Star B94M Testbericht

johanna123

Active Member
Hoffe die 3g anleitung kommt bald.

Nochwas anderes. Habe bei meinem gerootetem handy bein
Den mobilnetzabietern neben meinem noch 2 chinesische, die ich anwaehlen koennte, kann man die irgendwie loeschen?

Bast!

New Member
so gerootet, super su installiert ect habe ich. aber ne firmware drauf geflasht oder so habe ich noch nicht, brauche dazu mal ne ordentliche erklärung ;)

Dahmer

Persona non Greta
eine passende Rom in einem Ordner auf deinem Desktop entpacken,
SP Flashtool auf dem Desktop und ab Win Vista als Admin starten,

dann drückst du auf Scatter loading und und suchst dir deine entpackte Rom in dem ordner und klickst die Scatter datei an,dann erscheinen die daten in dem unteren Feld im tool,
dort ------ MUSS DER HAKEN BEI PRELOADER RAUS !!!!!

dann drückst du Download,

jetzt den Akku aus dem Handy und per USB mit dem PC verbinden,dann zeigt dir der rechner an,daß nicht alle dateien geladen und du drückst auf JA oder Fortfahren,
dann läuft erst ein Roter Balken durch - danach ein Gelber - und wenn alles erfolgreich war - erscheint ein grüner Kreis,

ein Video wie es abläuft:
http://www.youtube.com/watch?v=969xwsUTkSY

Anhänge

Bast!

New Member
irgendwie klappt das nicht kannst du die 4.2.1 mal hier hoch laden und dann sagen welche datei ich wo brauche? ist das empfangsproblem damit gefixt?

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

bzw wäre ich auch sehr dankbar für eine anleitung zum fixen der probleme ;) danke für die großartige und schnelle hilfe bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:

Bast!

New Member
for low 3G signal and call drops try this

guide update solution error allowed 3g and drop calls
download the package here https://mega.co.nz/#!Rx0SDapR!P6Mqcl...cSrWuXnCU07upI
extract the contents to a folder on your desktop you will end up with several files
go in the folder MauiMETA_exe_3G_v6.1216.0 right click on the file Maui META ver 6.1216.0 3G
compatibility propieta previous versions of windows (with this Win8)
if you have window7 can directly isattallare the program once installed
go right icon propieta compatibility win xp service pack3
this to install the program in this way I was able to install it
on both Win8 that on win7 both 64-bit and were operated
open the program installed as an administrator
to put the phone in recovery mode plug the usb cable
to go to device manager should see a device named csv sconoscuta update driver
by selecting the folder on your desktop and then the folder Driver - USB VCOM Driver (binary)
if you do not find the device go on the phone and still in recovery mode and do rebot now and do not touch it most
always refer to the guide and images that are in the translation file
back to the program and select Options --- Conenect smartphone into META mode
click Reconnect
select "updata parameter
Select the button: "change NVRAM DB
BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6589_S00_MOLY_WR8_W1248_M D_WG_MP_V2 search for the file
in the folder in the folder on desktopo database
click " Load from file "and browse for the file zp810.ini always present in the downloaded folder,
click on Download to flash: You will receive a message from the upgrade program completed did notice all that I have used this procedure.

das ist die erklärung von xda aber blicke da nicht durch :(

hansvries

New Member
Fehler in der Beschreibung.. tut mir leid

Bevor ihr das 3G verfahren macht, erst die Treiber installieren aus den Verzeichnisse [升级用到的驱动 MT65xx Preloader] und auch die in [Driver - USB VCOM Driver (binary)]
Danach MAUI starten, options > start in Meta mode > USB Kabel anschliessen, Akku reinlegen > Reconnect klicken

Bast!

New Member
Fehler in der Beschreibung.. tut mir leid

Bevor ihr das 3G verfahren macht, erst die Treiber installieren aus den Verzeichnisse [升级用到的驱动 MT65xx Preloader] und auch die in [Driver - USB VCOM Driver (binary)]
Danach MAUI starten, options > start in Meta mode > USB Kabel anschliessen, Akku reinlegen > Reconnect klicken

der rechner sagt das "diese installationsmethode wird von der ausgewählten inf datei nicht unterstützt"

hansvries

New Member
In der Anleitung steht auch das er es als Admin installieren muesst.
Vor allem wichtig falls Windows 8 ist der Neustart (STRG eingedrueckt halten) und dann nach dem neustart > beim neustart erscheinen vier optionen: waehle "Troubleshoot" (auf englisch)
Danach erfolgt den Neustart, dann erscheint ein schirm mit optionen, waehle Advanced Options, danach Start Up Settings, danach Disable Driver verification oder sowas (F7)
Dann erfolgt diesen beruehmten neustart wo ihr diese Treiber ohne probleme installieren koennt

gruss

Bast!

New Member
habe es als admin installiert unter win 7 klappt nicht

Doppelpost zusammengefügt nach 21 minutes:

ich kann diese inf dateien nicht installieren :( auch google brachte mir keine lösung

Zuletzt bearbeitet:

johanna123

Active Member
Ich komme noch nicht mal so weit. kann bei maui nicht auswählen "update parameters" . bei mir steht feste get version. was muss ich machen? die treiber hatte ich beim rooten schon installieren muessen

Bast!

New Member
Ich komme noch nicht mal so weit. kann bei maui nicht auswählen "update parameters" . bei mir steht feste get version. was muss ich machen? die treiber hatte ich beim rooten schon installieren muessen
die treiber [升级用到的驱动 MT65xx Preloader] [Driver - USB VCOM Driver (binary)] beim rooten?
das sind diese komischen .inf dateien, damit kann ich nix anfangen!
mir gehts nur um das 3g problem!

johanna123

Active Member
die treiber brauchte ich beim rooten. jetzt fehlte noch der cdc treiber. den hatte ich vergessen. win7 als admin. jetzt hat es geklappt. die treiber müssen vorher sein.

schau dir mal parallel zur anleitung folgendes video an. so hats bei mir geklappt

http://www.youtube.com/watch?v=3-JbyYrnKGI&feature=youtu.be

dann gehts ganz gut. jetzt stabiles H in der leiste am handy statt g und nichts bricht ab.

danke für die anleitung hier

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten