Ist die KitKat-Rom nun eigentlich auch für das Kingelon A2800 geeignet oder habt ihr bisher nur das Happylife G92 damit geflasht ?????
Ich habe gerade mein weisses MT6592-A2800 'aus frühester Stunde' (die ursprüngliche Firmware Version war "2719_v92_jbla878_20140303") auf die Android 4.4.2 basierte ROM "20140606_e2719v92_jbla878_g92" aus #270 geupdatet.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Handy gerootet und ein Back-Up von meinem Stock-ROM & NVRAM mit Droid Tools gemacht. (Selbstverständlich schon vor Monaten, direkt nach dem Kauf geschehen.)
2. Mit MTK Droid Tools aus dem boot.img des KitKat-ROM ein CWM Recovery erstellt.
2. Die Scatter Datei meines Stock-ROM Back-Ups ins SP-Flash Tool geladen.
3. Hier habe ich fast alle Häckchen, nur
NICHT bei PRELOADER & UBOOT, gesetzt.
4. Von Hand sämtliche benutzten Dateipfade unter "Location" auf die Dateien des KitKat-ROM geändert. Ausser bei RECOVERY, dort habe ich die unter 2. erstellte recovery.img aus dem MTK Droid Tools Unterordner ausgewählt.
5. Den Download Button betätigt und auf das "grüne Licht" gewartet.
6. Ins CWM Recovery gebootet & die UPDATE-SuperSU-v2.02.zip installiert.
7. Das System gestaret & mit MTK Droid Tools das NVRAM Back-Up wieder eingespielt.
Mit der Scatter Datei aus dem KitKat-ROM habe ich es nicht geflasht bekommen, da kam bei mir immer wieder der bereits erwähnte "PMT Changed Error" & anschließend allehand kryptische Fehlermeldungen, beim Versuch das Stock-ROM wieder ans Laufen zu bekommen, denen nur die Option "Format whole flash" einhalten bieten konnte...
Anmeldeprobleme mit Hangouts & YouTube:
Hier scheint es eine Problem mit den Google Play Diensten zu geben.
Das Problem lässt sich beheben, indem man über das CWM Recovery eine passende gapps.zip flashed.
Ich habe diese hier genommen:
https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712458439
Mein erster Eindruck von KitKat auf dem A2800 ist ganz gut, aber genaueres wird erst der Langzeittest in Erfahrung bringen.
Hätte ich nie mit gerechnet, dass ich auf diesem Noname-Billigheimer mal ein Update auf eine neue Android Version installieren würde, während mein geliebtes UMI X3 wohl in alle Ewigkeit mit Jelly Bean auskommen muss.