Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

PrEzi

New Member
vold.fstab funzt seit 4.3 nicht mehr... Im 4.3-er hattest du noch einen build.prop tweak gehabt...
Aber für KitKat brauchst du mehrere Stellen zu modifizieren...
Thread dazu
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/general/i9100-share-swap-sdcard-init-d-script-t2595756
Dies ist ein Init.d Skript... sprich -- so viel ich weiß muss man die Unterstützung im Kern einbauen...

Aber wäre es ECHT nicht einfacher wenn du den FolderMount ausprobieren wurdest ?
So viel ich weiß ist das die "sauberste" Lösung -- und auf meinem S4 (und auf Pipo P1, und und und...) läuft das Ding einwandfrei...
Ich hab mir einfach ein paar Links zw. Intern und Extern erstellt... und gut ist.

• Like
Wertungen: MTK

privaat

New Member
Thank you all for testing KitKat on the A2800/G92.
But please can someone post an English step by step guide for upgrading a G92 from 4.2 to 4.4 with all links to the necessary files.
Thank you very much in advance!

muegast

Active Member
Die nachfolgende Einschätzung bezieht sich auf DIESES (mein) Verkaufsangebot...
(gilt nicht mehr)

Da es zeitnah kein Interesse an dem Teil gab, hab´ ich es "umgewidmet" - es ist jetzt mein Alltagsgerät (und soll es auch noch eine Weile bleiben).
Und ohne Sche*ß - nachdem ich anfänglich wegen der Fakewerte / -angaben richtig sauer war und das Teil so schnell wie möglich wieder los werden wollte - ich bin vollauf zufrieden mit dem Teil.
Es gibt wider meinem Erwarten absolut nichts zu meckern, es läuft stabil, WLAN, Telefonempfang, Bluetooth ohne jeden Tadel, es ist mit der normalen Rückwand super flach, der Bildschirm ist 1A, Akkustandzeit ist erträglich und sicher abhängig vom Betrieb aber ich komm´ locker über den Tag (nach 2,5 h Stunden Video ist aber Schluss), einziger Kritikpunkt wäre die Kamera, die aber auf jeden Fall auch nicht schlechter ist, als bei den meisten anderen Chinaböllern... - für dokumentarische Schnappschüsse taugt sie aber alle Mal.
In den Shops steht das Ding meist immer noch für um die 150 $ zum Verkauf, jetzt wohl auch überall mit real Octacores, aus meiner Sicht für den Preis geht es voll OK und ich würde es auch wieder kaufen.

regards

btw. ich habe jetzt einen benchmarktest gefunden der die realen Hardwarewerte ausliest (Antutu gibt ja immer noch ziemlichen Müll aus und vor allem wird mit jeder Antutu Version das Gerät "schneller" :rolleyes: ) - geekbench 3

Zuletzt bearbeitet:

zerrissen

Member
Kein guter Tag für Handys. :mda:
Gestern, nach einem recht massiven Sturz (das Handy meiner Tochter wurde in einem Stoffbeutel regelrecht auf den Boden gefetzt), hat das Display ihres Star A2800 / Happy Life G92 einen derben Riss.
Etwas gegooglet habe ich schon, aber kein käflich zu erwerbendes Ersatzteil aufgetan.
Jemand einen Tipp?

loldroid

Member
Kein guter Tag für Handys. :mda:
Gestern, nach einem recht massiven Sturz (das Handy meiner Tochter wurde in einem Stoffbeutel regelrecht auf den Boden gefetzt), hat das Display ihres Star A2800 / Happy Life G92 einen derben Riss.
Etwas gegooglet habe ich schon, aber kein käflich zu erwerbendes Ersatzteil aufgetan.
Jemand einen Tipp?
nicht wirklich, meins hat auch ein riss vom powerbutton bis zum audioausgang, es funktioniert aber noch tadellos. habe im internet auch nichts gefunden

Joe_User

Well-Known Member
Ich kenne das Display des Star nicht, aber falls es laminiert ist (Glas, Digitiser und LCD verklebt), könnte man eine unkonventionelle Reparatur versuchen.

Mein "Motorola RAZR i" bekam auch einen Riss im Display, ca. ein Jahr nach Kauf. Die Reparatur hätte den Zeitwert überstiegen und ich habe daher einen Versuch mit Reparaturharz gewagt, den man eigentlich bei Steinschägen verwendet. Ich hatte ein Set, so ähnlich wie das hier: www.amazon.de/gp/aw/d/B001HRS9XU schon liegen und daher war die Hemmschwelle recht gering. ;)

Was soll ich sagen, es hat geklappt. Bis auf wenige Lufteinschlüsse ist der Riss nur noch zu sehen, wenn man genau hinschaut. Mit einer Displayschutzfolie war er auch nicht mehr zu fühlen und ich habe das RAZR noch über ein Jahr täglich genutzt.

Joe_User

Well-Known Member
Schreibe mal "Herr Doctor Phone" an. Er kann dir hier wohl am ehesten sagen ob und wo man ein Ersatzdisplay bekommt und ob sich der Spaß überhaupt rentiert.

Barrac

New Member
Hallo zusammen. Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen.

Ich habe seit heute ein Happy Life G92. Ich dachte, passt es hier gut hin. Habe es heute bekommen, bestellt habe ich bei Comeb**. Mit Versand aus Deutschland.

Habe erstmal nichts weiter gemacht. Läuft echt gut. Cpu-z zeigt in chinesisch 6 Cores an. Antutu bringt 26420 Punkte. Ebenso werden 2GB RAM angezeigt.

Für mich ist die Hauptsache, dass es ordentlich läuft, und das passt bis jetzt. Auch WhatsApp und Facebook laufen gut. Maps werde ich noch testen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Edit: Play Store war von Anfang an vorhanden. Maps läuft auch. Also bis jetzt zufrieden. Nur die Kamera scheint wirklich etwas schwach zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

loldroid

Member
Meins fällt immer wieder in den 2g modus zurück. ich kann manuell wieder zum 3g modus wechseln aber nach ein paar monuten bin ich wieder in 2g. weiss jemand woran das liegen könnte?

Barrac

New Member
Hm, sonst wüsste ich jetzt auch nichts. Wenn es die Einstellungen schon selber zurück setzt... Kein Plan.

Zuletzt bearbeitet:

Barrac

New Member
Ich habe mal eine Frage an die Star/G92 Besitzer:

Ich habe etwas in den Einstellungen rumgedamelt, und den Näherungssensor verstellt. Also bei "Als-ps calibration"

Zwar kann ich die Kalibrierung wiederholen, aber das Ergebnis taugt nicht ansatzweise.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihn vernünftig kalibriert bekomme?

Oder setzt ein Reset auf Werkseinstellungen auch den Sensor zurück?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke schon mal.

loldroid

Member
Ich habe mal eine Frage an die Star/G92 Besitzer:

Ich habe etwas in den Einstellungen rumgedamelt, und den Näherungssensor verstellt. Also bei "Als-ps calibration"

Zwar kann ich die Kalibrierung wiederholen, aber das Ergebnis taugt nicht ansatzweise.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihn vernünftig kalibriert bekomme?

Oder setzt ein Reset auf Werkseinstellungen auch den Sensor zurück?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke schon mal.
geht mir genauso, mein sensor ist quasi nicht mehr zu gebrauchen. bekomme ihn auch nicht mehr kalibriert. ich muss nach dem abheben immer manuell das display ausschalten damit ich während des gespräches nicht ausversehen auflege.

muegast

Active Member
Mal ein kurzer Nutzerbericht nach einem knappen halben Jahr intensiven Alltagseinsatz:
  • Akku - war nach gut 4 Monaten quasi am Ende - hielt nur noch einen reichlichen halben Tag, jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen drin, der soll angeblich 3800 mAh haben, bei einem Gewicht von 34 g... :eek: - ist sicher aboluter Käse aber der hält wenigstens wieder 1,5 - 2 Tage.
  • Google Maps - 8.3 und 8.4 läuft - bei 9.0 gibt es wieder crashs
  • ansonsten ohne jede Beanstandung
Fazit - brauchbares Alltagsgerät zum günstigen Preis - nach wie vor.

regards

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten