Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

PrEzi

New Member
Aaah Sorry !! Das habe ich schon ganz fett nach Mitternacht gemacht... habe vergessen dass ich einfach das neue KitKat geflasht habe, danach einfach die recovery.img Datei mit CWM recovery ersetzt. Brauchst die Anpassung nicht. Einfach einmal das ganze ROM flashen, danach recovery ersetzen und nur das CWM recovery nochmal flashen (dieselbe scatter Datei, nur die Häkchen rausnehmen).

Vorab empfehle ich die NV zu sichern weil sonst wenn du einen Format machst -- verlierst du deine IMEIs !

loldroid

Member
Aaah Sorry !! Das habe ich schon ganz fett nach Mitternacht gemacht... habe vergessen dass ich einfach das neue KitKat geflasht habe, danach einfach die recovery.img Datei mit CWM recovery ersetzt. Brauchst die Anpassung nicht. Einfach einmal das ganze ROM flashen, danach recovery ersetzen und nur das CWM recovery nochmal flashen (dieselbe scatter Datei, nur die Häkchen rausnehmen).

Vorab empfehle ich die NV zu sichern weil sonst wenn du einen Format machst -- verlierst du deine IMEIs !
so ich hab jetzt die rom geflashed, startet auch, root mit rootgenius failed. Ich verstehe das nicht ganz mit der CWM recovery ersetzen, wie mache ich das genau?

PrEzi

New Member
Du nimmst die recovery.img Datei aus "touchrecovery und Scatter (CWM)" nennst die Original-Datei im KitKat ROM um, z.B. recovery.imgbak dann fügst die CWM rein. Im SP Flash Tool einfach nur den Häkchen unter Recovery da lassen, alle anderen rausnehmen und im Download-Modus nur das Recovery danach flashen.

Dann kannst du dir die UPDATE-SuperSU.zip Datei per CWM installieren und damit hasst du auch das Handy gerootet !

loldroid

Member
Du nimmst die recovery.img Datei aus "touchrecovery und Scatter (CWM)" nennst die Original-Datei im KitKat ROM um, z.B. recovery.imgbak dann fügst die CWM rein. Im SP Flash Tool einfach nur den Häkchen unter Recovery da lassen, alle anderen rausnehmen und im Download-Modus nur das Recovery danach flashen.

Dann kannst du dir die UPDATE-SuperSU.zip Datei per CWM installieren und damit hasst du auch das Handy gerootet !
super hat geklappt hab so nen blaues cwm jetzt und root glaube ich auch

PrEzi

New Member
Nein, nur das USB-Debugging muss an sein. Und natürlich ROOT Knopf im DroidTool drücken und auch SuperSU Anfrage genehmigen.

Dann IMEI- Wiederherstellen - Handy durchstarten- dann im Einstellungen / Eigenschaften prüfen ob du deine IMEIs da wieder sehen kannst.

PrEzi

New Member
Schau mal unter SuperSU ob ADB Shell eine Genehmigung hat -- oder probier es mit Root-Checker ob du Root-Zugriff hast.

PrEzi

New Member
Hast du dir die NV-Ram via MTKDroid gesichert ?? Wenn ja, dann solltest du beide Dateien im Ordner BackupNVRAM von MTK Droid Tools finden können. Wenn du aber ein anderes Tool dafür benutzt hast... kann ich nicht weiterhelfen...

loldroid

Member
Hast du dir die NV-Ram via MTKDroid gesichert ?? Wenn ja, dann solltest du beide Dateien im Ordner BackupNVRAM von MTK Droid Tools finden können. Wenn du aber ein anderes Tool dafür benutzt hast... kann ich nicht weiterhelfen...
ach du kacke, nein eigentlich sollte ich doch beides haben, ich habe damals schon einmal beim romwechsel die imei wiederhergestellt aber anscheinend fehlt die tar datei ich kann die nirgends finden. bringt es was wenn ich die 2 imeis nummer vor mir habe ? kann ich die so irgendwie wiederherstellen/eintragen?

PrEzi

New Member
lodroid - ja... kannst du machen, aber das ist nicht Permanent, sprich -- nach jedem Factory Reset sind die weg...
Im MTKDroid Tools kannst du dir die IMEIs manuell eintragen, danach speichern. Wie gesagt -- keine Permanente lösung weil die schreiben nur in die "soft/NVRam" die im /dev/nvram liegt (und nicht im /dev/radio )[DOUBLEPOST=1408708276,1408708116][/DOUBLEPOST]Noch ein Tipp von mir //

adb.exe shell su -c "dd if=/!!!PFADzurNvram!!!/nvram.img of=/dev/nvram bs=5242880c count=1"
bs=xxxxxxxxc ist die Größe von nvram.img in Bytes.

Zuletzt bearbeitet:

loldroid

Member
lodroid - ja... kannst du machen, aber das ist nicht Permanent, sprich -- nach jedem Factory Reset sind die weg...
Im MTKDroid Tools kannst du dir die IMEIs manuell eintragen, danach speichern. Wie gesagt -- keine Permanente lösung weil die schreiben nur in die "soft/NVRam" die im /Data liegt (und nicht im /dev/nvram )[DOUBLEPOST=1408708276,1408708116][/DOUBLEPOST]Noch ein Tipp von mir //

adb.exe shell su -c "dd if=/!!!PFADzurNvram!!!/nvram.img of=/dev/nvram bs=5242880c count=1"
bs=xxxxxxxxc ist die Größe von nvram.img in Bytes.
danke dir es hat geklappt mit mobile uncle tools

PrEzi

New Member
ist aber nicht Permanent... NVRAM kann Permanent repariert werden, aber dafür musst du ein bisschen mehr Erfahrung haben weil die Dinger greifen die EMMC direkt und können z.B. dem Bootloader zerschießen.

Oben Unten