Review - A2800 (Star / Kingelon) MT6592 1.7GHz Octa Core 2GB-RAM 8GB 5.0" 720x1280

Deep_Dance

Member
Probier mal das Ladegerät erst wenn Bild an ist (und Entsperrt) zu entfernen.
Oder auch - durchstarten hilft auch dem CPU ins Deep Sleep zu gehen.
Du kannst es mit z.B. CPU Spy prüfen wenn und ob dein CPU schläft oder nicht.

Das ist ein bekanntes Android 4.2.x Problem, und leider nur mit nem gepatchten Kern lösbar...

Was heißt leider nur mit dem "gepatchten Kern lösbar"

Ich habe das selbe Problem mit dem Akku Verbrauch!!

Deep_Dance

Member
Ist irgendwo zusammengetragen, welche ROM´s es nun alles schon gibt für´s A2800, Happy Life MIUI........etc.?
Wenn ja, wo kann ich alle mal runter laden?

Matchbox84

New Member
So, hab von meinem Arbeitskollegen nen Tipp bekommen und nun wieder Alyun OS (original ROM) auf meinem G92 drauf.

Hab die *.jex Dateien unter Framework gelöscht (sind 15 Stück) und den Dalvik Interpretator in der build.prop aktiviert.
Das geschieht mit Einfügen der folgenden Zeile: dalvik.vm.execution-mode=int:fast

Keine Absürze mehr mit Facebook, Whatsapp und Xposed lässt sich auch aktivieren! Kein Bootloop!
G92 geht nun auch gescheit in den Sleep Mode und der Akku hält gefühlt 10x länger im Standby![DOUBLEPOST=1406887467,1406885667][/DOUBLEPOST]upps, hab eben von meinem Kollegen gesagt bekommen, dass er die Info hier aus dem Thread hier hat!
Hatte irgendwann nicht mehr jeden Beitrag verfolgt! Echt super, dass einem hier so geholfen wird! :)
#Gefällt mir#

kirkil

New Member
Verkauft das G92-Modell mit Android 4.4, kann aber die Fabrik ROM zum Download finden. Ich möchte mein Handy auf Android 4.2.2 aktualisieren. Wissen Sie, wo Sie herunterladen können?

PrEzi

New Member
kirkil ----
Danke !! Getestet ! Läuft !
Man muß vorher NV-Ram backup machen, dann format ohne bootloader, und funzt !
Ohne dies gibt's ne komische Meldung wegen "PMT ....".
Danach kann man sich das CWM Recovery einspielen (muß vorher die Scatter Datei ändern/anpassen), das Handy rooten und das NV-Ram backup einspielen.

!!!!! Ohne NV-Ram backup macht es lieber nicht weil sons verliert man die IMEIs !!!!!!

Jetzt kann man Kitkat auf dem Happylife geniessen.

kirkil

New Member
kirkil ----
Danke !! Getestet ! Läuft !
Man muß vorher NV-Ram backup machen, dann format ohne bootloader, und funzt !
Ohne dies gibt's ne komische Meldung wegen "PMT ....".
Danach kann man sich das CWM Recovery einspielen (muß vorher die Scatter Datei ändern/anpassen), das Handy rooten und das NV-Ram backup einspielen.

!!!!! Ohne NV-Ram backup macht es lieber nicht weil sons verliert man die IMEIs !!!!!!

Jetzt kann man Kitkat auf dem Happylife geniessen.
Hallo Prezi:

Vielen Dank für Ihre Eingabe.
Ich kann nicht wiederherstellen IMEI. Könnten Sie die Schritte genau beschreiben? Wie wollen Sie das tun?
Darüber hinaus hält der Akku aufgeladen und KO-Blätter. Wie wäre Laden der Akkus?

PrEzi

New Member
kirkil -- maybe English ? Would be easier... because I sometimes have problems to understand the German Google Translation ;-)

The backup/recovery of IMEI/NV is done on a Rooted device via MTK Droid Tools.
Rooting on the 4.2.2 is quite easy via Framaroot, but for the KitKat you would need to have a CWM recovery (or use a different method to obtain root). From the CWM you would need to install the SuperSU-CWM Package. Afterwards you can use MTK Droid Tools to restore the NV-Backup & reboot the mobile phone. Your IMEIs should be back and verifable under Settings - Phone details -- More details -- IMEI 1 and 2.

But for the CWM Recovery.... this is tricky... since the old partition layout doesn't match the new one. Fortunately the CWM recovery is smaller...
So you can replace the recovery.img AND copy the RECOVERY section from the scatter file and replace the section in the 4.4 ROM image of the scatter file with the one from the CWM Recovery.
That way you will have the correct ending of the partition and the correct size.

kirkil

New Member
Thanks, better English.
How about the battery? With Android 4.4 not charge the battery and the battery deteriorates.

Enviado desde mi 2719_v92_jbla878 mediante Tapatalk

PrEzi

New Member
It is hard to say (too early) -- because I have one test mobile that is working under the KitKat since Sunday.

Oh... and one more thing -- I've had problems with TitaniumBackup - was unable to restore data due to UUID mismatch.
So - be prepared to loose all the backups.
Of course there is a possibility to manually correct the issue -- but too much hassle...
Super Backup worked fine (but has only limited features regarding app backup/restore).

Another thing - if you need to have full access to the SD-Card (read and write) you would need to have Xposed and the SD Card fix Xposed module.
This is by Google's design -- can be also "fixed" without Xposed via manual editing the access rights and user groups... but too much hassle - I use Xposed anyway.

kirkil

New Member
My phone does not charge, but the android version 4.4 and battery work fine, my problem is in the plug of the smartphone.
Sorry, but I have to stop testing.

Zuletzt bearbeitet:

PrEzi

New Member
loldroid : Wenn du CWM brauchst dann muss die Größe von Recoverz Partition mit dem neuen Layout stimmen -- KitKat ROM hat andere Partition-sizes.
Im Prinzip nimmst du dir die Scatter-Datei von KK ROM, kopierst die Linie von RECOVERY Partition, und überschreibst "die alte" im CWM Scatter Datei.
Oder kannst auch probieren einfach die recovery.img Datei mit CWM zu ersetzen... Aber bin nicht sicher ob CWM auch die Update-Skrypte nach dem flashen sauber unterstützt.
Deswegen hab ich mir einfach CWM Scatter Datei für das neue Layout angepaßt.

Ich denke mal man kann es auch ohne CWM schaffen -- ich habe es einfach zum Rooten benutzt (framaroot, towelroot und Kingo-Root kannst du vergessen).

Habe aber gestern entdeckt dass das chinesische Root-Genius auch mit KitKat und Mediatek CPUs funktioniert -- behaupte mal dass das auch mit HappyLife und 4.4 ROM geht.

loldroid

Member
loldroid : Wenn du CWM brauchst dann muss die Größe von Recoverz Partition mit dem neuen Layout stimmen -- KitKat ROM hat andere Partition-sizes.
Im Prinzip nimmst du dir die Scatter-Datei von KK ROM, kopierst die Linie von RECOVERY Partition, und überschreibst "die alte" im CWM Scatter Datei.
Oder kannst auch probieren einfach die recovery.img Datei mit CWM zu ersetzen... Aber bin nicht sicher ob CWM auch die Update-Skrypte nach dem flashen sauber unterstützt.
Deswegen hab ich mir einfach CWM Scatter Datei für das neue Layout angepaßt.

Ich denke mal man kann es auch ohne CWM schaffen -- ich habe es einfach zum Rooten benutzt (framaroot, towelroot und Kingo-Root kannst du vergessen).

Habe aber gestern entdeckt dass das chinesische Root-Genius auch mit KitKat und Mediatek CPUs funktioniert -- behaupte mal dass das auch mit HappyLife und 4.4 ROM geht.
ist die scatterfile von dir auch passend für mein handy? könntest du mir die evtl schicken?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten