Mein Fang des Tages

A

Andycat

Guest
Neue Füße (Reifen) für meine VN 800 .
Ähmm ein überarbeiteter Auspuff kommt auch noch dazu.Der originale hört sich wie ein Föhn an.:spiteful::spiteful:
Nicht lauter nur dumpfer mit der VN 800 Rast man ja nicht
Neue Gabeldichtung
Stahl ummantelte Bremsleitungen.
Neuer Sattel,der alte sieht kacke aus.
Neue Alu-Griffe.
Habe jetzt nicht alle Bilder reingestellt.

granucci.JPG
griffe.jpg

eltipo

Well-Known Member
Mein FDT:

Ein neues Notebook von HP, das direkt wieder zurück geht.
Irgendwie laufen da meine Ansprüche und die Wirklichkeit in der 700,--Klasse auseinander.
Optisch echt nett.
Aber nicht mal nen 5ghz-Wlan? Ernsthaft?
Von den ganzen anderen "Kleinigkeiten" rede ich erst gar nicht.....nicht schön...

lernfabrik

Well-Known Member
Wir hatten uns gerade heute im Geschäft über Laptops unterhalten und festgestellt, dass die HPs langsamer als z. B. Lenovos sind. Ich habe privat ein HP mit i7 4.Gen und SSD und das fühlt sich von der Performance grottig an für die Hardware. Da war das Lenovo L530 mit i5 2.Gen und SSD gefühlt performanter. Auf jeden Fall laufen die Lenovos ziemlich snappy.

Joe_User

Well-Known Member
Man sollte auch nicht losgehen und sich vom Saturn-Nick ein Notebook aufschwatzen lassen!

Ich nutze seit Jahren nur noch gebrauchte Business-Notebooks. Für 200-400€ bekommt man da Teile, die vor ein paar Jahren noch 2000€ und mehr gekostet haben. Mit Win10, SSD und wenigstens 4GB RAM, zeigen die alten Schätzchen noch locker jedem Consumer-Notebook wo der Hammer hängt. :grin:

Da ich auch oft für Freunde und Arbeitskollegen besorge und aufrüste, kann ich Leonovo ThinkPads und HP Elitebooks gut vergleichen. Die ThinkPads sind leichter und kompakter, eignen sich daher mehr für Leute, die ihr Notebook oft dabei haben. Die Elitebooks sind solider und haben mehr Anschlüsse, eigenen sich daher hervorragend als Desktop-Ersatz. Von der Geschwindigkeit her kann man in der Preisklasse aber beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen!

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Ich empfehle für Leute die einen neuen PC benötigen nur refurbished ThinkPads T440 und neuer. Für die Teile bekommt man die Dockingstationen für ein Paar Kröten fast hinterher geworfen, noch ein separates Netzteil für's Dock und schon hat man einen Desktop--Ersatz den man mit einer Handbewegung in eine Mobile Lösungen und zurück verwandelt.

Bordberti

Well-Known Member
In China gibt es tolle Power Banks, da spielt der interne Akku keine Rolle. Was wolltest du denn anschließen? Geht doch mittlerweile fast alles drahtlos und so ein USB Stick findet seinen Anschluss, sonst muss man so ein kleinen Hub mitbringen. LG

PS die irgendwelche Spiele oder Programmierung für Minecraft sind eure Notebooks fehl am Platze. Wer eine halbwegs passable 4k Leistung möchte, ist da total falsch. Dafür wuppt sowas jede mittelpreisige Gamingkonstallation. Außerdem macht Basteln und OC einfach nur Spaß.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bordberti

Well-Known Member
Na bei solchen Anwendungen wirst du denn Akku dahin schmelzen sehen. Wenn da eine mobile Nvidia GeForce drin ist... Power ohne Ende aber von nix kommt nix.

Bordberti

Well-Known Member
Ich hab da noch ein Tipp, Cloud Gaming.

Wenn sie eine 1GBit Leitung und Internet besitzt, dann kann sie solche Anwendungen auch extern berechnen lassen und quasi nur die Bildinformation übertragen.
Der Vorteil ist dass man mit geringster CPU Performance eine riesen Rechenleistung erhält, ohne Stromkosten oder Mega Batterie Pack.
Genau das Richtige für sie. Fehlt wahrscheinlich nur die 1GBit Internet Anbindung. Kommt alles mit 5G Hi hi

Oben Unten