Star B94M Testbericht

twinner86

New Member
Hallo. Habe mir auch das b94m bestellt. bin total gespannt, da es mein erstes china handy ist. denke nur, dass die akkus sehr schnell leer werden. haben die akkus standard größen und kann man die irgendwo nachbestellen? habe eine seite gefunden auf der man die akkus für samsung, lg ... etc. geräte nachbestellen kann. wäre super wenn es das auch für das star b94m geben würde. kann mir da jemand weiterhelfen?

GM I9300

Member
Hallo, es sind fast immer bei jeden China Handy zwei Akkus dabei, eins zum benutzen zweites als Reserve. Damit ist mann erstmal gut bedient. Ausdauer kann man schlecht sagen, jeder nutzt und hat unterchidliche Apps drauf. Als Beispiel bei mir hält ein Akku so zwei bis drei Tage bei normale Nutzung ohne langes spielen natürlich.

GM I9300

Member
Hallo.
Ich habe nun mein B94M bekommen und bin begeistert. Fotos mach er ganz gute und sogar mit 12M aber ab das echte sind glaube ich weniger.
Leider habe ich Problem mit Instalieren von Navigon select. Es sagt mir das es nur für Kunden von teilnehmenden Mobifunkbetreiber und Geräteherstellern bestimmt ist. Soll das heißen das es nur für Marken Geräte wie zb. Samsung, Sony usw. Ich habe die Software meinen alten Tinji I9300 auch gehabt und hat super funktioniert.
Oder muss ich es rooten damit es geht?
Kann mann es rotten?

Bitte um Tips.

J

joka55

Guest
@thomas_w: hm, ja jetzt weiß ich auch dass es da 2 Modelle gibt. Hab leider gaaaanz kurz bevors ausverkauft war die Dualcore-Version gekauft. Aber für meine Zwecke reicht das auch so :)
Zum Kalibrieren gibts scheinbar Apps. Ob das mit den Anrufen an meinem Gerät liegt kann ich nicht 100%ig sagen. Allerdings muss ich auch mehrmals auf "auflegen" drücken bis das Gespräch wirklich aus ist.

Also die Fotos sind wirklich sehr unscharf. Bei mir half die Einstellung auf Landschaft allerdings viel weiter.

Ist das eigentlich bei Jelly Bean üblich, dass man den Klingelton für den Wecker am Gerät nicht frei wählen kann (also ein MP3 von der SD-Karte)? Habs nur über die PC-Software SnapPea geschafft ein MP3 zu wählen. sehr seltsam...

R

rWx

Guest
Ist das eigentlich bei Jelly Bean üblich, dass man den Klingelton für den Wecker am Gerät nicht frei wählen kann (also ein MP3 von der SD-Karte)?
Normalerweise reicht es wenn du den ES Datei Explorer installierst, dann kannst du im Klingelton Menü den Weckton auch über den ES auswählen.

twinner86

New Member
huhu. habe mein b94m gestern bekommen und bin begeistert. meine fotos sind auch super scharf. nur die chinesischen apps stören. würde die gerne alle deinstallieren. habe mal aufgeschnappt, dass ich dafür mein handy rooten müsste... weiß nicht wie das geht. gibt es da eine gute (deutsche) anleitung im netz?

mein persönliches fazit zum handy: gut das ich es gekauft habe. ich bin mit der leistung absolut zufrieden. über die akku-haltbarkeit und laufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

edit: habe mein b94m (quad core) im cect-shop bestellt. überraschend war, das zusätzlich noch ein leder-case und zwei schutzhüllen mitgeliefert wurden. das hat mich doch sehr gefreut

cmoegele

Member
Hat schon jemand root gefunden ?

Edit: CWM und Root löppt ;-)

wers dringend braucht einfach pm mit email addi.

Ansonsten versuche ich mich mal mit einem kleinen Howto unter Tutorials.

vg

Zuletzt bearbeitet:

GM I9300

Member
Ich habe meins bei eFox bestellt und habe auch eine Leder-Case mit eine zweite Schutzfolie für Diplay bekommen.
Ich habe in zwischen die Kamera grundlicher getestet und muss sagen das es auch mit schwachen Zimmerlicht recht gute Fotos macht, kaum Rauschen und ziemlich scharf wenn man ruhige hand hat. Leistung von CPU und GPU ist natürlich klasse und Display hat super Auflösung und Wirkungsgrad kann sich sehen lassen. Insgesamt bis jetzt super Alltagshandy. :yahoo:

tommy0815

Well-Known Member
hallo ich möchte gerne mit einem User der dieses Phone hat eine Teamviewer Session starten, der sich nicht traut das Phone alleine zu rooten.
Er soll sich dabei genau an meine Anleitung halten (wenn irgendwas unklar sein sollte, stehe ich ergänzend in dieser Session zur Seite)
Ziel ist es aber auch um zu schauen ob der User es ohne Probleme schafft nach der Anleitung zu rooten!

Damit ich meine Anleitung evtl noch benutzerfreundlicher gestalten kann!
Wer Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden, am besten per PN

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
Hat schon jemand root gefunden ?

Edit: CWM und Root löppt ;-)

wers dringend braucht einfach pm mit email addi.

Ansonsten versuche ich mich mal mit einem kleinen Howto unter Tutorials.

vg
darf ich fragen warum?
damit es andere nicht lesen können / dürfen?
schreibs doch ein mal hier und fertig, ich würde es dann z.b. auch mal probieren.

und bezüglich kamera kann ich mir das nicht erklären. hab ich wohl ein montagsmodell erwischt, weil ich es wohl direkt in china gekauft haben. bei deutschen gucken die wohl doch bissl mehr auf qullität

cmoegele

Member
Weil ich gleich auch die passenden Files in einem Paket drinnen hätte und ich das eigentlich unter Downloads zur Verfügung stellen wollte und bis das soweit ist halt eine mail per Nachfrage verschickt hätte und ich kein Dropbox o.a. habe,... oder will jemand hier öffentlich seine emailaddresse posten?
Ich bring nämlich nicht mehr alle links zu den Dateien in den chinesischen Foren zusammen, wo ich die files her habe.

Ansonsten habe ich auch beim mixed shop das B943 bestellt gehabt (mit DHL gerade mal ne Woche), nachdem mich die Fastcard jungs wieder mal gehörig verarscht haben.

PS: Vielleicht kann mir ja einer der admins sagen wie man 20Mb ins Forum laden kann.

GM I9300

Member
Hallo josi 111, bei mir steht B943 und seht genauso wie auf den Bildern bei deinen Link. Nur meins habe ich bei eFox (DE) bestellt.

Neue Frage an euch: Ist es nicht so das bei rooten die Garantie erlöscht? und ist es so wichtig es zu rooten? was für Vorteile außer das man die China System Apps löschen kann.
Ich habe fast alle China Apps außer drei oder vier gelöscht ohne root, die anderen sind ärgend wie mir System verbunden und lassen sich nicht löschen. Gibt es eine Möglichkeit die zu deaktivieren und zu testen ab es nicht das ganze Handy unstabil macht wenn die nicht drauf sind?

Nomex

Member
in der liste aller apps kann man diese deaktivieren

eins kannst du dir immer merken: im grunde gibt es bei chinaphones keine garantie, wie in deutschland ;) bei efox sowieso nicht :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten