Mein Fang des Tages

Joe_User

Well-Known Member
Die 72 Stunden sind um! :grin:

Da half dann auch das ganze flehen und betteln nichts mehr!

Blöd nur, dass es für das 2S kein offizielles TWRP gibt, aber das von XDA tut auch was es soll.

Aber irgendwie ist xiaomi.eu auch langweilig...

Ich glaube ich schaue mir mal das Pixel Experience an... :grin:

forenuser

Well-Known Member
Neue Hiobsbotschaft vom EINGESCHRÄNKTEN Aliexpress Käuferschutz *Hust*

Problems with the order - Judgement from AE - Invalid Reason
Customs is holding the package Invalid According to the shipping information, the package stay in your local custom and delayed the delivery. Normally it would be held because many reasons. Please notice that it is the buyer's duty to do normal customs clearance and pay the tax. Since our meditation is based on the detained reason, please confirm with your local customs and provide official documents from them or other evidence to clarify the exact detained reason within 5 days. If you failed to provide evidence to clarify the detained reason by due date, we will release the payment to the seller accordingly.

Status von Trackitonline:
28.11.2018 17:33 Eingang beim Zoll Frankfurt/m

Status Deutsche Post
29.12.2018 13:47
* Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr
Heute hat Aliexpress den Streitfall endgültig mit folgendem Text abgelehnt:
Dispute Finished Refund US $ 0.00
Judgement from AE: Invalid
Invalid Reason: As the shipping information shows the package still stay in your local custom, we kindly suggest you to finish the custom clearance and retrieve the package as soon as possible. We are very sorry for any inconvenience we bring to you. Wish you a nice day.

Mein letzter Versuch, Aliexpress zum Einlenken zu bringen: I tried to do customs clearing as suggested. This is not possible because the package is not available in the local customs office. The central customs in Frankfurt Germany told me that it is not possible to do customs clearing and the shippment company is responsible for the package. I ask the shippment company and they told me that the seller must request to search the package to clarify if it is lost. They also told me that I can't do anything. Why Aliexpress assigns the responsibility to me?

Ergebnis: Aliexpress hat sich keinen Millimeter bewegt! Den Kommunikationsaufwand hätte ich mir sparen können. Wenn eine Sendung im Zoll hängenbleibt, wird die Verantwortlichkeit dem Käufer zugeschrieben. Eigentlich müsste der Verkäufer das mit seinem Versandunternehen klären und einen Nachforschungsauftrag stellten!

Ich werde nun versuchen, ob ich mein Geld über die Kreditkartenbank zurückbuchen lassen kann.

Bei Paketda gibt es folgende Informationen zum Status "Vorprüfung zur Einfuhr":
https://www.paketda.de/status-sendung-vorbereitung-verzollung.html

Wenn der Status mehr als 6 Wochen unverändert ist, kann man vom Verlust der Sendung ausgehen und soll versuchen, eine Rückerstattung über Paypal anzufordern. Nun ja, ich habe leider nur den "Eingeschränkten" Aliexpress Käuferschutz - Hust!

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
Daher nur unter der Grenze kaufen oder eben ev noch selber Einfuhrsteuer bezahlen.
Ich kaufe bei Ali deshalb nur Kleinkram oder bestelle bei Gearbest und Co mit den bekannten Wegen.
Dieser pauschale Kommentar ist wenig hilfreich. Es handelt sich um einen Nassrasierer für 8,51$ US! Es geht demzufolge nicht um die Umsatzsteuer, sondern dass man in diesem Fall praktisch nicht geschützt ist und dass es Aliexpress nicht interessiert, dass der Verkäufer aktiv werden müsste!

Am selben Datum habe ich einen Mediaplayer für 54€ gekauft. Versand war Aliexpess Standard Shipment. Versendet wurde über BPost. Dass Paket wurde innerhalb von 2 Wochen ohne Zollaufkleber zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Ja, schon klar.
Aber wenn es was beim Zoll hängt und ich den Warenwert unter Grenze dokumentieren kann, schicken die es los. Es reichte bei mir email Verkehr.

Bei drüber kaufe ich eben auf den bekannten Wegen.

Natürlich kann wie in diesem Fall schon alles falsch laufen. Mein positives Beispiel ist, dass ein Aliverkäufer mal einen Warenwert über der Grenze unaufgefordert auf 2 Sendungen verteilt hatte.

forenuser

Well-Known Member
An den Zoll kann ich mich erst wenden, wenn ich von dort ein Schreiben bekommen habe. Das ist aber nicht der Fall.

Es war dises Mal noch ein ganz schlauer Verkäufer dabei. Der hat eine Sendungsnummer von einer Sendung hinterlegt, welche er nach Deutschland geschickt hat, nur eben nicht an mich. Nachdem die Sendung zugestellt war, habe ich darum gebeten, mir die richtige Sendungsnummer mitzuteilen. Als Antwort kam, dass die bereits zugestellte Sendung noch unterwegs sei. Eine weitere Sendung dieses Verkäufers ist ebenfalls nicht angekommen. Ich sollte die Streitfälle schließen und weiter warten. Man können es ja später noch regeln, wenn die Sendung nicht ankommt.

Diese Fälle hat Aliexpress wenigstens mal vernünftig entschieden. Im Zweifelsfall hätte ich nur schwer nachweisen können, dass die Sendung nicht bei mir angekommen, sondern bei jemand anderen zugestellt wurde.

lernfabrik

Well-Known Member
Heute kam meine neue Stirnlampe.

IMG_20190130_184336.jpg

Letzten Winter hatte ich mir eine Xanes 1200 für kleines Geld zum Laufen besorgt.
Diese Lampe sieht auf den ersten Blick wie das teure, in Deutschland gekaufte, Produkt meines Laufkollegen aus. Letzten Winter war meine sogar heller. Diesen Winter hatte sich heraus gestellt, seine Akkus waren leer, denn nun war seine Lampe heller. Das ging ja mal gar nicht. Mit der kurzen Convoy wollte ich auch nicht wieder kommen, da der 18350er Akku nur knapp 1 Stunde hält, wenn man auf höchster Stufe leuchtet.
Also habe ich mir kurzerhand die Xanes 700 bestellt...

IMG_20190130_184357.jpg

... und wurde nicht enttäuscht.

Weitere Infos gibt es im entsprechenden Thread

Taschenlampen-Thread

Bordberti

Well-Known Member
Mein Fang,

eine Brandblase am Finger. Ihr glaubt in 100 Jahren nicht wie die an mein Finger kommt.

Zum Anfang wie alles begann.
Mein Sohn möchte ein preiswerten Rechner um besser Minecraft in Java zu programmieren. Der alte XP Rechner war nix mehr. Also hab ich ein Asus M2N32 Deluxe Bord aus alten Zeiten ran geholt. Bestückt mit den größten Prozessor der noch drauf passt. Ein AMD Athlon mit 4x3.1GHz OC auf 3,5Ghz und großem Alpenföhn. Ein richtig gutes Gamingcase und ein gebrauchtes 1000Watt Bronce Netzteil rundenten die Sache ab. Gestern ist noch 8Gb DDR2 RAM eingetrudelt. Zusammen mit einer oder zwei R9 270x Grafikkarten läuft das Paket via Windows 10 butterweich.... Bis ja plötzlich nix mehr ging.
Bildschirm schwarz, von 10 Starts ging einer bis ins BIOS aber nur mit einer anderen Test Grafikkarte.
Also alles wieder ab, alles raus, Gesucht bis der Arzt kommt. Kein Fehler zu finden Testprogramme laufen erst ohne Meldungen. Danach wieder nix.
Ich wollte schon aufgeben und das schei** Bord auf den Friedhof befördern....,
da ziehe ich den Stromstecker vom Bord und schreie auf. Was verdammt war das denn? Der Pin, welcher die 3,3V überträgt glühte fast ... Wie bitte schon geht sowas?
In meiner ganzen Laufbahn mir Rechnern, habe ich noch nie erlebt dass ein Stecker im Computer so heiß geworden ist. Okay, der Rechner ist aus alten Teilen zusammengesetzt, aber auch diese sind alle samt Markenartikel, teilweise noch nie in Betrieb gewesen.
Wenn ich Glück habe, war nur die Vercrimpung fehlerhaft, sonst muss der ganze Stecker ab und neu. Aber diesmal gelötet! Dann zeigt dass Bord vielleicht auch wieder 3,3v an und nicht 2,8V
Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Meine Uni macht gerade einen Contest namens "how to be a bib hereo" bzw #malkurzdiebibretten.
ich hab mir dafür viel zu viel mühe gemacht (wer schreibt schon gern masterarbeit) und ein kleines Video gedreht. 22:11 angefnagen, 1:41 zu ende.
Man könnte vll sagen das ich heute nichts gelernt hab. Ich halte dagegen, dass ich mich jetzt klonen kann! wollte ich schon immer mal!

lernfabrik

Well-Known Member
Eigentlich dachte ich, mein neuer LED Strahler wäre keine Erwähnung wert - ist schließlich nur ein profaner LED Strahler - dachte ich. ;)

IMG_20190202_145037.jpg

Aber weit gefehlt!
Es handelt sich um einem Traum (von Lampe), der Licht verteilt. :<3:

IMG_20190202_145029.jpg

Das alleine wäre aber kein Grund, hier Erwähnung zu finden.
Der Grund ist die sensationelle Anleitung. Ich glaube der Verfasser ist MacGyver Fan::hehehe:

IMG_20190202_145351.jpg

Man beachte die Warnung in der letzten Zeile. :rtfm:

Frage an die Experten, darf ich jetzt Wago-Klemmen verwenden? :hehehe:Vielleicht zusätzlich zum Tape?

Ich kann ja froh sein, dass man eine Abisolierzange benutzen darf und nicht die Zähne benutzen soll, äh (strictly) muss. :hehehe:

Die Lampe hat übrigens einen PE-Leiter.:thumb_up:

IMG_20190202_145235.jpg

Bordberti

Well-Known Member
Nein, es gibt Kabelverbinder ähnlich einem mit Heißkleber gefülltem Schrumpfschlauch . Garantiert wasserdicht. Das getüddel um die Wagoklemmen entspricht keiner Norm. Oder eine wasserdicht Abzweigdose oder eine mit Wasserablauf. Da drin gehen deine Wagos.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Navifreund

Well-Known Member
Eigentlich dachte ich, mein neuer LED Strahler wäre keine Erwähnung wert - ist schließlich nur ein profaner LED Strahler - dachte ich. ;)

Anhang anzeigen 125501

Aber weit gefehlt!
Es handelt sich um einem Traum (von Lampe), der Licht verteilt. :<3:

Anhang anzeigen 125502

Das alleine wäre aber kein Grund, hier Erwähnung zu finden.
Der Grund ist die sensationelle Anleitung. Ich glaube der Verfasser ist MacGyver Fan::hehehe:

Anhang anzeigen 125500

Man beachte die Warnung in der letzten Zeile. :rtfm:

Frage an die Experten, darf ich jetzt Wago-Klemmen verwenden? :hehehe:Vielleicht zusätzlich zum Tape?

Ich kann ja froh sein, dass man eine Abisolierzange benutzen darf und nicht die Zähne benutzen soll, äh (strictly) muss. :hehehe:

Die Lampe hat übrigens einen PE-Leiter.:thumb_up:

Anhang anzeigen 125503
Ich würde bei IP67 für die Lampe, Stoßverbinder

mit Kleb/Schrumpffunktion verwenden
https://www.amazon.de/DEHAO-Kabelverbinder-Stoßverbinder-Schrumpfverbinder-Quetschverbinder/dp/B075B6F6XX/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1549186918&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Stoßverbinder&psc=1
und darüber noch einen Schrumpfschlauch mit Kleber Schrumpfrate: 3:1 o. 4:1

https://www.conrad.de/de/dsg-canusa-6100240954-schrumpfschlauch-mit-kleber-schwarz-24-mm-schrumpfrate41-122-m-1575987.html
Wenn nicht verfügbar, oder optisch nicht so wichtig, eine kleine Abzweigdose u. Wagos, oder Leuchtenklemme nehmen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Danke für die vielen Hinweise zum Anschließen der Lampe. Eigentlich war die Frage mit den Wago Klemmen ironisch gemeint, da in der Anleitung steht, man solle diese strikt befolgen, also alles schön nur mit Isolierband umwickeln.

Selbstverständlich schließe ich die Lampe nicht derart unsachgemäß an. Eine Abzweigdose ist das Mindeste.

Die Leuchtenklemme, die @Navifreund gezeigt hat, kannte ich noch gar nicht. Die ist schön klein und unauffällig.

Da könnte man dann auch die Stossverbinder anstelle der Lüsterklemmen nehmen.

BTW, bisher habe ich meine Abzweigdosen im Garten alle mit Vergussmasse verfüllt. Da kommt kein Wasser mehr ran. OK, die sind auch größtenteils unter der Erde.

woelffin

User des Jahres
IMG_20190203_132924.jpg
Nachdem ich letzte Woche am Flughafen im stockholm meine wanderschuhe zusammen tapen mussten da sich die Sohle gelöst hat, habe ich heute neue gekauft.

Roermond outlet. Von 170 original auf 119 und nachmal runter auf 51.

Grade erster testspaziergang. Perfekte Schuhe.

Und noch einen Mantel von wellensteyn, nachdem bei dem alten eine Tasche kaputt gegangen ist und er irgendwie "eingelaufen" ist... *hust*
Von 429 auf 209 runter. Da Opfert man sich auch. Richtig schön muckelig warm. Der wird much einige winter begeleiten

woelffin

User des Jahres
1) kann man den Preis vor Ort mit etwas Googlen, das nennt sich Mobiltelefon mit internetfunktion

2) muss man unterscheiden, Massenproduktion - also Poloshirts und Co, oder Rest posten. Bei manchen Dingen merkt man die mangelnde Qualität und bei anderen eben nicht.

Für wanderschuhe im decathlon zahle ich mindestens 50 Euro Und hab deutlich schlechtere Qualität. Für einen ähnlichen Wintermantel bei c&a zahle ich auch 200 Euro und habe schlechtere Qualität.

Wer in einem outlet nicht mit offenen Augen durch geht und nur nach "boahr geil billig" kauft ist selbst Schuld.

Ein bisschen wie bei china Handys.

Man sollte halt das Hirn nicht völlig aus schalten.

Btw: aktueller online Preis des mantel: 299.95 - also immer noch 1/3 günstiger.
Die Schuhe 129.95 ;) - wohlgemerkt alles im sale (edit, grade nochmal geschaut. der Wellenstynmantel im sale ist das vorjahresmodell, ich hab das aktuelle das tatsächlich zu diesem UVP verkauft wird. )

Einfach mal per se schlecht reden kann man machen. Ist auch gut, besser für mich - weniger voll :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten