Star B94M Testbericht

GM I9300

Member
Meine auch aber bei mir hält ein Akku etwa zwei bis drei Tage bei normale Nutzung ohne dauer spielen. Was mir nur auffält das es so ab 40% auf einmal auf 12% oder 7% fählt.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Baugleiche Marken-Akkus gibt es sicher nicht.
Wenn ihr die Geräte gerootet habt, und ein clockwork-mod draufhabt, solltet ihr einfach mal die battery-stats löschen - das könnte schon helfen.

hansvries

New Member
Hallo ebenfalls..der echter colonel zap..Super.
Habe das Teil von germanyou.com für 180 gekauft. Die Service Abteilung aus China gab mir diese Adresse

Gruss

hansvries

New Member
Die Firmware von aukeys.com funktioniert einwandfrei. Die soft buttons (als die navigation buttons) die unten im Bildschirm mit dieser Firmware erscheinen sind aergerlich weil die soviel platz nehmen. Und wir haben ja hardware buttons. Die bekommt man weg indem man den build.prop editiert mit rootexplorer (build.prop ist in das system verzeichnis) und folgende zeile hinzufuegt:
qemu.hw.mainkeys=1

das war's

alles gute

cmoegele

Member
Die Firmware von aukeys.com funktioniert einwandfrei. Die soft buttons (als die navigation buttons) die unten im Bildschirm mit dieser Firmware erscheinen sind aergerlich weil die soviel platz nehmen. Und wir haben ja hardware buttons. Die bekommt man weg indem man den build.prop editiert mit rootexplorer (build.prop ist in das system verzeichnis) und folgende zeile hinzufuegt:
qemu.hw.mainkeys=1
das war's
alles gute
Mein Rom auf dem Handy ist angeblich neuer ( B943 20130304-180419 und Baseband MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V2.P1, 2013/02/27 23:29)
Werde das mal trotzdem probieren, vielleicht ist ja 3G und Sprache tatsächlich besser.

Vg

cm

@ hansfries

hast Du eine besser Verbindung beim mobilen Internet mit "deinem" Rom!? Bei mir ist es als würde er manchmal, also schon ziemlich oft, als würde das Handy während die Verbindung da ist "Pause" machen...

..kennt jemand das Problem und ist das evtl schon irgenwie gelöst?!

hansvries

New Member
@ hansfries

hast Du eine besser Verbindung beim mobilen Internet mit "deinem" Rom!? Bei mir ist es als würde er manchmal, also schon ziemlich oft, als würde das Handy während die Verbindung da ist "Pause" machen...

..kennt jemand das Problem und ist das evtl schon irgenwie gelöst?!
Ja.. Irgendwie ist es einfach besser und stabil. Das was du hast hatte ich auch. Einfach sch... Wenn die Mails dann nicht reinkommen

Verstuurd van mijn B943 met Tapatalk

GM I9300

Member
Hallo, bei mir ist genauso ich habe nun jetzt von " H " und " H+ " auf nur " G " getauscht es ist langsam aber dafür stabil und bricht nicht ab. Problem Lösung ist neue Firmware (ROM) drauf zuspielen aber mit Risiko verbunden.

Onkel Fax

Member
Hallo,

so weit wie ihr bin ich leider noch nicht...

Habe seit 2 Tagen auch ein B94M und folgendes Problem:

Ständig andere MAC-Adresse beim Verbinden mit WLAN !!

Kennt das jemand und hat vielleicht Abhilfe?

Danke im Voraus

Klaus

twinner86

New Member
Hallo,

nach 4 Wochen habe ich folgende Schwachstellen herausgefunden:

1. akku laufzeit (hält bei mir bei normaler Nutzung keine 24 Stunden)
2. Sprachqualität (Anrufe brechen öfters mal ab und man versteht mich nicht so gut)
3. gps funktioniert nicht
4. internet (h/h+ macht ärger... habe oft keine verbindung)

ansonsten ist das handy echt top. wenn diese 4 punkte gelöst werden ist das handy einfach nur ein traum.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Würde eine neue Firmware helfen (für die Punkte 2-4). Wenn ja wie mache ich eine neue Firmware aufs Handy?
Am liebsten wäre mir eine deutsche Anleitung...
Zu Punkt 1.... gibt es vielleicht größere Baugleiche akkus?

Ora

®
AW: Star B94M Testbericht

Bekomme am Montag eins. Ich verstehe Dich nicht. Was ist denn dann gut an diesen Ding?

hansvries

New Member
Hallo,

nach 4 Wochen habe ich folgende Schwachstellen herausgefunden:

1. akku laufzeit (hält bei mir bei normaler Nutzung keine 24 Stunden)
2. Sprachqualität (Anrufe brechen öfters mal ab und man versteht mich nicht so gut)
3. gps funktioniert nicht
4. internet (h/h+ macht ärger... habe oft keine verbindung)

ansonsten ist das handy echt top. wenn diese 4 punkte gelöst werden ist das handy einfach nur ein traum.
Hey! Es ist ein Handy!. Zum telefonieren, sms und navigieren/browsen. Scheint alles nicht zu gehen bei dir. Wenn GPS nicht funktioniert, Sprachqualitaet sch.. ist, internet nicht funktioniert, wieso sagst du dann top handy? Schrott eher. Verstehe ich nicht

Meins funktioniert nach dem Update einwandfrei.

Und ich hatte ein guten vergleich: SGS II.

Meine Bilder sind super scharf, besser als SGS II und viel viel viel schneller. Sprachqualitaet ist gut aber unter dem nivo von SGS II
Browsen unsw alles top. GPS ist gut, braucht aber 1 minute mehr fuer den GPS fix. am sonsten prima. Internet nach dem update: einwandfrei
Akkulaufzeit: SGS II max 8 stunden und dann in den 30% und weniger bereich. B943M: 8 stunden und immer noch 50%

UPDATES DURCHFUEHREN:
http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=808
Da steht beschrieben wie SP Flashtool funktioniert, zwar zum rooten, aber gilt auch fuer neuen updates.
1. downloaden ROM : http://down.aukeys.com/download/rom/PHONE/MHB94M%28%cb%c4%ba%cb%29.rar
2. mit flashtool das updaten auf dein B943M

Zuletzt bearbeitet:

GM I9300

Member
Hallo, könnt ihr bitte verraten mit welchen Tool ihr die neue Firmware entpackt. Ich bekommen immer bei WinRar immer eine Fehlermeldung das die Datei Fehlerhaft ist. Habe schon viermal neu runtergeladen und immer die Meldung.
Und Fehlerhaften Rom mächte ich lieber nicht draufspielen.
Bitte um Hilfe.

GM I9300

Member
Funktioniert leider auch nicht.
Noch eine Frage: Meine Firmware ist von 03.02.2013 hat es ein Sin es zu neu drauf zu flashen. Und hat jemand von Euch die originale Firmware gesichert?

Zuletzt bearbeitet:

peteroaknyc

New Member
Wie siehts aus mit dem Umts im 900mhz Bereich?Funktioniert es ueberhaupt oder nur im 2100??Will mir auch ein Handy auf 6589 Basis holen,aber mir ist auch wichtig die Wcdma Unterstuetzung im 900mhz Band.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten