Star B94M Testbericht

Bast!

New Member
die treiber brauchte ich beim rooten. jetzt fehlte noch der cdc treiber. den hatte ich vergessen. win7 als admin. jetzt hat es geklappt. die treiber müssen vorher sein.

schau dir mal parallel zur anleitung folgendes video an. so hats bei mir geklappt

http://www.youtube.com/watch?v=3-JbyYrnKGI&feature=youtu.be

dann gehts ganz gut. jetzt stabiles H in der leiste am handy statt g und nichts bricht ab.

danke für die anleitung hier
also wie bist du vorgegangen?
und was hast du installiert?
wenn es geht schreib mal kurz punkt für punkt auf bitte!

johanna123

Active Member
Bin gleich weg. Sorry. Hast du das handy nicht gerootet? Ich habe es nach der anleitung im forum gemacht. Jetzt hier nach dieser anleitung und dem video. Nach oeffnung maui und handy anschliessen wollte der noch den anderen treiber haben. Hat geklappt und dann schritt fuer schritt. Jetzt h und h+ in der leiste. Telefon wird auch nicht gestoert. Falls es nicht klappt, deaktiviere 3g und benutze 2g. Dann klapt auch alles nur langsamer. Aber wie gesagt, erst rooten (mit treibern) dann video und anleitung. Viel erfolg

GM I9300

Member
Ich habe fast geschaft. USB drin, Akku ganz kurz raus und wieder rein dan geht das Fester mit erste ASK Android 4.2 an und in den Moment die Treiber CDC Serial Driver bei Geräte-Manager instalieren. Dann das Maui Program starten weiter laut Anleitung und das gleiche mit Akku raus rein bis das erste Fenster ASK Android 4.2 angeht und der Punkt (Kreis) auf Gelb übergeht. Dann habe ich die Schritte laut Anleitung gemacht. bei NVRAM Change kamm ein Warnung Fenster auf leider auf Englisch, weiter mit Load from file und dann Download to flash.
3G geht jetzt an aber ich sehe leider keine Verbesserung sobald Handy auf H oder H+ übergeht ist die Verbindung weg wie vorher. Was habe ich dabei falsch gemacht oder übersehen? :punish2:

johanna123

Active Member
Den fehler hatte ich auch und anschliessend hatte ich aber noch die x..ini datei installiert und dann stand unten links successfully. Bei mir gehts. H und h+. Deutlich schneller und ich kann mich anrufen waehrend dessen und auch rausrufen. Vorher ging das e8nmal und dann war die leitung tot, bzw kam der spruch der teilnehmer ist nicht erreichbar. Ich habe die simkarte von der ruekseite aus gesehen im rechten einschub. Also nicht neben der sd karte. Von links, sd karte, freier platz, dañn simmkarte.

Der cdc treiber ist doch in einem ordner in dem ganzen paket. Schau dir mal das video an! Ist auch aus der pdf anleitung gut zu sehen wo der ist. Steht im ordnernamen.
Die pdf anleitung ist wirklich top

johanna123

Active Member
nach längerem testen, alles funktioniert. allerdings der akkuverbrauch steigt stark an. werde also 3g nur aktivieren , wenn ich es brauche. 2g ist doch akku schonender und für email und whatsapp reichts allemal.

nicht alles ist gut wenn es funktioniert, aber schön wenn man weiss das es funktioniert.

GM I9300

Member
Also ich habe es in zwischen fünf mal versucht neu zu flashen und immer das gleiche. Bei H und H+ ist Pause und es geht garnicht weiter. In zwischen ist bei www.needrom.com ein neues ROM mit Android 4.2.1 rausgekommen, hat das vieleicht Jemand drauf und schon getestet?:bb:

GM I9300

Member
Bei mir kommt immer diese Warnung Meldung auf englisch bei NVRAM keine Ahnung was da steht. Hat Jemand von euch auch diese Meldung? Fals ja was heist das?

Bast!

New Member
so jetzt weiß ich wo sie sind, aber immer noch das problem das ich weder .ini noch .inf datein zu installieren weiß!
kann jemand kurz beschreiben wie das geht?

johanna123

Active Member
Geh mal vorne ins forum. Anleitung zum rooten von dem handy. Da steht wie man die treiber installiert usw.wenn du das handy am rechner anschliesst, wird es vom rechner erkannt? Im geraetemanager hatte ich danach einen neuen eintrag mit c... dann auf treiber aktualisieren, aber manuell und den ordner mit dem c.. treiber suchen, anklicken und installieren. Aber schau dir erstmal die anleitung zum rooten an. Nehme an das musst du erst machen.

hansvries

New Member
Bast..

Johanna hat recht..erst mal die Anleitung lesen..wir versuchen zu helfen aber Treiber Installation in Windows muss als Wissen schon da sein. Meine Zeit ist knapp und werde mich leider nicht mehr um solche Fragen kümmern können..

Verstuurd van mijn B943 met Tapatalk

GM I9300

Member
Hallo, bei mir geht auf einmal H und H+ keine Ahneung warum es aufeinmal ohne Probleme geht. ABER was mir leider heute aufgefallen ist das GPS sehr lange braucht bis es Position findet. War vorher super jetzt braucht er gut 5 km fFahrt bis er Position ermittelt.
Hat da einer von Euch ein Tip wie ich es wieder flott machen kann????

GM I9300

Member
Super danke OraChinaMobile. Die Datei habe ich rein kopiert mit Root Explorer. Ich werde es gleich morgen ausprobieren und berichten.

Nochmal super Danke, hat echt geholfen GPS funktioniert so gut wie noch nie. Nach ca. 20-30 Sekunden findet er die Position und Navigation startet. Echt klasse danke für die Hilfe. :goodpost:

Zuletzt bearbeitet:

hansvries

New Member
Hallo, bei mir geht auf einmal H und H+ keine Ahneung warum es aufeinmal ohne Probleme geht. ABER was mir leider heute aufgefallen ist das GPS sehr lange braucht bis es Position findet. War vorher super jetzt braucht er gut 5 km fFahrt bis er Position ermittelt.
Hat da einer von Euch ein Tip wie ich es wieder flott machen kann????
Hi GM I300, habe festgestellt das bei mir auch auf einmal wieder diese abbrueche stattfanden. Ursache bei mir war dass die APN einstellungen nach dem vielen rooten und restarts geloescht waren. Jedemfalls, nachdem ich alles wieder korrekt eingestellt hatte, funktioniert es wieder einwandfrei

Uebrigens: nach dem rooten kann mann auch das programm XPosed installieren von XDA. Danach Xthemes installieren (ein modul fuer Xposed) womit man das UI grundlegend veraendern kann. Schau dir das mal an auf XDA

GM I9300

Member
Danke "hansvrie" für dein Tip. Bei mir läuft es seit gute Woche auf einmal super. Bin rech zufrieden mit 3G und mit Hilfe von OraChinaMobile funktioniert auch GPS klasse.

stefan_moe

New Member
habe eine seite gefunden auf der man die akkus für samsung, lg ... etc. geräte nachbestellen kann. wäre super wenn es das auch für das star b94m geben würde. kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe unter http://www.mobile-phones.cn/star-b94m-battery-p-11576.html zwei Akkus geordert. Bezahlung via Paypal lief problemlos, die Akkus sind nach ca 21/2 Wochen eingetroffen (lagen nach Trackingprotokoll wohl eine Woche am Frankfurter Flughafen beim Zoll). Sie haben aber das gleiche Problem wie die Originalakkus, d.h. lange Ladezeiten und plötzliche Kapazitätssprünge z.B. von 73% auf 48%

stefan_moe

New Member
Bevor ihr das 3G verfahren macht, erst die Treiber installieren aus den Verzeichnisse [升级用到的驱动 MT65xx Preloader] und auch die in [Driver - USB VCOM Driver (binary)]
Danach MAUI starten, options > start in Meta mode > USB Kabel anschliessen, Akku reinlegen > Reconnect klicken
Bevor ich als Android-Newbie mein neues B 94 M lahm lege: Funktioniert der 3G Fix auch mit einem ungerooteten Gerät?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten