Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

muegast

Active Member
Jetzt hab´ ich ein Problem mit meinem A2800 - die Kamera (Hauptkamera) funktioniert nicht mehr. :not_i:
Vor drei Tagen kam das erste Mal die Meldung "Verbindung zur Kamera nicht möglich" - nach einem Neustart war aber alles wieder palleti.
Seit gestern geht aber nichts mehr, auch im factory-mode bleibt der Bildschirm dunkel.
Wie kann ich einen (eventuellen) Hardwaredefekt feststellen?
...oder kann da im nachhinein softwareseitig auch was passiert sein?
(Mein Kleinster ballert da immer wieder mal für mich sinnlose Sachen d´rauf die ich dann löschen darf.

THX & regards
muegast

Barrac

New Member
Wenn im Factory Mode bei dieser Test Option auch dunkel ist, wird sie wohl hinüber sein. Ansonsten mal Factory Reset probieren.

Kamera geht bei mir noch, aber der Lautsprecher streikt bei mir .

muegast

Active Member
Also 9.2. funktioniert bei mir genauso wenig wie alle anderen Versionen der 9'er Reihe. Ohne Problem läuft auf meinen Gerät die letzte 8'er Version (8.4.)...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wegen der Kamera? Ich fänd´s echt Schade, wenn ich deswegen von dem Teil trennen müsste - es entspricht, jedenfalls aktuell, in nahezu jeder Beziehung meinen Ansprüchen.

THX!

Barrac

New Member
Wenn du eher auf den Lautsprecher verzichten kannst, oder willst dich an eine Reparatur wagen, mein Happy Life G92 (ist ja baugleich) könnte man in Kürze erwerben. Allerdings, wie gesagt, ist der Lautsprecher kaputt.

Barrac

New Member
Ich habe zwar kein G92/A2800 mehr, aber trotzdem eine bitte an die Besitzer hier.

Hat einer von euch zufällig die Töne für den Wecker parat?
Meiner Madame haben die besser gefallen, als ihre, und jetzt soll ich sie besorgen.

Vielleicht hat die ja jemand, und kann sie iwo hochladen.

Danke schonmal

loldroid

Member
Ich habe zwar kein G92/A2800 mehr, aber trotzdem eine bitte an die Besitzer hier.

Hat einer von euch zufällig die Töne für den Wecker parat?
Meiner Madame haben die besser gefallen, als ihre, und jetzt soll ich sie besorgen.

Vielleicht hat die ja jemand, und kann sie iwo hochladen.

Danke schonmal
wenn du mir sagen könntest wo die sich befinden mach ich das gerne.

und wenn wir schonmal dabei sind weiss jemand wo sich die standart hintergrundbilder befinden?!

Barrac

New Member
Genau kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich vermute mal, die liegen in einem System Verzeichnis, welches nur über Root erreichbar ist.

TripleFan

Active Member
Die liegen normalerweise in der Launcher-Apk. Also auch irgendwo im Systemverzeichnis (bei mir z.B. unter system/priv-app). Am Besten das Gerät nach allen vorhandenen apk-Dateien durchsuchen lassen.
Von dort dann die launcher2.apk oder launcher3.apk (je nachdem, welcher verwendet wird) auf einen PC raus kopieren. In .zip umbenennen. Im Zip dann einfach mal die enthaltenen Verzeichnisse durchforsten.

loldroid

Member
Die liegen normalerweise in der Launcher-Apk. Also auch irgendwo im Systemverzeichnis (bei mir z.B. unter system/priv-app). Am Besten das Gerät nach allen vorhandenen apk-Dateien durchsuchen lassen.
Von dort dann die launcher2.apk oder launcher3.apk (je nachdem, welcher verwendet wird) auf einen PC raus kopieren. In .zip umbenennen. Im Zip dann einfach mal die enthaltenen Verzeichnisse durchforsten.
ich habs in system/app/AgoldWallPaper.apk gefunden.
wenn ich ein bild austausche in der apk mit meinen 7z dann stürzt der launcher immer ab.
ich würde gerne eines der bilder durch ein komplett schwarzes ersetzen damit ich den lockscreenhintergrund auch auf schwarz setzen kann. mach ich was falsch?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten