Star B94M Testbericht

Daemonarch

Chiclone-Lover
Verklag' ihn doch, und fordere dein Geld zurück!

Das passiert hier alles noch auf freiwilliger Basis, daran solltest du immer wieder denken, und kritik kann man auch freundlicher ausdrücken!

DU bist das arme deutschland, sorry!

Onkel Fax

Member
Apropo Kamera

Wie kann ich denn voreinstellen, dass sämtliche Aufnahmen der Kamera (Videos und Fotos) auf die SD-Karte gespeichert werden?
Wenn ich die Kamera einschalte und auf das Zahnrad gehe, kommen zwar einige Einstellmöglichkeiten, nicht aber der Speicherort!

Danke für jede Hilfe

R

rWx

Guest
Wie kann ich denn voreinstellen, dass sämtliche Aufnahmen der Kamera (Videos und Fotos) auf die SD-Karte gespeichert werden?
Das musste ich noch nie einstellen. Wenn eine externe SD vorhanden ist, wird doch automatisch der Ordner "DCIM" angelegt, und die Bilder da rein gespeichert.

Onkel Fax

Member
Das musste ich noch nie einstellen. Wenn eine externe SD vorhanden ist, wird doch automatisch der Ordner "DCIM" angelegt, und die Bilder da rein gespeichert.
Danke

Ich Dödel habe noch garkeine Aufnahme gemacht, um das zu checken :exclamation:

Dachte, dass muss man einstellen, wie bei meinem alten Nokia Handy.

Ist gecheckt - funktioniert einwandfrei

NicoLu

Member
AW: Star B94M Testbericht

Ich kann dir nur sagen, dass man bei Android 4.1 in den Einstellungen unter "Speicher " die externe SD als Standard Speicher einstellen kann. Dann werden auch apps soweit möglich dort abgelegt.
Vielleicht geht das bei dir ja auch...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Onkel Fax

Member
Auch dir danke

Das hatte ich am Anfang gleich gemacht.

Damit habe ich also dafür gesorgt, dass alles was geht auf die Speicherkarte kommt?!

Dann habe ich ja mal unwissend was richtig gemacht :yahoo:

R

rWx

Guest
Damit habe ich also dafür gesorgt, dass alles was geht auf die Speicherkarte kommt?!
Als Standard- Schreibdatenträger die SD Karte, lass aber als "Bevorzugten Installationspfad" -> "Auswahl durch das System" aktiviert!

Launcher und Widgets müssen intern gespeichert werden, sonst wird nach einem reboot z.B. wieder der Standard Launcher geladen, und viele Widgets aktualisieren sich nicht wenn sie auf SD installiert sind. Wenn deine SD als Datenträger mit dem PC verbunden ist, hat das Widget ja keinen Pfad mehr.

Und bei "Auswahl durch das System" kümmert sich Android um den richtigen Installationspfad ;)

Moderiert:

Onkel Fax

Member
ok, Brille geputzt, genau geschaut - gefunden! :thumb_up:

Hatte ich auch auf SD-Karte - jetzt auf "Auswahl durch das System"

vielen Dank!

Onkel Fax

Member
@ColonelZap

Hast du vielleicht einen Tipp für mich bezüglich meines Problems mit der sich ändernden MAC-Adresse beim Anmelden von WLAN?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten