hat bei mir geholfen

twinner86

New Member
Hallo. Nach ein paar Wochen muss ich leider sagen, dass die Soundqualität extrem mies ist. Habe die neue Rom drauf und es leider nicht besser geworden. Alle Leuten sagen mir, dass ich mich anhöre, als ob ich mit einem Taschentuch vor dem Mund spreche...
Wisst ihr wo das mirko beim handy ist? hattet ihr ähnliche Probleme? woean könnte das liegen?

cmoegele

Member
Hallo. Nach ein paar Wochen muss ich leider sagen, dass die Soundqualität extrem mies ist. Habe die neue Rom drauf und es leider nicht besser geworden. Alle Leuten sagen mir, dass ich mich anhöre, als ob ich mit einem Taschentuch vor dem Mund spreche...
Wisst ihr wo das mirko beim handy ist? hattet ihr ähnliche Probleme? woean könnte das liegen?
die Hauptfrage ist ob es tatsächlich am Micro liegt oder nur an der Sprachübertragung.
Um das Herauszufinden muß man wie schon mehrfach beschrieben über das Micro intern was aufnehmen.
Sollte die Aufnahme gut sein, dann liegts am Baseband und kann über Software gefixt werden ( meins läuft mittlerweile tadellos), wenn aber schon die Aufnahme schlecht ist dann liegts am Micro selber. ( Für den Austasuch habe ich schon mal irgendwo ne Anleitung gesehen, der hatte einfach das Micro vom mitgelieferten Headset umgebaut ;)
In diesem Fall passt die Sprachqualität auch wenn man über eine Headset oder Bluetooth z.B.im Auto telefoniert-
EIn weiterer Punkt zum überprüfen wäre wie sich die SPrachqualität unmittelbar nach einem Neustart des HAndys verhält.

vg

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hello! Gibts für die Dualcore-Version irgendwo eine 4.2-Rom?
Wenn bei XDA-Developers nichts findest, dann kannst noch russische oder chinesiscehe Seiten durchsuchen oder aber selber eins kochen.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
ist das phone denn jetzt zu empfehlen? was sagen denn die Leute die es schon länger in Gebrauch haben? Oder doch besser ein H7500+/ZP810?

GM I9300

Member
Hallo, ich habe es schon zirker 2 monate und bin super zufrieden damit. Jetzt habe ich mich für 4.2.1 Android neu zu flashen und muss sagen bin noch mehr von den B94M begeistert. GPS Fehler, Wlan, Sound, Kamera behoben und jetzt viel besser aber leider ist das direckte einschalten von Fotoaparat bei Lock sreen weg, das war bei Android 4.1.2 besser.
Ab es besser als H7500+ und ZP810 ist kann ich es nicht sagen leider keine Change es zu vergleichen habe vorher nur Tinji I9300 gehabt.

J

joka55

Guest
Danke, aber das 4.1.2 ist ja sowieso standardmäßig installiert. Hätte nur gern ein 4.2 (4.3 wirds ja vermutlich noch weniger geben).

Wenn ich wüsste WO ich da überhaupt suchen muss um ROMs zu finden, würd ich das ja machen bzw. wenn mir wer sagt wie man ROMs erstellt, wärs auch ein Versuch wert, aber ich hab leider noch zu wenig Ahnung davon.

hansvries

New Member
Hallo, ich habe es schon zirker 2 monate und bin super zufrieden damit. Jetzt habe ich mich für 4.2.1 Android neu zu flashen und muss sagen bin noch mehr von den B94M begeistert. GPS Fehler, Wlan, Sound, Kamera behoben und jetzt viel besser aber leider ist das direckte einschalten von Fotoaparat bei Lock sreen weg, das war bei Android 4.1.2 besser.
Ab es besser als H7500+ und ZP810 ist kann ich es nicht sagen leider keine Change es zu vergleichen habe vorher nur Tinji I9300 gehabt.
Hallo

Eine oft übersehene Funktion ist das man das lockscreen mit beliebig viele widgets bestücken kann

Also. Beim einschalten siehst du das lockscreen. Swipe nach rechts öffnet direkt die Kamera. Swipe nach Links öffnet die widgets. Versuche es..

Verstuurd van mijn B943 met Tapatalk

GM I9300

Member
Hallo,
leider keine Kamera zu sehen wir vorher bei 4.1.2.
Wo kann man den die Widgets dazu bestücken und wie?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten